Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

81

Montag, 14. Januar 2013, 16:05

Hallo Henryk,

das ist ja gerade das Problem. In keiner der vielen Darstellungen für den Schleudersitz ist das Teil zu finden. Oder ich bin mit Blindheit geschlagen!

Henry

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 679

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

82

Montag, 14. Januar 2013, 16:10

Wäre es zu umständlich, ein Scann davon (Zeichnung) zu zeigen?
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

83

Montag, 14. Januar 2013, 16:21

Hallo Henryk,

das würde nichts bringen. Ich habe die ganze Seite schon zig-mal durchforstet. Eventuell kann zec mir sagen, wo das Teil hinkommt. Ich habe mir die Bilder in seinem Bericht auch schon angesehen und kann da auch nichts finden.

Gruß
Henry

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

84

Montag, 14. Januar 2013, 17:11

Servus

Muss dich leider enttäuschen. Diese Teile sind bei mir auch übrig geblieben - habe dazu auch keinen Hinweis in der Bildanleitung gefunden. Aber der Schleudersitz steht zumindest auch ohne diese Teile *gg* .
LG
Michael

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

85

Montag, 14. Januar 2013, 19:10

Vielen Dank Michael !
Da mir das aber keine Ruhe lässt, habe ich einfach mal eine e-mail an halinski abgeschickt. Mal sehen, was da als Antwort kommt.
Bis dahin muss ich halt zwischendurch was anderes in Angriff nehmen ( Zusatztank z.B.).

Henry

86

Montag, 14. Januar 2013, 19:28

Hallo Henry,

also bitte... eine Email zu A. Halinski wegen zu vieler / Ungekennzeichneter Elemente...
Ich kann mich noch entsinnen, dass da bei meinem Bau der MiG zwei (falls ich mich nicht irre) Teile, die dem Pilotesessel gehören sollten, sich im Nachhinein als eigentlich überflüssig erwiesen hatte, da sie keine Verwendung wegen fehlender / nicht vorhandener Kennzeichnung fanden.
Du solltest die Sache also etwas lockerer sehen, und dich trösten, wohl an jenem Punkt bastelmäßig nichts falsches gemacht zu haben.

Schöne Grüße

Alfred

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:46

Hallo, ich sehe die Sache schon locker, aber Halinski sollte auch mal "Hausaufgaben" bekommen!
Mittlerweile nimmt der Sitz Gestalt an. Fummelig war die Rückseite mit den verschiedenen Drahtelementen, habe es aber einigermassen hinbekommen.

Bis zum nächsten Teil
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • MiG29A_215.JPG
  • MiG29A_216.JPG
  • MiG29A_217.JPG
  • MiG29A_218.JPG

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:03

Mann, war das eine Fummelarbeit. Die Rücklehne mit den Gurten hat es echt in sich und dann muss man auch noch auf die korrekte Reihenfolge (lt. Bauanleitung und nicht nach Bauzeichnung!) achten. Beinahe hätte ich da einen Riesenfehler produziert, habe es aber noch bemerkt. Jetzt muss das Ganze nur noch an den Sitz und sauber verklebt werden. Am Sitz habe ich nebenbei die 4 Drahtstifte auf der linken Seite angebracht. Den 3. Stift muss ich wohl noch mal neu machen, denn der sieht irgendwie doof aus ( bemalen oder wechseln).

Bis zum nächsten Teil
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • MiG29A_219.JPG
  • MiG29A_220.JPG
  • MiG29A_221.JPG
  • MiG29A_222.JPG

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:25

Heureka, geschafft! :thumbsup:
Der Schleudersitz ist fertig und auch schon mal auf Probe eingesetzt. Beim entgültigen Einsetzen müssen dann nur noch die Zugseile der Fußsicherung ordentlich angeklebt werden. Da nehme ich mir Originalbilder zu Rate.
Jetzt soll es an die aerodynamische Bremse gehen und hier folgt wieder mal der Einsatz von Formschablonen. Mal sehen, wie das so zu machen ist.

