Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:25

Minensuchboot VEGESACK / 1:250 / Passat Verlag

Hallo Klebgemeinde,

Am Samstag habe ich den Bogen der VEGESACK + Ätzplatine (Gewinn des 5.JSP) erhalten und gleich studiert.
Eine Nacht drüber geschlafen und dann konnte ich doch nicht anderst, ich habe ihn angeschnitten.

Hier gehts zur Vorstellung des Bogens!

Das Spantengerüst habe ich verdoppelt und ausgeschnitten.
Auf dem 3. Bild ist es nur zusammengesteckt und mal auf die Bodenplatte gestellt.

Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 001 - 01.JPG
  • Bild 002 - 01.JPG
  • Bild 003 - 01.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (26. Juni 2011, 19:55)


  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 505

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2011, 21:44

Moin Christian,
klasse, dass du dieses tolle Modell auf Kiel gelegt hast - ich habe gerade gestern diesen Bogen ausgiebig studiert und bin begeistert. Denke, dass alles sehr gut zusammen passt.

Übrigens entwickelt Peter Hurler gerade eine zusätzliche Ätzplatine mit a l l e n Kleinstteilen, die irgendwie noch darstellbar sind - da bleibt kein Kartonmodellbauerauge trocken....und kein Wunsch offen.

Gruß von der Ostsee
HaJo

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2011, 22:22

Hallo Freunde,

ich habe die Spanten auf die Grundplatte verklebt.

Beim genauen ausrichten musste ich feststellen, das Spannt Nr. 4 am Knickübergang zu breit ist. Was nicht weiter schlimm ist, weil abschneiden geht immer.
Anderst sieht es da bei Spannt Nr. 7, 8, 9 aus. Sie sind zu schmal, obwohl ich genau auf der Linie geschnitten habe.
Ich werde wenn ich die Boardwand verbau wohl etwas Karton dazwischen kleben müssen.

Auf den letzten Bildern habe ich mal das Deck aufgelegt, es ist noch nicht verklebt.

@ HaJo, danke. Was die Extraplatine angeht, wie weit kann ich bauen oder soll ich den Bau bis zur Erscheinung unterbrechen.
Nicht, das ich später nicht mehr an die Stellen ran komme, wo die Zusatzteile hin müssen. ?(

Gruß Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 004 - 02.JPG
  • Bild 005 - 02.JPG
  • Bild 006 - 02.JPG
  • Bild 007 - 02.JPG
  • Bild 008 - 02.JPG
  • Bild 009 - 02.JPG
  • Bild 010 - 02.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (26. Juni 2011, 19:58)


Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 596

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2011, 22:49

Zitat

Original von Christian Lorenz
...
Beim genauen ausrichten musste ich feststellen, das Spannt Nr. 4 am Knickübergang zu breit ist. Was nicht weiter schlimm ist, weil abschneiden geht immer.
Anderst sieht es da bei Spannt Nr. 7, 8, 9 aus. Sie sind zu schmal, obwohl ich genau auf der Linie geschnitten habe.
Ich werde wenn ich die Boardwand verbau wohl etwas Karton dazwischen kleben müssen.

...


Hallo Christian,

ich habe gerade mal nachgemessen:

Spant 4 ist an der Basis 16 mm breit, die Grundplatte misst an der Aufstandsstelle 15,5 mm. Die Spanten in den Rundungen müssen eh gestrakt werden, so dass der geringe Überstand nicht schädlich ist.

Spant 7 misst 32,5 mm, die Grundplatte dort 32,8 mm. Spant 8 misst 32,5, Grundplatte 32,9. Spant 9 misst 31 mm, Grundplatte dort 31,2 mm.

Ich würde da nichts dazwischen kleben. Durch das Hochknicken der Laschen der Grundplatte ergeben sich zwangsläufig, selbst bei sorgfältigster Bauweise, deutlichere Differenzen, und im Übrigen ist es sinnvoll, wenn die Bordwand nicht zu fest an den Spanten anliegt; ich würde sie auch nicht mit den Spanten verkleben.
Fast alle konvex gewölbten Spanten bei anderen Modellen habe ich nicht mit der Bordwand verklebt.
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:42

Hallo Freunde,

weiter ging es heute mit dem Aufkleben des hinteren Decks und den ersten Aufbauwänden.

