Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rabe

Fortgeschrittener

  • »Rabe« ist männlich
  • »Rabe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

Beruf: Layouter in einem Zeitungsverlag

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juni 2009, 01:26

Millennium Falcon Eigenbau ca. 1:67

Jetzt ist er also fertig, der Falke - nach fast vier Jahren. Dass dieser Augenblick endlich da ist, verdanke ich großteils den Mitgliedern dieses Forums. Ohne die ungezählten positiven Reaktionen hätte ich den Bau wohl schon vor langer Zeit aufgegeben, und ohne die zahllosen Tipps, Tricks und Techniken, die ich hier erlernen durfte, wäre eine Fertigstellung wahrscheinlich gar nicht möglich gewesen.

In diesem Sinne dem ganzen Forum, seinen Mitgliedern und nicht zuletzt den unermüdlichen Betreibern ein ganz großes

DANKESCHÖN!
»Rabe« hat folgende Bilder angehängt:
  • Galerie 1.jpg
  • Galerie 2.jpg
  • Galerie 3.jpg
  • Galerie 4.jpg
Kleben und kleben lassen!

Rabe

Fortgeschrittener

  • »Rabe« ist männlich
  • »Rabe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

Beruf: Layouter in einem Zeitungsverlag

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juni 2009, 01:27

Und noch vier Bilder von der Unterseite.
»Rabe« hat folgende Bilder angehängt:
  • Galerie 5.jpg
  • Galerie 6.jpg
  • Galerie 7.jpg
  • Galerie 8.jpg
Kleben und kleben lassen!

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 513

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juni 2009, 07:46

Servus Rabe!

Was soll ich noch sagen?

Dass der Falke eine modellbautechnische Meisterleistung ist?
Dass du mit diesem Bau unglaubliche Geduld bewiesen hast?
Dass es das mit Abstand beste Kartonmodell ist, dass ich je gesehen habe?

Ich weiss es nicht.

Ich gratuliere dir einfach dafür und verneige mich in Demut!

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juni 2009, 08:05

Hallo Rabe,

ich weiss nicht, was ich mehr bewundern soll, das Modell, dein Durchhaltevermögen, deine Konstruktionsarbeit?

Einfach nur Klasse!

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 716

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Juni 2009, 09:11

Lieber Rabe,

vielen Dank für diese Vorstellung, einfach grandios.

Bitte noch ein paar Bilder mit neutralem Hintergrund.

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Juni 2009, 09:49

Hallo Rabe,

auch ich gratuliere zur Fertigstellung! Einfach UNGLAUBLICH dieses Modell! Toll!

Willst du nicht noch ein Exemplar für mich bauen? :rolleyes:

Gruß
Martin

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juni 2009, 09:53

Hallo Rabe,

ich kann nur sagen "die Macht ist mit Dir"

Gruß

Bernd

8

Freitag, 12. Juni 2009, 09:56

Hallo Rabe,

einfach unglaublich, wieviel Du an Konstruktions- und Bastelarbeit mit enormen Durchhaltevermögen in dieses (und das ist fast nicht übertrieben!) non-plus-ultra-Modell investiert hast. Und DAS Ergebnis belohnt Dich, ach wat, auch uns in diesem Forum, mit einem Sci-Fi-Highlight der Extraklasse. Bravo und Gratulation zur Ferigstellung der Falcon!

servus

frettchen

Bunter

Schüler

  • »Bunter« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 11. Februar 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Juni 2009, 15:11

hi Rabe

Auch ich möchte mich den Gratulanten anschliessen und dich zur Fertigstellung beglückwünschen...aber bitte gib uns mehr von dem visuellem Stoff!!
Am besten fertigst du jetzt noch einen 2h Film mit Aufnahmen von allen erdenklichen Details in Vollbild und Supermacro.^^

viele Grüsse Bunter

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 577

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Juni 2009, 20:44

Hallo Rabe,

eigentlich ist ja alles gesagt ...



Ein Spitzenmodell.

Servus, Woody

MHBS

Profi

  • »MHBS« ist männlich

Beiträge: 1 400

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Juni 2009, 13:15

RE: Millennium Falcon Eigenbau ca. 1:67

Hallo Rabe,

auch von mir meine Anerkennung und Glückwünsche zum fertigen Modell! Habe Deinen Bericht über die lange Zeit immer wieder mit Faszination besucht.