Gruß an alle Mitleser
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • MiG29A_223.JPG
  • MiG29A_224.JPG
  • MiG29A_225.JPG
  • MiG29A_226.JPG
  • MiG29A_227.JPG

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:49

Sieht richtig gut aus dein Schleudersitz :thumbup: . Wie oder mit was färbst du eigentlich die Kanten ?
Gruß Frank

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:13

Hallo Frank, danke fürs Lob. :)
Die Kantenfärbung mache ich mit einem Feinpinsel (habe ich hier im Bericht schon mal als Bild reingestellt) und Aquarellstiften. Farbe wird direkt vom Pinsel genommen und von der nicht bedruckten Seite über die Kante gezogen.

Gruß
Henry

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:40

Alles klar. Danke.

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

93

Freitag, 18. Januar 2013, 13:19

So, weiter zum Baufortschritt.
Die Baugruppen 69, 70 und 71 stehen an. Die Röhre für Gruppe 69 habe ich mal ganz unkonventionell geformt. Ein 5,5mm Bohrer ist der richtige Innendurchmesser, dann das ausgeschnittene Teil69 von innen befeuchtet und um den Bohrer gelegt und darüber ein Streifen Papier gegengezogen und mit Klammern gestrafft. Sieht zwar blöd aus, aber hat seinen Zweck erfüllt. Die fertige Röhre brauchte ich dann nur noch von innen mit ein weinig Sekundenkleber fixieren. Das Endstück (runde Kuppel) ging verhältnismäßig gut zu formen, eine Kugelanke wäre dabei aber eine bessere Hilfe. Leider kostet so ein Multiteil (2-32mm) um die 150 Euronen. Das ist mir im Moment zu teuer.
Zwischendurch habe ich die Formhifen für die Gruppen 70 und 71 vorbereitet. Die Gruppe 70 ist auch schon fertig und wird mit der Gruppe 71 (noch in Arbeit) nacheinander eingebaut (Bilder folgen).

Bis zum nächsten Mal
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • MiG29A_228.JPG
  • MiG29A_229.JPG
  • MiG29A_230.JPG
  • MiG29A_231.JPG
  • MiG29A_232.JPG
  • MiG29A_233.JPG
  • MiG29A_234.JPG
  • MiG29A_235.JPG

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

94

Samstag, 19. Januar 2013, 18:20

Habe soeben eine e-mail von Halinski erhalten mit einer Korrektur des Bauplanes. Da ich den Sitz noch nicht eingebaut habe, muss ich mal sehen, ob ich die Teile noch eingebaut bekomme. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
Ich stelle euch das Bild mal rein. Wer die PDF braucht, einfach mal eine PN an mich.

Gruß
Henry
»HenryFFo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schleudersitz_mig29.jpg

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

95

Samstag, 19. Januar 2013, 23:04

Hallo

Zuerst will ich dir einmal gratulieren zur Fertigstellung des Schleudersitzes - den hast du wirklich gut hinbekommen. Und dann danke für die Aufklärung des 66u-Rätsels. Werde auch schauen, ob ich die Teile noch irgendwie reinbekomme.
LG
Michael

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:05

Hallo Michael, danke fürs Lob. Wie stehts mit dem Kasten Bier für die Lösung des 66u-Rätsels? ;) ;)
Übrigens ist in der Bauzeichnung für die Gruppe 70 ein Fehler. Die Teile 70b und 70d sind in der Bezeichnung vertauscht.

Gruß
Henry

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

97

Montag, 21. Januar 2013, 15:58

Geschafft!! Mann, war das eine Fummelei. Die blöden Teleskopstützen sind mir bestimmt zig-mal wieder rausgefallen, aber letztendlich war ich der Sieger. Die 2 Klappen der aerodynamischen Bremse sind drin. Es folgen dann die Halterungen für die Aussenbewaffnung. Mal überlegen, ob ich die Raketen evtl. abnehmbar mache (Magnethalterung). Hat jemand eine Idee dazu?

Bis dahin
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • MiG29A_236.JPG
  • MiG29A_237.JPG
  • MiG29A_238.JPG

Hanseatic

Fortgeschrittener

  • »Hanseatic« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 8. November 2004

Beruf: Diplom-Agraringenieur

  • Nachricht senden

98

Montag, 21. Januar 2013, 19:19

Hallo Henry,

Gratulation; die Bremsklappen sehen ebenso wie der Schleudersitz perfekt aus. Und Deine mehr als gelungene Farbwahl beim Kantenfärben lässt fast vergessen, dass es sich um Karton handelt.
Ich bin gespannt, ob sich die von Dir angedachte Magnetlösung für die Außenbewaffnung realisieren lässt; viel Kräfte müssen ja nicht abgefangen werden.

