Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerard

Schüler

  • »Gerard« ist männlich
  • »Gerard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: pensionierter Vermess.Ing

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 13:51

Messerschmitt ME-109

Liebe Kartonflieger !
Die vordere Helfte meines unterstehenden 'Büroblattes' ist fertig und
hängt an diesem Bericht.
Jetzt bin ich dran die übrigen fünfzig Prozent zusammenzufröbeln,
denn ich glaube die 109 sei sonst ziemlich einsam und alleine... :D


image & pdf removed due to illegal content (swastika), Old Rutz

2

Montag, 9. Februar 2009, 13:57

RE: Messerschmitt ME-109

Please have a look here about displaying in Germany forbidden symbols:

Öffentliche Darstellung "verbotener Symbole" im Forum
Publicatie van verboden symbolen op het forum

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Gerard

Schüler

  • »Gerard« ist männlich
  • »Gerard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: pensionierter Vermess.Ing

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 14:27

RE: Messerschmitt ME-109

Mensch....verzeihung.
So besser ?

Irgendwo hab' ich sowas eher gesehen....
Ach ja, natürlich die Umschlag eines Tapecassettes von Linda Ronstadt den ich in Saudi kaufte.
Linda's Beinchen waren genau so schwarz überstrichen...

die 109-Datei habe ich komprimiert angehängt

Sorry,auch das geht nicht, solange das HK auf dem Modell ist!
Datei entfernt. Wiesel

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 593

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Februar 2009, 15:25

Und im Übrigen:

Wir halten jeden Vergleich zwischen der muslimischen Kultur und deren Gebräuchen einerseits und der Darstellung von nationalsozialistischen Symbolen andererseits für völlig verfehlt!




Wiesel
für die Betreiber und Moderatoren v. kartonbau.de
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 16:11

Also meiner Meinung nach hat er auch nicht die Muslimische Kultur "verglichen" sondern in Bezugnahme auf den Akt des übermalens festgestellt dass er das schon einmal gesehen habe,und zwar auf einem Cover von linda Ronstadt,wo Ihre Beine übermalt wurden.
Das ist kein Vergleich sondern eine Feststellung würd ich sagen.... :rolleyes:
Gescheit reden (weil Gesetzeskonform) ist eines,aber keiner sagt ihm was er tun kann um seine Datei doch noch zu posten?
zb in ein zip oder rar packen dass die Kreuzerl nicht zu sehen sind wenn man den Link anklickt?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (9. Februar 2009, 16:15)


René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2009, 16:21

Hallo Peter und Gerard,

ganz einfach:
Solange das Kreuz auf dem Modell ist, darf man es hier nicht zum Download anbieten. Das Kreuzerl müsste vom Modell retuschiert werden. Es spielt keine Rolle in welcher Form die Datei vorliegt.

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

7

Montag, 9. Februar 2009, 16:39

Zitat

Original von Peter P.
Gescheit reden (weil Gesetzeskonform) ist eines,aber keiner sagt ihm was er tun kann um seine Datei doch noch zu posten?
zb in ein zip oder rar packen dass die Kreuzerl nicht zu sehen sind wenn man den Link anklickt?


Servus, Peter,

es geht hier nicht nur darum, gesetzeskonform zu sein. Wir (= Betreiber und Moderatoren) wollen den Nazi-Rotz in keiner Variante auch immer hier im Forum haben. Das Einzige, was akzeptiert wird, ist bei Modellen, welche diese tragen, ein großer Punkt in beliebiger Farbe und Füllung nach Wunsch (z.B. Smilie).

Umso besser, wenn die "Insignien" erst gar nicht drauf sind.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 17:46

Dann war es Unwissenheit meinerseits,ich dachte wenn ich einen link anklicke um eben eine Datei runterzuladen,darf bei dieser datei nach dem klick kein kreuz zu sehen sein, und wenn ich die datei zuhause entpacke, schon.


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

BauAir

Fortgeschrittener

  • »BauAir« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 18. August 2005

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:52

Zitat

Original von Peter P.
Gescheit reden (weil Gesetzeskonform) ist eines,aber keiner sagt ihm was er tun kann um seine Datei doch noch zu posten?


