METEOR III / Schreiber / 1:250

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Nun ist sie fertig, meine METEOR! Ich habe in meinem angefangenen Baubericht ja schon einmal behauptet, dass dieser Modellbaubogen zu den häufig Unterschätzten gehört. Ich hoffe, man sieht, dass man ein recht attraktives Modell daraus machen kann.


    Es grüßt Euch


    Henning

  • Hallo Konpass!


    Wenn man dein herrliches Modell sieht,


    kann man nur staunen, was alles so


    aus dem Schreiber-Modell herauszuholen ist.


    Eiine wahre Augenweide!


    Gruß


    Adolf

    Es gibt nichts Gutes:
    außer man tut es!


    Erich Kästner


    Etiam si omnes - ego non

  • hallo
    sieht sehr gut aus,kompliment!!!!
    gr.loet bons

    fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.


    Im bau Hollandia 1:200

  • Moin Henning,
    die Meteor ist ein sehr attraktives Modell geworden =D> =D> =D> und passt sehr gut zu einer Sammlung von "Zweckschiffen" wie Polarstern, Mellum, Pharos usw.. Auch aus den Schreiber-Modellen kann man eine Menge herausholen - wie man hier sehr deutlich sieht!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo Konpass,
    wenn ein Meister an die Sache geht, macht er aus einem einfachen Modell eine Spitzenprodukt. Gratulation.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Schur Konpass.
    Du hast das Schiff an dem ich mir vor einiger Zeit die Zähne ausgebissen hab, so gut hingezaubert, das ich mich frage, wie hast du das gemacht?
    Das Schiff ist einfach super geworden, da hast du so richtig dein Herz reingelegt. Tolle Arbeit, herzlichen Glückwunsch.

  • Hallo Henning,


    gratuliere, das ist ein wirklich schönes Modell geworden.


    Meistens denkt man beim Schreiber-Verlag nur an Architekturmodelle.


    Du hast bewiesen, dass die auch gute Schiffsmodelle haben, vor allem, wenn ein Könner das Modell baut.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Servus Kompass,


    die Schreiber Meteor gefällt mir schon seit längerem. Jetzt, wo ich hier dein klasse Modell sehe, werde ich sie mir vieleicht auch zulegen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen nächsten Projekten und uns alles weiter so schöne Modelle. @) @) @)



    Viele Grüße

    Im Bau befindlich:
    __________________


    In Dienst gestellt:
    - GPM Graf Spee 1:200 -
    - Halinski Bismarck 1:200 -
    - Schreiber OHEKA II 1:100 -
    - Schreiber Fischkutter Selma 1:100 -

  • Hoi Henning,


    Seetüchtig, Hervorragend!


    Aus welchem Materialien hast du das Wasser gestaltet?


    groetjes,
    Gert

  • Hallo Konpass,


    das Modell sieht super aus und raubt mir fast den Mut, die Meteor auch zu bauen (ich baue sie aber trotzdem für meinen Sohn, der mal auf der echten Meteor gefahren ist). Im Schreiber-Bogen sind viele Dinge sehr schlicht (Relinge, Funkmast usw), in deinem Modell sieht das sehr filigran aus. Gibt es da Extra-Bausätze für diese Teile oder hast du da improvisiert?


    respektvollen Gruß,
    Juppidu

  • Hallo Henning,



    eine gewohnt gute Bauausführung von der ich noch eine Menge lernen kann.
    Ich wünsche mir noch ein paar zusätzliche Informationen über die vorgenommenen Detaillierungen,
    wie zB. was wurde neu konstruiert oder wo hast du "Fremdmaterialien" eingesetzt.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Moin Konpass
    I like these colourful civilain ships very much. This piece is also very eye-appealing.
    Wonderful. :thumbsup:

    With best regards,
    Krisztián :)


    It's not important how complicated your model is but that you find pleasure in its construction.

  • Hallo Konpass,
    eine ausgezeichnete Arbeit von Dir. Die Bilder animieren diesen Schreiber-Bogen selbst einmal in Angriff zu nehmen um ein solch schönes Schiff dann zu besitzen. Wirklich prima!


    Grüße
    Papkamerad (mit nur einem "P")

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Jetzt muss ich aber tief in meiner Erinnerung graben, denn die METEOR habe ich vor 7 Jahren gebaut. Mein Modell hat schon einige Verfeinerungen im Detail, die ich aber allesamt aus anderen Modellbaubögen entnommen habe. Für den guten Eindruck sind aber im Wesentlichen zwei Maßnahmen verantwortlich: erstens die Verwendung von Fotoätzteilen für Relings, Leitern und Niedergänge und zweitens habe ich alle Aufbauwände neu gezeichnet um sie von störenden Fensterrahmen und insbesondere von den Faltanweisungen (Morsezeichen) zu befreien.


    Henning

  • Hallo Henning,


    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es bereits befürchtet das da eine Menge Arbeit am PC auf mich zu kommt.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)