Grüße,
Michael
Michael Keßler

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:36

So, nach einem kleinen Test mit flexiblen Haftmagneten (Kühlschrankdeko --> ;) ) habe ich mich doch gegen die Magnetvariante entschieden. Die benötigten Teile (Magnet und Gegenstück) werden hier auf Grund der Konstruktion zu klein, um einigermaßen sicher zu haften. Schade...
Da mache ich es halt auf die feste Art. Bilder und Beschreibung folgen später!

Bis dahin
Henry

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:16

Bullshit !! :cursing: :cursing:
Da habe ich bei der Montage der Tragflächen echt Mist gebaut und die Wölbung nicht genau hinbekommen. Eine nachträgliche Korrektur ist nun nicht mehr drin bzw. würde alles "versauen". Im Endergebnis musste ich die inneren Waffenhalterungen mit Lücke aufsetzen (siehe Bild). Beim Zusammenbau der Baugruppen (BG) 73 und 74 habe ich zuerst das T-Gerüst erstellt und danach die Seitenteile verklebt (BG 74 noch im Bau). Hoffentlich passen die äußeren Waffenhalterungen besser. Dann kommen bald die Raketen dran!!
Achso, die 2 Teile für den Schleudersitz habe ich reingefummelt bekommen. Fazit: Hätte man auch weglassen können, da sie sowieso kaum zu sehen sind.

Bis zum nächste Teil mit hoffentlich passenden Waffenhalterungen
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • MiG29A_239.JPG
  • MiG29A_240.JPG
  • MiG29A_241.JPG
  • MiG29A_242.JPG
  • MiG29A_243.JPG
  • MiG29A_244.JPG

101

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:30

Hallo Henry,

es ist für mich schön zu beobachten, wie du dich während des Durchkämpfens durch diesen Teil der Offensivbewaffung quasi in die Zielgerade des Baus dieses bisher mit viel Sorfalt gebauten Modells einbiegst.
Viel zum Verbauen bleibt dir ja nicht mehr: der Zusatztank, der unter die Mittellinie des Rumpfes drankommt, die Cockpithaube, bei der ich dir empfehle, sie als offen zu gestallten, die Einstiegsleiter, und diverse Kleintele zum Schluss.
Ich freue mich schon auf deine weiteren Baufortschritte und auf das fertige Modell. ;)

Grüße

Alfred

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

102

Freitag, 25. Januar 2013, 11:17

Hallo Alfred,
kaum zu glauben, dass es aufs Ende zugeht (was mache ich dann?). Naja, es sind ja noch einige Puzzlearbeiten zu tun. Das Cockpit werde ich logischerweise offen gestalten.
Beim Anbau der restlichen Halterungen gab es keine Lücken!! :) Die Lücken bei der inneren Halterung sind ja auch "nur" 0,4 mm, das sieht auf dem Foto wesentlich größer aus.
Jetzt kommen die Raketen dran. Mal sehen, wie ich die hinbekomme.
So nebenbei, endlich scheint mal wieder die Sonne. Die ewigen Wolken konnten einen schon aufs Gemüt schlagen.

So, bis zum nächsten Teil (Raketenproduktion)
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • MiG29A_245.JPG
  • MiG29A_246.JPG
  • MiG29A_247.JPG
  • MiG29A_248.JPG

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

103

Montag, 28. Januar 2013, 14:07

Mann, die Serienproduktion der Raketen läuft zäh. Aber gut Ding will Weile haben. Die Dinger sollen ja nicht wie ein Korkenzieher aussehen.
Anbauen werde ich aber erst, wenn alle fertig sind. 2 große und 2 kleine Raketen können/müssen ja auch noch als Ersatz zusammengefriemelt werden.
Vor allem das Formen der Spitzen dauert etwas (formen - trocknen - formen - trocknen.......) aber dafür sehen sie ganz gut aus, oder?
Hier ein paar Bilder zum Bau.

