Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liekedeeler

Fortgeschrittener

  • »Liekedeeler« ist männlich
  • »Liekedeeler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:45

Messe Faszination Modellbau 2012 in Friedrichshafen - Bilder vom Diorama

Liebe Kartonmodellbaufreunde,

vom 1. bis zum 4. November findet die Messe Faszination Modellbau 2012 in Friedrichshafen statt.

In Halle 5 Stand Nummer 5230 sind auf 84 m² Kartonmodelle aller Sparten zu sehen, die von 17 Ausstellern aus der Schweiz und Deutschland präsentiert werden.

Für interessierte Kinder und Eltern steht eine Bastelecke zur Verfügung, die durch die Mitglieder der Standbesetzung betreut wird. Das Material wurde durch viele Bastelverlage kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kartonmodellfreunde sind herzlich am Stand willkommen :thumbsup:

Liebe Grüße

Rolli - Liekedeeler
Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liekedeeler« (28. Oktober 2012, 10:45)


Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 10:55

Hey Rolli

Ich werde am Sonntag aufkreuzen, ich freue mich!

LG
Peter

Scotty

Fortgeschrittener

  • »Scotty« ist männlich

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:08

Hallo Rolli,

wir sehen uns in Friedrichshafen, ich freue mich schon

Viele Grüße aus Villingen-Schwenningen

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Liekedeeler

Fortgeschrittener

  • »Liekedeeler« ist männlich
  • »Liekedeeler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2012, 14:36

Hallo Peter, hallo Scotty,

freue mich, Euch in Friedrichshafen begrüßen zu können. Mein Dio ist schon gepackt.

Liebe Grüße

Rolli - Liekedeeler
»Liekedeeler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PA234443_kartonbau.jpg
  • PA234445_kartonbau.jpg
  • PA234447_kartonbau.jpg
  • PA234448_kartonbau.jpg
  • PA234449_kartonbau.jpg
  • PA234423_kartonbau.jpg
Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

5

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:32

Ich komme mit leeren Händen, gehe aber vermutlich mit vollen Händen zurück :rolleyes:
Dein Dio ist ja seit Radolfzell gewaltig gewachsen :thumbsup:


LG
Peter

Liekedeeler

Fortgeschrittener

  • »Liekedeeler« ist männlich
  • »Liekedeeler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Oktober 2012, 10:44

Hallo Peter,

in Radolfzell hatte ich nur das kurz vorher fertig gestellte Clubmodell "Am Ausrüstungskai" ausgestellt. In Friedrichshafen habe ich die Gesamtfläche von 100x50 cm ausgeschöpft. Diese Teile habe ich allerdings auch schon 2010 und 2011 in FN ausgestellt. Da nicht miteinander verklebt ist, kann ich jedes Jahr ein neues Hafenbild zeigen.

Liebe Grüße, bis bald :thumbsup:

Rolli



Rolli
Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 483

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:23

Hallo Freunde,
auch wenn es mir nicht vergönnt ist, dieses Diorama im Original zu sehen, die Bilder der aufgebauten anlagen beeindrucken mich sehr. Da kommt die Freude und Faszionation unseres Hobby zu Tragen.

Mit vielen Grüßen
Ulrich.

Liekedeeler

Fortgeschrittener

  • »Liekedeeler« ist männlich
  • »Liekedeeler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:04

Moin Ulrich,

das freut mich aber, dass der Altmeister der Dioramen ein Lob für mich übrig hat. Schade, dass Du nicht kommen kannst.

Liebe Grüße :thumbsup:

Rolli - Liekedeeler
Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

Liekedeeler

Fortgeschrittener

  • »Liekedeeler« ist männlich
  • »Liekedeeler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:08

Hallo Freunde des Kartonmodellbaus,

wer am Feiertag am Donnerstag noch nichts geplant hat und bei dem gemeldeten Schmuddel-Wetter eine Indoor-Veranstaltung sucht - Friedrichshafen bietet in der Messe Faszination Modellbau nicht nur für die Freunde des Kartonmodellbaus allerlei Kurzweil. Es sind alle Modellbausparten vertreten und es gibt jede Menge Gelegenheiten seine Geldbörse zu erleichtern. :D

Unser Stand von der IG Kartonmodellbau Bodensee würde sich über viele interessierte Zuschauer freuen!