Ich habe beschlossen bei diesem Model die Bullaugen und Fenster auszuschneiden und mit Antistatikfolie zu hinterkleben.
In dem Ätzsatz sind die Türen vorhand, aber ich werde sie nicht nutzen, trotz der detailierten Vertiefung.
Der Grund dafür ist, das ich den Farbton der Aufbauten nicht hinbekomme.
Lieber eine Einfache Tür als eine im Falschen Farbton. Das ist zumindest meine Auffassung.

Nachdem die Wände standen, kam das Vordeck oben drauf und ich habe auf dem hintern Deck die ersten gedoppelt Luckendecke verbaut.
Nicht wundern, auf dem ersten Bild ist das Deck noch nicht richtig verklebt.

Desweiteren habe ich die Boardwände und den Heckspiegel ausgeschnitten.
Den Heckspiegel stelle ich detailiert dar und ist schon fertig aber noch nicht am Modell verbaut.

Ich habe mich für die M1254 "Siegen" entschieden.

Außerdem habe ich den vorderen Bereich wo die Ankerkette unter Deck verschwindet dunkel eingefärbt.
Das gleiche habe ich auch mit der Vertiefung auf dem hintern Deck gemacht.

OK, das war es für heute.

@ Wiesel: Ich werde deinen Rat befolgen und die Spanten nicht an die Boardwand verkleben.

So und jetzt geibt es was zum sehen.

Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 011 - 03.JPG
  • Bild 012 - 03.JPG
  • Bild 013 - 03.JPG
  • Bild 014 - 03.JPG
  • Bild 015 - 03.JPG
  • Bild 016 - 03.JPG
  • Bild 017 - 03.JPG
  • Bild 018 - 03.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (26. Juni 2011, 20:01)


  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:30

Hallo Kartonverbieger,

Die Boardwände sind drann. PUH
Sind sind nicht ganz Perfekt aber ich bin zufrieden.

Auf der einen Seite haben sich leider 2 Spanten durchgedrückt.
Dann weiß ich jetzt schon mal wierum das Modell später stehen wird. :D

Auf den letzten beiden Bildern sieht man rot eingekreist das die Boardwand in diesem Bereich weiß ist,
kommt da noch was drann und ich habe es übersehen oder soll das so bleiben. Wenn das so bleiben soll,
schneide ich mir aus den übriegen Boardwänden einen Teil raus und verklebe ihn da.

So, werde jetzt weiter schnippeln. Bis später

Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 019 - 04.JPG
  • Bild 020 - 04.JPG
  • Bild 021 - 04.JPG
  • Bild 022 - 04.JPG
  • Bild 023 - 04.JPG
  • Bild 024 - 04.JPG
  • Bild 025 - 04.JPG
  • Bild 026 - 04.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (26. Juni 2011, 20:03)


  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:16

@ Andreas: OK, dann mache ich da nix hin.

So, ein Mini update: Auf der Steuerboardseite kam das Schanzkleid drauf.

Leider gibt es einen kleinen Farbunterschied zwischen der Boardwand (Bogen 2) und des Schanzkleids (Bogen 1).
Wer dem vorbeugen möchte, solte nur die Boardwände vom Bogen 1 nehmen.
Also die M1251 und/oder die M1252 bauen.

So das war es für heute. Bis demnächst.

Chrristian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 027 - 05.JPG
  • Bild 028 - 05.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (26. Juni 2011, 20:04)


  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:33

Hallo Wilfried,

das kann man so nicht sehen. Die Unterschiede sind extrem minimal. Man sieht es erst wenn die Teile direkt neben einander sind.

Ich habe die Boardwand ohne Blitz ganz nah geknipst, hoffe man kann es erkennen.

Im Grunde nicht der Rede wert aber ich meinte des es zu erwähnen währe.

Christian
»Christian Lorenz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vegesack.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Mai 2011, 20:29

So, das zweite Schanzkleid ist montiert.

Auf der ersten Seite habe ich auch schon die Schanzkleidstützen angeklebt.

Da mir die richtige Farbe fehlt, werde ich die Kanten später pönen.

