Micromodels Bishopsgate

  • Hallo, hier zeige ich das Micromodel Bishopsgate. Die Grafik ist zum Teil einfacher, dafür die Konstruktion nicht ohne Reiz. Die Rückwand habe ich auch hier mehrschichtig gebastelt und einzelne Linien mit der Reissnadel nachgeprägt. Die fertigen Bauteile lackiere ich generell mit einem handelsüblichen matten Schutzlack. Das stabilisiert kleine Teile und intensiviert die Farben. Ein gewünschter Effekt gerade für Modelle in diesem Masstab.


    Gruss
    Johann


    PS:
    Die Modellbaubögen werden hin und wieder im Original zu akzeptablen Preisen angeboten.
    Die Gates von Micromodels zum Beispiel für derzeit 5£ plus Versand.
    Ausserdem werden sie von originalen Druckplatten gedruckt als MicroNewModels zu etwa gleichen Preisen verkauft.
    Im Netz finden sich die Bezugsmöglichkeiten problemlos...

  • Bei den Originalen Micromodels gibt es verschiedene Ausgaben. Zu sehen ist das an den Preisen z.b. 2/6 oder 1/8. Wirkliche Originalausgaben sind teilweise recht teuer.


    Eine umfangreiche Aufstellung gibt es HIER


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Danke Walter für Deine Hinweise, unter dem von Dir genannten Link finden sich genügend Auskünfte und Verweise auf Bezugsmöglichkeiten. Auch neuere, in ihrer Art ähnliche Modellbögen finden sich dort. Nunja, über Geschmack lässt sich nicht streiten...
    Gruss
    Johann