Liebe Grüße

Rolli - Liekedeeler
»Liekedeeler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PA234418_kartonbau.jpg
  • PA234424_kartonbau.jpg
  • PA234435_kartonbau.jpg
Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

  • »Hi-Torque« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:49

Hi Rolli,

Your work is so stunning I am crying because I will not get to see it in person ;(

Admirable Regards,

Cris

Pitje

Erleuchteter

  • »Pitje« ist männlich

Beiträge: 2 559

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. November 2012, 19:36

Hey Rolli,
fein, dass Du in FH Dein Diorama zeigst.
Sieht sehr gut aus. Wir sehen uns morgen. Werde mal schauen, was die Messe so zu bieten hat.

LG
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250

Scotty

Fortgeschrittener

  • »Scotty« ist männlich

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. November 2012, 20:59

Hallo Peter,

ich wünsch Dir morgen viel Spaß :D . Ich war gestern in Friedrichshafen und es war wie immer super :thumbsup: .
Der Stand der IG Kartonmodellbau Bodensee wurde von Reinhard Metzler wieder optimal organisiert :thumbup: .

Die Kollegen 8o 8o 8o 8o und ihre Modelle können sich wirklich sehen lassen.

Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. November 2012, 22:31

Sonntag schau ich auch vorbei und freu mich auf bekannte Gesichter.

Pitje

Erleuchteter

  • »Pitje« ist männlich

Beiträge: 2 559

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. November 2012, 18:02

Hallo miteinander,

wie oben angedeutet, habe ich die Modellbaumesse in Friedrichshafen besucht, dabei einige Kleinode erstanden und den ein- oder anderen Bekannten getroffen. :)
Ich will Euch gerne an den Ausstellungsstücken der Kartonmodell-Ecke teilhaben lassen.
Einige Modelle kannte ich aus dem Treffen in Radolfzell, es waren aber auch etliche für mich neue und superklassse gebaute Modelle da.

Here we go:




Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250

Pitje

Erleuchteter

  • »Pitje« ist männlich

Beiträge: 2 559

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. November 2012, 18:05

und weiter...





Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250

Pitje

Erleuchteter

  • »Pitje« ist männlich

Beiträge: 2 559

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. November 2012, 18:10

und noch ein paar...







Die Modelle, die ich mir übrigens gegönnt habe, sind die HMV Nordic und die Schreiber John T. Essberger in 1:100. Letztere aus nostalgischen Gründen, weil ich dieses Modell mit 10 oder 11 als erstes Schiff gebaut habe und es jetzt in 1:250 erneut auflegen will, als Intermezzo nach der König.

Bis die Tage und schöne Woche
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 881

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. November 2012, 19:53

Hallo Pitje,

vielen herzlichen Dank für die Bilder !

Die Alaska ist je ein ganz schöner Trumm und die ganze Flak, meine Güte. Hab ich auch noch liegen, aber keinen Vitrinenplatz mehr für.
Die Bremen sieht herrlich aus, da steckt enorm viel Arbeit drin. Aber auch die Otto Hahn mit den Sonnensegelgestellen gefällt mir sehr gut.