Gruß
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • MiG29A_249.JPG
  • MiG29A_250.JPG
  • MiG29A_251.JPG
  • MiG29A_252.JPG
  • MiG29A_253.JPG

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:35

So, die Armada der Raketen ist fertig (außer Reserve) und auch schon am Flieger. Dummerweise habe ich die inneren Raketen genau falsch herum angebaut. :cursing:
Das habe ich aber erst nach der Montage der 1. Rakete bemerkt und ließ sich damit nicht mehr ändern ohne Schaden zu verursachen. Habe dann die 2. logischerweise ebenfalls falsch angebaut. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn in der Bauanleitung stand ja dazu ein Hinweis und auch auf den Bildern war das zu sehen. Blöd gelaufen.
Jetzt kommt die Cockpithaube dran.

Gruß an alle
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • MiG29A_254.JPG
  • MiG29A_255.JPG
  • MiG29A_256.JPG
  • MiG29A_257.JPG
  • MiG29A_258.JPG

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:55

Die Cockpithaube ist fertig. Ich hatte mächtigen Bammel, ob ich die Folie nicht versaue und ob es Passprobleme gibt. Aber dann ging es doch verhältnismäßig glatt. 2 kleine Ausbesserungen musste ich schon vornehmen. Im Bild 264 ist eine Stelle zu sehen. :?: Wer findet die Stelle? :?:
Der Einbau war mal wieder Fummelei, da die Teleskopstütze vor dem Aufsetzen der Haube gesetzt werden und der Winkel einigermaßen stimmen sollte. Dann noch schön warten bis das Teil bombenfest sitzt und dann die Haube drauf.
Das Modell habe ich in der jetzigen Ausbaustufe mal gewogen --> 146 Gramm!! Ganz schön wenig!
Jetzt folgen mal wieder eine Menge Kleinteile.

Bis zum nächsten Teil (viele werden nicht mehr folgen)
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • MiG29A_259.JPG
  • MiG29A_260.JPG
  • MiG29A_261.JPG
  • MiG29A_262.JPG
  • MiG29A_263.JPG
  • MiG29A_264.JPG
  • MiG29A_265.JPG
  • MiG29A_266.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HenryFFo« (30. Januar 2013, 18:15)


  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 31. Januar 2013, 07:04

Ops, da ist mir ein Fehler beim "Suchbild" unterlaufen. Die Reparaturstelle befindet sich im Bild 262 und nicht im Bild 264. Dann sucht mal weiter!

Gruß
Henry

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

107

Freitag, 1. Februar 2013, 08:53

Ich dachte ja, dass sich der eine oder andere mal zum "Suchbild" äußert. Damit das Rätsel ein Ende hat, kommt hier die Auflösung. Die vordere Abdeckung der Haube war plötzlich knapp 1mm zu kurz am unteren Ende, so dass ich hier einen kleinen Streifen einsetzen musste. -->Bild 262a
Ansonsten fummel ich mich gerade durch die Kleinteile, die an den unterschiedlichsten Stellen zu verkleben sind. Fotos dazu folgen noch.

Gruß
Henry
»HenryFFo« hat folgendes Bild angehängt:
  • MiG29A_262a.jpg

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

108

Montag, 4. Februar 2013, 15:28

So, das hier wird der vorletzte Teil dieses Bauberichts.
Mittlerweile sind die Kleinteile alle zusammengesetzt und am Flieger. Manches war ganz schön fummelig in der Endmontage. Jetzt fehlen nur noch der Zusatztank (im Bau) und die Leiter. Die Bilder zu den 2 Teilen werden dann im letzten Bericht zu sehen sein. Da ich kein neues Flugzeug als Modell "am Lager" habe, werde ich dann demnächst in der Fahrzeugabteilung aufschlagen. Das Vorhaben ist schon klar!