Oh doch, lieber Peter!

Ich hab' ihm sehr wohl eine PN geschickt, weil ich gleich nachdem er den Link gepostet hat das Ding heruntergeladen habe und die "verbotenen Embleme" gesehen habe.

Ich riet ihm, diese Dinger zu entfernen und die Datei anschließend nochmals zu posten. Ich kann nur hoffen, daß er es auch tut.
Walter

Gerard

Schüler

  • »Gerard« ist männlich
  • »Gerard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: pensionierter Vermess.Ing

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:19

Zitat

Original von BauAir
....... Ich kann nur hoffen, daß er es auch tut.


Türlich Peter. Noch dank für deine Erläuterung. Dies und jenes war mich mittlerweile klar geworden und ich hoffe da

Gerard

Schüler

  • »Gerard« ist männlich
  • »Gerard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: pensionierter Vermess.Ing

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:43

Zitat

Original von BauAir
....... Ich kann nur hoffen, daß er es auch tut.


Türlich Peter, dank für deine Erläuterung.
Dies und jenes war mich mittlerweile klar geworden.
Ich hoffe mit dem zweiten berühmten 'couple'

das ich vor habe keine 'Sternprobleme' zu bekommen ;)
Rolando Pedraza mailte die Kreuzlösung seih 'Triebflügel'.
Ich werde danach forschen und wenn daß nicht klappt
ersetze ich das Zeichen mit Pünktchen an jeder Ecke.

Bis dann.
Tschüß !

Gerard

Anschließend möchte ich den ersten Bericht löschen, aber weiter als bearbeiten komm ich nicht... (?)

Hierbei liebe Freunde - auch im Anhang - ein kreuzfreies Modell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gerard« (10. Februar 2009, 20:06)


TGU757

Schüler

  • »TGU757« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Februar 2009, 23:09

Dear Gerard

Thank You for a great model, it's very Awesome

Danke :prost:

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Februar 2009, 23:38

Thanks for this great model! ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

14

Mittwoch, 11. Februar 2009, 23:51

Hallo, Gerard,

leider enthält das Bild vom fertiggestellten Modell noch das Hakenkreuz, daher mußte ich den Anhang erneut entfernen. Ich bitte Dich, dieses noch zu korrigieren, dann ist das Modell PERFEKT!

Du kannst keine Einträge löschen, dies kann nur ein Moderator. Wie das mit den Eröffnungseinträgen funktioniert, weiß ich nicht, aber ich werde mich deswegen an jemanden von unserer Technik wenden.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Gerard

Schüler

  • »Gerard« ist männlich
  • »Gerard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: pensionierter Vermess.Ing

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:54

Zitat

Original von rutzes
Hallo, Gerard,

leider enthält das Bild vom fertiggestellten Modell noch das Hakenkreuz, daher mußte ich den Anhang erneut entfernen. Ich bitte Dich, dieses noch zu korrigieren, dann ist das Modell PERFEKT!

Old Rutz


Hi Rutz,

Das gibt's aber nicht.... Auf dem Schwanz (richtig Deutsch ?) steht ein Hk an beiden Seiten.
Darüber habe ich Herzchen gezeichnet und davon ein pdf gemacht, ME-109Kartonbau.pdf genannt.
Habe ich vielleicht die Originaldatei geschickt ?
Sonst verstehe ich es bestimmt nicht mehr.
Schönen Gruß, Gerard
Schau:

16

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:59

Hallo, Gerard,

Du hast auf der ersten Seite (noch vor den Seiten mit den Bauteilen) ein Bild vom fertig gebauten Modell. Das Bild dieses Modells hat leider noch das Kreuz. Das Seitenruder ist :super:!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Gerard

Schüler

  • »Gerard« ist männlich
  • »Gerard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: pensionierter Vermess.Ing

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:14

Zitat

Original von rutzes
Hallo, Gerard,

Du hast auf der ersten Seite (noch vor den Seiten mit den Bauteilen) ein Bild vom fertig gebauten Modell. Das Bild dieses Modells hat leider noch das Kreuz. Das Seitenruder ist :super:!

