Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter

Profi

• »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:37

MiG-15 Fagot Hobby Model Nr.99

Hallo Freunde!

Anbei ein paar Bilder vom neuen Hobby Model Bogen, der MiG-15 Fagot.
Der Bogen kommt einher mit einer recht ansehnlichen, aber nicht übertriebenen Detaillierung: das Fahrwerk hat sehr viele Teile, die Klappen und die Bremsklappen können extra dargestellt werden und auch das Cockpit macht gut was her.
Das Ganze hat schon neueste Standards und ist computergeneriert, was man auch beim Druck merkt, alles sehr sauber und keinerlei Farbverschiebungen. Alles ist in mattem Silberdruck.

Der Flieger ist in der Darstellung einer polnischen Maschine, genaue Infos gibts hier.
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_2978.jpg
  • 100_2979.jpg
  • 100_2980.jpg
  • 100_2981.jpg
  • 100_2982.jpg
  • 099mig-15fagot.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter« (11. Juni 2009, 23:45)

Walter

Profi

• »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:44

Weitere Bilder, die letzte Umschlagseite wird geziert von Bildern vom Probebau (so wie ich es erkenne noch nicht im Silberdruck im Gegensatz zum Bogen nun).

Fazit: Das Teil wird sicher mal gebaut, endlich mal eine echt annehmbare und moderne Umsetzung (in sehr guter Detaillierung) dieses geschichtsträchtigen Flugzeuges. Der Kauf des Bogens ist meines Erachtens nach echt lohnenswert (auch wenn sich manche vielleicht anstatt der polnischen Kokarden andere Hoheitsabzeichen gewünscht hätten :D ). Der kleine Flieger wird sich sicher schick in der Vitrine machen (wenn die Passgenauigkeit in Ordnung ist, was ich doch sehr hoffe, aber ich sehe aber auf Grund der einfachen Formen nicht so viel Fehlerpotenzial)

Liebe Grüße,
Walter
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_2983.jpg
  • 100_2984.jpg
  • 100_2985.jpg
  • 100_2986.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:47

Servus, Walter,

danke für die Vorstellung! Das Modell schaut sehr gelungen aus und dürfte zusammen mit der MiG-17 (HM 73) ein schönes Duo bilden! Auffällig sind die auch hier vorhandenen eingefärbten Laschen.

Die Detailliertheit der Skizzen, welche noch weit weg sind vom Standard von Answer oder Halinski, ist auch auf einem neuen Niveau, was Graboswki-Konstruktionen anbelangt.

Aus meiner Sicht ein durchaus ausgewogenes Produkt.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Social Bookmarks