Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leophy

Profi

• »Leophy« ist männlich
  • »Leophy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:51

MiG-21 MF "Fishbed J" / 1:33 / Fly Model Nr.127

Hier kommt ein Bogen, der es mir wirklich angetan hat:

Die Fishbed von Fly.

Nicht nur ist die Außenhaut in einem scheckigen Silber gedruckt, dass mir ausgezeichnet für einen schwer genutzten Russenjet geeignet scheint,
auch alle Steuerflächen, Lufbremsen etc. sind als separate Elemente mit detaillierten Stellzylindern gestaltet.

Ganz anders als bei manchen Modellen dieses Verlages sieht alles mit dünner Strichstärke gezeichnet außerordendlich präzise aus.
Auch das Cockpit hat die richtige Farbe.
Das Strahlrohr (hoffe ich hab den richtigen Ausdruck) ist in einem ebenfalls reflektierenden Bronzeton gehalten.

Gerade im Vergleich zur GPM-Alternative ist der Jet ein wahres Teilemonster.

Ich bin begeistert, aber schaut einfach mal selbst

Los geht's mit der ausgezeichenten Bauanleitung, die zumindest meinen Geschmack genau trifft:

Hier sind die dünnen Bögen für Schablonen usw.:

Leophy

Profi

• »Leophy« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:54

Hier kommen die Teilebögen:

bin wirklich überrascht, dass sich noch Keiner dieses Bogens angenommen hat

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• »Wolfgang Pesek« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:57

Tja - ich habe diesen ebenso im Stapel - oft und oft habe ich ihn auch beguchtachtet - aber rein anhand der schieren Teilezahl immer wieder beiseite gelegt.
Umso mehr würde ich es begrüßen wenn Du dich um dieses "Kleinod" kümmern würdest ! ;)

Leophy

Profi

• »Leophy« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:07

Dieser Bogen ist nach dem Tornado definitiv ein heißer Kandidat.
Hat eigentlich schon jemand mit diesem Modell Erfahrung gesammelt?

Social Bookmarks