Old Rutz


Hallo Rutz,
Enschuldigung für die dumme Belästigung.
Du hattest recht, am Bild war dasgleiche Ding auch noch da.
Habe es übermahlt, aber anschließend einen Mail entfangen mit der Bitte um die Datei an ein URL zu linken.
Damit wäre das Herunterladen eine persönliche Sache geworden.
Ist zB. http://statief.tripod.com/Quatsch.zip hier am Forum denn wohl gestattet ?
Schönen Gruß,
Gerard

18

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:48

Hallo, Gerard,

solang das Modell die Kreuze aus dunkeldeutscher Vergangenheit (NS-Zeit) enthält, darf es aufgrund gesetzlicher Vorgaben hier nicht verlinkt werden.

Ich lade Dich aber ein, das Modell in der entnazifizierten Variante hier als Attachment anzuhängen.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Gerard

Schüler

  • »Gerard« ist männlich
  • »Gerard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: pensionierter Vermess.Ing

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Februar 2009, 07:10

Zitat

Original von rutzes
Hallo, Gerard,

solang das Modell die Kreuze aus dunkeldeutscher Vergangenheit (NS-Zeit) enthält, darf es aufgrund gesetzlicher Vorgaben hier nicht verlinkt werden.

Ich lade Dich aber ein, das Modell in der entnazifizierten Variante hier als Attachment anzuhängen.

Old Rutz


Hi Old ;) man,

Jo Rutzes, daß war klar, aber das kleine Ding dahinten habe ich völlig übersehen.
Jetzt habe ich (hoff'ích)die Sache komplett entna.... ?(

drangehängt.
»Gerard« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerard« (16. Februar 2009, 07:23)


hilmar

Schüler

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Mai 2005

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:07

Hab gerade diesen Download entdeckt. Nicht schlecht.
Die ganze Diskussion um das HK auch.
Man weiss langsam nicht mehr ob man lachen oder heulen soll.
Das alles über 60 Jahre nach diesem Krieg.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:00

Hilmar,

wir werden diese Diskussion hier nicht führen.

Wenn es Dir nicht passt, so schreibe dies an die/den Bundestagsabgeordnete/n Deines Vertrauens.

Ich verweise Dich ebenfalls auf unsere Forumsregeln.

Servus
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Gerard

Schüler

  • »Gerard« ist männlich
  • »Gerard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: pensionierter Vermess.Ing

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:12

Zitat

Original von hilmar

>----- über 60 Jahre nach diesem Krieg------<.


Na nu Hilmar... Und ich hatte vor nichts mehr dazu sagen.
Meine Meinung nach sind viele unseren Modellchen, wohl oder nicht 'gekreuzt', mit historischem Merkmal gezeichnet und
gebaut worden.
Nach sechzig Jahren sollten unsre Dinge nicht mit Abscheu, sondern zB. in Hinsicht auf technischen Entwicklung (von damals) betrachtet werden.
Tschüß,
Gerard

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

23

Freitag, 20. Februar 2009, 00:01

Bitte tut mir und vielen anderen einen Gefallen und fangt NICHT wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn dieses Gesetzes an.
Es ist wie es ist,aber die ewige rederei darüber nervt einfach nurmehr.
drum lasst uns einfach weiterkleben!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

hilmar

Schüler

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Mai 2005

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. März 2009, 20:45

Wirklich kleines feines Modell und schnell gebaut.
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hilmar« (13. März 2009, 20:48)


Gerard

Schüler

  • »Gerard« ist männlich
  • »Gerard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: pensionierter Vermess.Ing

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. März 2009, 19:29

Hallo Hilmar,
Vielen Dank. Keine Schwierigkeiten oder Fehler ?
Manchmal stoß ich auf einen Fehler und vergesse die Zeichnung rechzeitig zu ändern/speichern.
Klebrige Grüße aus Hollands sonniger Hauptstadt.
Gerard

Social Bookmarks