Bis demnächst.

Christian
»Christian Lorenz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 028 - 06.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (26. Juni 2011, 20:05)


  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Mai 2011, 21:07

Und nun hat die zweite Seite auch ihr Stützen bekommen.

Christian
»Christian Lorenz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 029 - 07.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (26. Juni 2011, 20:05)


  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Mai 2011, 21:56

So, zum Abschluß dieses Tages noch eine Kleinigkeit.

Es haben sich noch zwei Kästen hinzu gesellt. =)

OK, das war es für heute von mir.

Muss mich jetzt fertig machen, fahre mit Freunden ein wenig abzappeln.

Bis zum nächsten mal.

Christian
»Christian Lorenz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 030 - 08.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (26. Juni 2011, 20:06)


  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Mai 2011, 23:27

Hallo Kleblinge,

Ich habe mir heute eine passende Farbe zurechtgemischt.

Denke mal das sie so OK ist. Mir gefällt sie so.

Heute habe ich nur ein paar Teile montiert.

Zum ersten habe ich das Spantengerüßt für den Brückenaufbau auf das Vordeck geklept.

Zum zweiten habe ich die "Handläufe" auf den Schanzkleidern angebracht.

Und zum dritten kamm die oberen Scheuerleisten um das Vordeck und die Ankerklüsenverstärkung an Board.

Morgen werde ich die unteren Scheuerleisten anbringen.

Na dann, bis Morgen.
Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 031 - 09.jpg
  • Bild 032 - 09.jpg
  • Bild 033 - 09.jpg
  • Bild 034 - 09.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (29. Mai 2011, 23:41)


  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. Mai 2011, 21:41

Hallo,

wie angekündugt habe ich heute die unteren Scheuerleisten angebracht.

Die hatten es ganz schön in sich, nicht das verbauen, sondern das Kantenfärben vor dem ankleben war sehr fummelig.

Dann habe ich das Spantengerüst des Brückenaufbaus da eingefärbt wo später Fenster davor sind.

Obwohl ich Antistatikfolie nehme wollte ich auf nummer sicher gehen.

Dann hab ich schon einmal die Außenhaut des Aufbaus ausgeschnitten, die Fenster ausgestichelt und mit Folie hinterklebt.

OK, dann bis demnächst.

Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 035 - 10.jpg
  • Bild 036 - 10.jpg
  • Bild 037 - 10.jpg
  • Bild 038 - 10.jpg
  • Bild 039 - 10.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (30. Mai 2011, 21:42)


  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:24

Hallo Freunde,

bin leider noch nicht zum weiterbau gekommen.

Heute kamen ein paar Ketten, die ich letzte Woche bestellt habe.

Was meint ihr, welche passt besser zum Modell. Ich würde die großere nehmen.

Gruß Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 040 - 11.jpg
  • Bild 041 - 11.jpg
  • Bild 042 - 11.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 505

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:52

Moin Christian,
ich würde auf jeden Fall die kleine Ankerkette verwenden, ist realistischer - die große Kette passt ja fast schon für einen leichten Kreuzer.

Gruß
HaJo

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:43

OK, danke für die Infos.

Dann werde ich doch die dünnere nehmen.

Morgen baue ich weiter.

Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. Juni 2011, 19:34

Hallo Kleblinge,

da ich mir ja eine passende Farbe zurecht gemischt habe, habe ich beschlossen für den Aufbau die Türen aus dem Ätzsatz zu nehmen.

Beim verbauen viel mir auf, das 8 Türen im Bogen aber nur 7 im Ätzsatz sind.

Wobei im Bogen bei einer Tür kein "F" für Ätzteil angetragen ist. (Grüne Markierung) Vielleicht deswegen bei der Platinenplanung übersehen!

Man gut, das ich die unteren 2 Türen (die man eigentlich später nur schlecht sehen kann) aus Karton verbaut habe.

Gruß Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Vegesack Ätzsatz_a.jpg
  • Türen 1.jpg
  • Türen 2.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (4. Juni 2011, 19:36)


  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Juni 2011, 22:00

Hallo Freunde,

es ging ein wenig weiter. Das verlängerte Wochenende war sehr stressig und viel zu warm. Leider bin ich erst heute wieder zum kleben gekommen.

