Mikoyan-Gurevich MiG-15UTI "die Rote" / Hobby Model #103 / 1:33

  • Hier ein paar Bilder zur "roten 144".. generell ein super Bogen !




    Wie man auf Bild drei sehen kann habe ich einen kapitalen Bock geschossen und den Holm der rechten Fläche verkehrt herum angeklebt. Daraus ergibt sich eine negative V-Stellung rechts und eine mehr oder weniger neutrale links. Mea Culpa.. (hach was wird sich der Wanni da freuen :D )
    Auch ist der Einlaufteiler nicht ganz vertikal geworden. Typischer Fall von Schludern. Im gesamten aber bin ich recht zufrieden mit dem Modell - besser geht immer und das soll auch so bleiben. ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • ..den Hintergrund bitte zu entschuldigen - ich kann ja nur im Büro werken.



    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • ..und die letzten.





    Conclusio : empfehlenswerter Bogen !!

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hi Wolfgang,


    echt schön sauber hast du diese Doppelsitzer-Version der MiG-15 hinbekommen.
    Für mich ist die rote Bemalung dieses Vogels echt irgendwie Neuland....
    Meiner Meinung nach solltest du dich nicht grämen wegen der selbstverantworteten Baufehler - sie sind nicht allzu auffällig. ;)


    Grüße


    Alfred

  • Hey, mein Alter,


    da baut der Pesek die Rote fertig.... Wow! Und das am Ende dieses ohnehin schon ereignisreichen Tages.
    Und schön ist sie geworden. Ein absolutes Schnuckelchen.
    Naja, gut, an den Grenzschichtzäunen hääten wir durchaus mit der Sandblattfeile, und auch an den Kehlblechen des Leitwerks..... Aber jaulen wir mal nicht rum.
    Nee, ehrlich, wenn ich die Perfektion dieses Fliegers sehe, dann denke ich, könntest du dich wirklich, so in ein zwei MOdellen vielleicht , tatsächlich an einen schönen Quirl dran machen.
    Doch, kein Stirn-gerunzel jetzt, du schaffst das!


    Liebe Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Quote

    (hach was wird sich der Wanni da freuen :D )


    Ich bin entsetzt! 8|


    Schröcklich X( Einen Holm falschrum einbauen... nä, dat geht nicht :pinch:


    Da ich ohne Deinen Hinweis die Angelegenheit wohl gar nicht bemerkt hätte, jetzt aber keines der Bilder dieses wundervollen Modells anschauen kann,
    ohne immer auf Bild 3 und die linke Tragfläche zu achten, kann ich nur sagen:


    GEHT SO.... :D

  • Hallo Wolfgang.
    Gratuliere Dir zur Fertigstellung. Die MiG schaut (wohl auch wegen der Farbe) extra schnuckelig aus.


    Außerdem glaube ich irgendwo gelesen zu haben:
    "Nach einem unzulässigen Außenlooping des Flugschülers P. Sekowitsch litt die 144 unter einem Strukturschaden, daher der hängende Flügel.
    Er wollte damit seine Braut Elena Holmanowa beeindrucken welche gerade auf dem Kolchosenacker unter ihm ihren Traktorschein gemacht hat.
    Auf den Einlaufteiler angesprochen sagte der ungarische COMECON-Austauschflugzeugwart Bela B. Erencen: Der stimmt so!"


    Dein Modell entspricht also exakt dem Vorbild! :thumbup:


    LG, Bernhard

  • Danke Jungs - zuviel des Lob´s ! Ich gelobe Besserung - vor allem beim Kunstflug ! :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Moin Wolfgang,


    geiles Teil. Für Rote Flugzeuge ( gerne auch mit Propeller ^^ ) habe ich durchaus was übrig. Dazu zählt
    die Mig definitiv auch und übrigens: meine werden auch nicht unbedingt gerade....was solls...


    Bis die Tage


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )