Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheChris

Schüler

• »TheChris« ist männlich
  • »TheChris« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 30. Juni 2008, 16:06

Mini-Tram: Tatra KT4D Prototype

Als ich mich im Dezember letzen Jahres auf meine Abiturprüfungen vorbereitet habe, brauchte ich ab und zu etwas Ablenkung und beagnn, einige Straßenbahnen zu konstruieren. Der Thead in diesem Forum, in dem auf einige Eisenbahnmodelle im Maßstab 1:300 hingewiesen wurde, weckte meine Erinnerung an diese Modelle.
Meine Straßenbahnen sind einfache Modelle und sicher nichts besonderes, da sie im Microsoft Paint entstanden, jedoch habe ich mit dem Gedanken, dass sich vielleicht doch jemand darüber freut, eines meiner Modelle mit einer Bauanleitung versehen und möchte es nun zum Download anbieten.

Den Download gibt es hier.

Leider sind die Bilder nicht besonders gut geworden, da meine Digitalkamera im Moment defekt ist und ich eine sehr alte Kamera nutzen musste. :(

Das Modell wirkt in Echt um einiges schöner als auf dem Bild und bietet zumindest einige Details wie ausgestaltete Kupplungen. Daher könnte es für jemanden interessant sein, der gerne Modelle im kleinen Maßstab baut, bei denen die Details nicht nur "aufgemalt" sind.

Einen festen Maßstab gibt es leider nicht, jedoch bewegt sich das Modell größenmäßig zwischen 1:250 und 1:300.

Sollte tatsächlich Interesse bestehen, so kann ich gerne noch meine anderen Modelle (eine Tatra KT4 in Gelb und die Potsdamer Combino) aufbereiten.

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (30. Juni 2008, 16:09)

Libelle3250

Fortgeschrittener

• »Libelle3250« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

2

Montag, 30. Juni 2008, 18:38

RE: Mini-Tram: Tatra KT4D Prototype

Hallo Chris, bedanke mich für dein hübsches Modell. Gebaut wird es natürlich auch.
Gruß Libelle 3250

Road-Runner

Fortgeschrittener

• »Road-Runner« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2007

• Nachricht senden

3

Montag, 30. Juni 2008, 19:13

Hallo Christian

auch ich danke Dir, für Dein Modell.
MfG
Daniel Peters
http://daniel-kartonmodellbau.de.tl/

U-Boot U9 Schreiber-Bogen 1:100[Fertiggestellt]
Kenworth Truck [Eigenkonstruktion] 1:43[Fertiggestellt]
Blue Flame 1:43 [Fertiggestellt]
Bau DEA-Tankstelle 1:43
Mercedes Sattelschlepper 1:43 von Schreiber-Bogen [Abgeschlossen]

Georgius

Fortgeschrittener

• »Georgius« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Juni 2008, 19:50

Tram

Hallo Chris,

vielen Dank und herzlichen Glückwunsch für Dein Modell. Weiter so!

Gruß

Georgius

Social Bookmarks