Zaphod

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

18

Sonntag, 4. November 2012, 21:30

Hallo Leute

Auch ich bin wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen mit vielen Eindrücken und noch mehr Bastelbögen...
Eininge Fotos möchte ich auch noch zeigen, dabei beschränke ich mich auf Diorramen.
Zum einen Rolli's Grosser Hafen mit integriertem Clubmodell
Und auch Andi's Clubmodell.
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3527.jpg
  • DSCN3528.jpg
  • DSCN3529.jpg
  • DSCN3542.jpg
  • DSCN3543.jpg
  • DSCN3530.jpg
  • DSCN3531.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

19

Sonntag, 4. November 2012, 21:31

Weitere Dioramen die mich fasziniert haben hänge ich lose an, zumal ich mir wie immer vergessen habe, die Erbauer und die Modelle als solche auf zu schreiben.
Ich lasse einfach die Bilder sprechen.
Das letzte ist von Michael Bauer
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3536.jpg
  • DSCN3537.jpg
  • DSCN3538.jpg
  • DSCN3539.jpg
  • DSCN3540.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

20

Sonntag, 4. November 2012, 21:37

Jäger und Sammler

Und das das Ergebnis meines Beutezuges:

Das Bunkerboot von Passat, die Nordic (ich konnte einfach nicht widerstehen) und die Bruno Illing samt LC-Satz, sowie die Leuchttürme Falshöft und Hohe Weg von HMV, und das Schloss Lipnice von Erko Typ (Irgendwann muss ich ja für meinen hafen auch ein Hinterland bauen :rolleyes: )

So, das war's von FN
Freundliche Grüsse
Peter
»Ehemaliges Mitglied P_H« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN5120.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter_H« (5. November 2012, 15:53)


  • »Niklaus Knöll« ist männlich

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. November 2012, 11:54

Hallo Peter
Ich sehe schon, das geht mit Dir absolut in die richtige Richtung. Du hast auch schon die richtig profimässigen Begründungen bereit. :thumbsup:
Liebe Grüsse Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. November 2012, 11:45

Hallo,

Liekedeeler hat eine wunderschöne Zusammenfassung des Treffens in Friedrichshafen geschrieben, die ich hier veröffentlichen darf:

"Liebe Daheimgebliebenen,

die Messe Faszination Modellbau in Friedrichshafen hat nach vier spannenden und unterhaltsamen Tagen die Pforten geschlossen.
Der Besuch war an den ersten drei Tagen sehr rege, manchmal kam der Besucherfluss auch ins Stocken. Für die verkaufenden Stände schien sich der Einsatz gelohnt zu haben, denn überall sah man zufriedene Mienen und schwer beladene Besucher, die kaum ihre riesigen Modellkartons oder -tüten durch die Besucherströme dirigieren konnten. Hier wurde sicherlich manches Weihnachtsgeschenk gebunkert!
Der Besuch von Forumsmitgliedern am Stand war erstaunlich hoch, selbst Mitglieder vom AGK aus Duisburg und Heidelberg waren zu treffen.
An Verkaufsständen aus dem Kartonmodellbereich waren alte Bekannte zu sehen, Ulrike und Benjamin waren sehr umlagert, Komobo aus Heidelberg war ebenfalls vertreten und neu dabei eine Verlagsgemeinschaft, die durch Michael Bauer (MB-Verlag), Manfred Krüger und Michael Müller (CFM-Verlag) vertreten wurde.

Der Stand wurde betreut durch Angelika Adlmüller aus Landsberg (Historisches Seglermodell), Michael Bauer aus München (Dampfschiffe), Volker Detzel aus Wangen (Architektur/Schiffe), Rolf-Peter Fuhrmann aus Biberach (Hafendiorama/historische Schiffsmodelle), Walter Hammel aus Friedrichshafen (Flugzeuge/Zeppeline/Scjiffe), Manfred Kruger aus Hanau (Schiffe/Hubschrauber/Diorama), Reinhard Metzler (Standleiter) aus Radolfzell (Kriegsschiffe), Michael Müller aus München (Schiffe), Dieter Pongratz aus München (Schiff/Flugzeuge), Andreas Ruegg aus der Schweiz (Schiffe/Diorama/bewegliche Modelle), Martin Schutz aus München (Vögel/Flugzeuge/Schiffe), Werner Seiler aus Rohrschach (alle Bereiche), Johann Winter aus Landsberg (Kriegsschiff), Uli und Peter Wolfrum aus Frankfurt (Architekturmodelle/Eisenbahnmodelle).
Besonders beliebt bei Kindern war die „Bastelecke“ die mit Spendenmaterial von verschiedenen Verlagen gut gefüllt war (nochmals vielen Dank den Spendern!). Betreut wurde der Stand vom Boss und seinen Helfern.
Abends kam zu der Freude, den Fachsimpeleien und guten Gesprächen mit den Kunden noch ein gemütlicher Klönsnack im Kreise der Standmitglieder, der von gutem Essen und mehr oder weniger scharfen Getränken ergänzt wurde.
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung in einem Kreis, der sich sehr gut versteht.