Gruß an alle fleißigen Mitleser
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • MiG29A_267.JPG
  • MiG29A_268.JPG
  • MiG29A_269.JPG
  • MiG29A_270.JPG
  • MiG29A_271.JPG
  • MiG29A_272.JPG
  • MiG29A_273.JPG
  • MiG29A_274.JPG

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:59

So, das wird der letzte Teil des Bauberichtes. (Einen Beitrag mit ein paar Totalen stelle ich hinten an!)
Der Bau des Zusatztankes war bis auf die "blöde" Röhre recht einfach. Bei der Montage der Röhre macht es sich besser, das Teil mit den Öffnungen noch nicht mit dem restlichen Körper zu verbinden. Nach längerer Fummelei war das Teil dann aber drin. Der Rest war, wie gesagt, simpel. Auch bei der Leiter gab es keine Probleme. Die Lasercut-Teile passten haargenau.

Gruß
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • MiG29A_275.JPG
  • MiG29A_276.JPG
  • MiG29A_277.JPG
  • MiG29A_278.JPG
  • MiG29A_279.JPG
  • MiG29A_280.JPG
  • MiG29A_281.JPG

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:02

Und hier noch ein paar Bilder aus der Totale.
Vielen Dank an Alfred für die Tipps und auch an alle anderen für die Kommentare.
Es tut mir ja leid, aber ich werde das nächste Modell in der Fahrzeugabteilung vorstellen. Lasst euch überraschen.

Viele Grüße an alle Mitleser
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • MiG29A_282.JPG
  • MiG29A_283.JPG
  • MiG29A_284.JPG
  • MiG29A_285.JPG
  • MiG29A_286.JPG

111

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:20

Hallo Henry,

das echt klasse Bauergebnis an diesem umfangreichen Projekt unterstreicht deine Fähigkeiten als guter Modellbauer.
Ich freue mich, dir bei dem nun fertigen Vorhaben zur Hilfe zur Seite an der ein oder anderen Stelle gestanden zu sein.
Stellst du noch Bilder des fertiggestellten Vogels in die Galerie ein?
Was hast du denn jetzt vor mit einem neuen Projekt aus dem Bereich derFahrzeuge?

Grüße

Alfred

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:26

Hallo Alfred,

wie stelle ich Bilder in die Gallerie? Habe das noch nicht gemacht.
Das Projekt Fahrzeuge ist vor 30 min per Post eingetroffen. Dazu gibts gleich ein frisch ausgepackt in der Fahrzeugabteilung.

Gruß

113

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:30

Hallo Henry.
Ganz einfach:
Im Menü Luftfahrt, Unterpunkt Galerie Luftfahrt ein neues Thema eröffnen ( Mig 29, Halinski oder so) und ganz viele schöne Bilder deines fertigen Modells reinstellen. Kommentare von dir wenn gewollt.


Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:34

Danke Robert!!
Gibts hier auch ein Limit (Dateianzahl, Größe)?

Gruß
Henry

115

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:40

Maximale Anzahl an Dateianhängen 10, maximale Dateigröße 52,43MB ( sollte aber deutlich kleiner sein, da sonst Ladevorgänge ewig dauern können)
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Gustav

Erleuchteter

  • »Gustav« ist männlich

Beiträge: 2 394

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:58

Moin Henry,

das Modell hast Du wunderbar hinbekommen. Es hat mir viel Spass und Freude bereitet, seine Entsteheung zu verfolgen.
Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung!

Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

J.R.

Meister

  • »J.R.« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:48

Moin Henry,

was für ein großartiges Teil Deine Mig! Ein wirklich tolles Ergebnis. Hast Dich ganz schön

durchgebissen und es hat sich definitiv gelohnt.

Glückwunsch zum Roll-Out.

Viele Grüße

Jens
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 679

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:33

Hallo Henry,
Glückwünsche zur Fertigstellung des Modells, es ist ein Prachtstück geworden! :thumbsup:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Hanseatic

Fortgeschrittener

  • »Hanseatic« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 8. November 2004

Beruf: Diplom-Agraringenieur

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:26

Hallo Henry,

den Glückwünschen zur Fertigstellung schließe ich mich mehr als gerne an;
Das Ergebnis ist sehr überzeugend - und die Dimensionen der Mig 29 sind schon beeindruckend.
Viel Erfolg bei Deinem neuen Trio-Projekt!

Schöne Grüße,
Michael
Michael Keßler

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:46

Guten Abend Henry,

herzlichen Glückwunsch zu einem feinen Modell der MiG-29!

Verwendete Tags

1:33, Halinski 1-2/2012, MiG-29A

Social Bookmarks