Viel Spaß bei Deinem nächsten Projekt wünscht,

Matthias

Christine

Fortgeschrittener

  • »Christine« ist weiblich

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beruf: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Juni 2009, 15:35

RE: Millennium Falcon Eigenbau ca. 1:67

Möchte mich gerne den Gratulanten anschließen, auch wenn ich nur die letzten Tage dieses Mammutprojektes mitbekommen habe:

Gruß, Christine
»Christine« hat folgendes Bild angehängt:
  • congratulations.jpg
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

Martin Hofstetter

Fortgeschrittener

  • »Martin Hofstetter« ist männlich

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 24. April 2008

Beruf: Fahrradhändler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:43

Hallo Rabe
als stiller Beobachter deines Bauberichtes möchte ich dir ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss gratulieren, für mich als grosser Fan der Star Wars Serie wohl eins der besten Modelle das ich je gesehen habe.
Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt.
Martin
Fertig :
Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn

In Arbeit :

MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

Olli

Fortgeschrittener

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:02

Hallo Rabe,
tja was soll ich sagen...
Nach langem Überlegen mach ich es kurz und schmerzlos:
Dein Falke ist wunderschön und einzigartig. Gleichzeitig wird er für sehr lange Zeit das Maß aller Kartonmodelle sein, und zwar aus gutem Grund. Denn nicht nur das der Falke eines der Detailliertesten Modelle ist die ich jemals gesehen habe, nein er ist komplett deine eigene Kreation. Du hast kein Modell gekauft, du hast eines erschaffen!!!
Dies sind für mich die besten Modelle, und deins steht in der Reihe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit vorne.

Mit bewunderndem Gruss
Olli

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:16

Schön ist er geworden :) . Die verschiedenen "Vergilbungsgrade" des verwendeten Papiers lassen ihn gleich mal "lebendiger" wirken.
LG
Michael

fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 563

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:40

RE: Millennium Falcon Eigenbau ca. 1:67

Hallo Rabe,

Glückwunsch zur Fertigstellung.

Leider ist aber dadurch wieder ein extrem interessanter Baubericht zu Ende.

Das Teil ist g r o ß a r t i g.

Bitte stelle doch noch ein paar größere Bilder ein. Die Einzelheiten würde ich sehr gerne genauer betrachten.

Was ist dein nächstes Vorhaben?

Gruß
Jürgen

Rabe

Fortgeschrittener

  • »Rabe« ist männlich
  • »Rabe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

Beruf: Layouter in einem Zeitungsverlag

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:42

Nach dem Thread unter "abgeschlossene Bauberichte" möchte ich mich auch an dieser Stelle für die vielen netten Worte bedanken. Mehr Fotos folgen in den nächsten Tagen.

P.S.: Mein nächster Baubericht startet heute in der Kategorie "Fahrzeuge".
Kleben und kleben lassen!

fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 563

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:11

RE: Millennium Falcon Eigenbau ca. 1:67

Hallihallo Rabe,

ich schließe mich meinen Vorlobern mit Begeisterung an.

Der Falke bekommt bestimmt einen staubfreien Ehrenplatz.

Die Verfolgung deines Bauberichtes war klasse. Dein neues Vorhaben werde ich sicherlich wieder beobachten und immer wieder verwundert feststellen, was so alles möglich ist.

Grüße und nochmals Glückwunsch.

Jürgen

Kallewirsch

Schüler

  • »Kallewirsch« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

Beruf: Technischer Zeichner Maschinen und anlagenbau, Elektrotechniker

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:28

Hallo Rabe,

man ist das schwer noch irgendwelche Formulierungen für dein EXTRATERESTRISCHES Modell zu finden. Doll Super Fantastisch Genial ....

Bedanken muss ich mich bei Dir für die schönen Stunden des verfolgens des Bauberichtes.

Auf die noch kommenden Bilder freu ich mich.

Gruß und Glückwunsch
Axel

cyana

Profi

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:00

Hallo Rabe,

was für ein Juwel !!! Du hast Geschichte des Kartonbaus geschrieben, definitiv. Und wir durften alle dabei sein. Herzliche Gratulation !!!

liebe Grüsse
Mischa

Social Bookmarks