• Meine kleine Eisenbahn heißt jetzt Mikrobahn, hab ich das schon mal vermeldet?
    Aus der Mikrobahn habe ich jetzt auch ein Mikro-Diorama gebastelt. Verwendet habe ich einen DIN A6 (Postkarten) Bilderrahmen. Aus schwarzem 300 g/m² Karton habe ich einpassendes Schächtelchen mit 15 mm Tiefe gefältelt und bestückt und in den Rahmen eingesetzt. Der Hintergrund ist eine einfache Buntstiftzeichnung, der Bahndamm ebenso, die Lok eine sogenannte Kriegslok der Baureihe 42, der G-Wagen stammt aus der WHV-Hafenbahn.
    In der Glasscheibe spiegelt sich ein Schiffchen, an dem ich schon seit längerer Zeit baue, kann man das erkennen?

  • Hallo pappenbauer,


    eine tolle Idee, dein Diarama mit der Microbahn. Das Schiff kann man erahnen und ich denke Jörg liegt mit seinem Tipp nicht so falsch.


    Übrigens Glückwunsch, dein 500er Beitrag ist gerade durchgerauscht!

    Mit freundlichen Grüssen aus Zwenkau (Sachsen)


    Uwe Jäger
    _________________
    in Arbeit:


    - Bauten aus Karton f. Spur 0e Schmalspuranlage
    - Burg Karlstein aus dem Betaxa-Verlag (muss warten!)
    - in Absicht Luftschiff "Graf Zeppelin" von Schreiber
    __________________________________________


    Feststellung: Hat man mehr als 2 Kartonmodellbaubögen im Vorrat, ist die Auswahl doch schon nicht mehr so einfach!

  • Quote

    Original von Jörg Schulze
    Das sieht mir doch verdächtig nach einer QM II aus ?


    meint,


    Jörg

    korrektamente. Es ist der JSC-Bogen, den habe ich eingescannt und nachgezeichnet und auf 1:250 gezerrt.

  • Mein Foddoabberat mag solche Winzigkeiten nicht so recht, aber einen anderen kann ich mir nicht leisten. Ich habe hier noch ein anderes Bildchen - nur, mehr erkennt man da eben auch nicht.
    Also verbal: kein Mischvorwärmer, keine 52er.
    Es ist eine 42, zu erahnen an der Anordnung des Sandkastens hinter dem Dom, der Schachtel um die Luftpumpe, dem Knick im Umlauf, den Lampen im Zylinderblock, dem ungewöhnlichen Schnitt der Witte-Bleche - äh - mehr weiß ich jetzt auch nicht, ich wollte nur ein bißchen angeben.

  • Hallo Pappenbauer,
    Deine von mir gebauten Bahnmodelle sind super!!!!Es hört sich nach habenwollen an,aber kann man diese Modelle auch erwerben?Schönen Gruss von einem 1435 /100mm/Schiffsfan ...Forscher

    Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

  • Quote

    Original von Forscher
    Hallo Pappenbauer,
    Deine von mir gebauten Bahnmodelle sind super!!!!Es hört sich nach habenwollen an,aber kann man diese Modelle auch erwerben?Schönen Gruss von einem 1435 /100mm/Schiffsfan ...Forscher


    Hallo Forscher und sorry Pappenbauer,wenn ich jetzt für dich ein bischen Werbung mache (hat einer bei mir auch schon gemacht-keine Namen), bei 3-2-1-meins gibts die kleinen Dinger für einen fairen Preis zu erwerben. :P

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...