Der Brückenaufbau bekam seine Verkleidung und die Signalflagenkästen kamen an board.

Also nächstes stehen ein paar Schränke und weiter Verkleidung auf dem Programm.

@Wilfried: soll das heißen, dass ich die Kartontür anmalen könnte, dann würde es so außsehen, als ob sie glatt währe.

Bis dann Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 043 - 12.jpg
  • Bild 044 - 12.jpg
  • Bild 045 - 12.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:46

Nabend,

nicht viel heute aber etwas.

Habe die Winddüsen bzw. -abweiser am Brückenhauses angebracht.

Desweiteren habe ich mal, was die Baureihenfolge angeht nach ganz hinten gegriffen und den ersten Anker verbaut.

Christian

@ Wilfried: ok, dann ist es egal wie man es baut. Ich werde die Kartontür anmalen und als glatte Tür darstellen.
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 046 - 13.jpg
  • Bild 047 - 13.jpg
  • Bild 048 - 13.jpg
  • Bild 049 - 13.jpg
  • Bild 050 - 13.jpg
  • Bild 051 - 13.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (8. Juni 2011, 22:47)


Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 596

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:04

Hallo Christian,

Du hast die Winddüsen oben nicht verschlossen, also Teil 29 nicht komplett über die Düsenreihe geklebt, oder? Auf den Fotos kann man das nicht so genau erkennen.

Teil 29 soll so aufgeklebt werden, dass der "Schlitz" der Winddüsen oben frei bleibt.
Ich habe mal ein Bild angehängt:
»Wiesel« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0235.jpg
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:20

Hm, jetzt wo du es sagst. Stimmt hätten offen sein müssen.

Bei mir sind sie nun zu.

Was soll's, wer es nicht weiß (und hier in unserem Breitengrad, weiß sowas kaum einer) wird es nicht merken.

Somit weiß ich jetzt aber wie ich es beim nächsten Modell richtig machen muss. :D

Danke für den Hinweis.

Gruß Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (8. Juni 2011, 23:20)


  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

22

Montag, 13. Juni 2011, 14:54

So weiter ging es auf dem Peildeck.

Es kamen der Fahrerstand und Gerätekästen sowie der Peilkompass an ihre Plätze.

Desweiteren habe ich den ersten Such-/Signalscheinwerfer verbaut.

Auch der zweite Anker kam an Board.

So, dann bis zum nächsten mal.

Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 052 - 14.jpg
  • Bild 053 - 14.jpg
  • Bild 054 - 14.jpg
  • Bild 055 - 14.jpg
  • Bild 056 - 14.jpg
  • Bild 057 - 14.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

23

Montag, 13. Juni 2011, 22:21

Kleines Update für heute noch.

Habe den ersten Rettungsring sammt Halter verbaut.

Auch die letzte Tür wurde heute aufgedoppelt.

Desweiteren habe ich die drei Antennenträger angebaut.

Ich hatte beim Brückenhaus die Scheuderscheiben vergessen, wurde heute auch noch nachgerüstet.

Hupps, fast vergessen zu erwähnen. Das steuerboard Positionslicht wurde auch noch angebaut.

Bis dahin.

LG Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 058 - 15.jpg
  • Bild 059 - 15.jpg
  • Bild 060 - 15.jpg
  • Bild 061 - 15.jpg
  • Bild 062 - 15.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:58

Hallo Freunde,

hab im Moment wenig Zeit zum bauen aber ein wenig ging doch noch.

Der zweite Suchscheinwerfer und der zweite Rettungring kamen noch an ihren Platz.

Dann habe ich mal noch den Windabweiser (Scheiben) angebaut.
Das war eine sehr fummilige Arbeit, da hier ein Ätzteil und ein Folienteile verklebt werden wollten.
Aber ich habe es hinbekommen obwohl ich nur Holzkleber genommen habe.
Denke mal das die anschließende Pönung mit Revell Farbe auch noch etwas zur Verklebung beigetragen hat.

Bis zum nächsten mal
Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 063 - 16.jpg
  • Bild 064 - 16.jpg
  • Bild 065 - 16.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Chrischan

Schüler

  • »Chrischan« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 26. Mai 2011

  • Nachricht senden

25

Freitag, 17. Juni 2011, 08:10

Sehr schön, besonders freut es mich einen von meinen alten Arbeitsplätzen so gut gebaut zusehen.
Die Varta-Lampen sehen spitze aus.

Waren die auch als Ätzsatz vorhanden?

Chrischan
-.-. .... .-. .. ... -.-. .... .- -.

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 596

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

26

Freitag, 17. Juni 2011, 08:17

Hallo Chrischan ,

die Halterung der Scheinwerfer gibt es auch als Ätzteil auf der Platine.
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Chrischan

Schüler

  • »Chrischan« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 26. Mai 2011

  • Nachricht senden

27

Freitag, 17. Juni 2011, 08:37

Zitat

Original von Wiesel
Hallo Chrischan ,

die Halterung der Scheinwerfer gibt es auch als Ätzteil auf der Platine.


Ah ok danke.

Sehen wirklich super aus.

Ich möchte auch mal de Klugscheißmodus benutzen grins

Das sind Signallampen, keine Scheinwerfer.

Verwendungsreihe 27. Signalbetrieb.

Kommunikation mit Hilfe von Lichtmorsen


So schnell auf Tauchfahrt gehen.

Chrischan
-.-. .... .-. .. ... -.-. .... .- -.

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

28

Freitag, 17. Juni 2011, 16:07

Hallo Chrischan,

danke für das Lob. Und ja die Signallampenhalter stammen aus dem Ätzsatz.

Gruß Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

29

Freitag, 17. Juni 2011, 21:27

Heute habe ich auf der Backkoardseite den ersten Rettungsmittelträger installiert.
Desweiteren habe ich die drei Rettungsflösse fertig gestellt und zwei davon an board berbaut.

Gruß Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 066 - 17.jpg
  • Bild 067 - 17.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

30

Samstag, 18. Juni 2011, 17:10

Hallo Freunde,

an Steuerboard wurde der zweite Rettungsmittelträger angebaut.

Auch das letzte der drei Rettungsflösse kam an board.

Zum Schluß wurden die vier Rettungsinseln auf den Rettungsmittelträgern aufgesetzt.

Dann habe ich mir überlegt, an der Vorderseites des Brückenhauses den (ich denke mal) Feuwehrschlach detailiert darzustellen.

Ich finde das so viel besser.

Schade das dieses Detail nicht im Bogen ist. ;(
Auf dem Coverbild des Umschlages ist es an dem Konstruktionsmodell drann.

Gruß Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 068 - 18.jpg
  • Bild 069 - 18.jpg
  • Bild 070 - 18.jpg
  • Bild 071 - 18.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (18. Juni 2011, 17:10)


Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 158

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:20

Ahoi Christian,

schöne Arbeit !!!!!



Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:29

Weiter ging es heute mit einem Oberlicht an backbord, Munitionskisten auf beiden Seiten, Geräteschränken und Staukästen für Minengeschirr.

Bis zum nächsten mal

Christian

@ Jo: Vielen dank
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 072 - 19.JPG
  • Bild 073 - 19.JPG
  • Bild 074 - 19.JPG
  • Bild 075 - 19.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (26. Juni 2011, 20:07)


  • »Kartonkleber« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 14. August 2011, 12:37

Bugwappen

hallo klebegemeinde,



ich bin der Neue und komme sofort mit einer Frage:

Im Cover des Passat Verlages für das Minensuchboot VEGESACK sind auf den Fotos der Boote schemenhaft Bugwappen zu erkennen. Es handelt sich vermutlich um die Wappen der Patenstädte.

Hat jemand Fotoaufnahmen ?

Wie steht Ihr zu dem Thema.

?( Gruß Klaus

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 596

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 14. August 2011, 12:47

Hallo Klaus,

willkommen bei uns.

Wir hatten Fotos der Minensucher sowohl mit als auch ohne Bugwappen.
Auf unserer Homepage ist ein Boot mit Wappen abgebildet:


(c) Passat-Verlag

Ich werde die WORMS mit dem Städtewappen darstelle.

Social Bookmarks