Liebe Grüße

Rolli - Liekedeeler"


Doch nun zu den Fotos, die ich gemacht habe. Wie üblich gibt es eine Reihe von Überschneidungen mit schon gezeigten Fotos, doch hoffe ich, daß die geneigten Betrachter dies akzeptieren.
Ausnahmsweise eröffne ich den Bilderreigen mit meinem Stand, an dem ich bis auf 3 Kleinstmodelle alle meine Werke ausstellte.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Friedrichshafen 2012-01.JPG
  • Friedrichshafen 2012-02.JPG
  • Friedrichshafen 2012-03.JPG
  • Friedrichshafen 2012-04.JPG
  • Friedrichshafen 2012-05.JPG
  • Friedrichshafen 2012-06.JPG
  • Friedrichshafen 2012-07.JPG
  • Friedrichshafen 2012-08.JPG
  • Friedrichshafen 2012-09.JPG
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (6. November 2012, 12:29)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 6. November 2012, 11:46

Weiter geht es .
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Friedrichshafen 2012-10.JPG
  • Friedrichshafen 2012-11.JPG
  • Friedrichshafen 2012-12.JPG
  • Friedrichshafen 2012-13.JPG
  • Friedrichshafen 2012-14.JPG
  • Friedrichshafen 2012-15.JPG
  • Friedrichshafen 2012-16.JPG
  • Friedrichshafen 2012-17.JPG
  • Friedrichshafen 2012-18.JPG
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 6. November 2012, 11:48

Insgesamt zeige ich Euch 86 Fotos
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Friedrichshafen 2012-19.JPG
  • Friedrichshafen 2012-20.JPG
  • Friedrichshafen 2012-21.JPG
  • Friedrichshafen 2012-22.JPG
  • Friedrichshafen 2012-23.JPG
  • Friedrichshafen 2012-24.JPG
  • Friedrichshafen 2012-25.JPG
  • Friedrichshafen 2012-26.JPG
  • Friedrichshafen 2012-27.JPG
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 6. November 2012, 11:49

Weiter geht es ..
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Friedrichshafen 2012-28.JPG
  • Friedrichshafen 2012-29.JPG
  • Friedrichshafen 2012-30.JPG
  • Friedrichshafen 2012-31.JPG
  • Friedrichshafen 2012-32.JPG
  • Friedrichshafen 2012-33.JPG
  • Friedrichshafen 2012-34.JPG
  • Friedrichshafen 2012-35.JPG
  • Friedrichshafen 2012-36.JPG
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 6. November 2012, 11:50

Weiter geht es ...
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Friedrichshafen 2012-37.JPG
  • Friedrichshafen 2012-38.JPG
  • Friedrichshafen 2012-39.JPG
  • Friedrichshafen 2012-40.JPG
  • Friedrichshafen 2012-41.JPG
  • Friedrichshafen 2012-42.JPG
  • Friedrichshafen 2012-43.JPG
  • Friedrichshafen 2012-44.JPG
  • Friedrichshafen 2012-45.JPG
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 6. November 2012, 11:51

Weiter geht es ....
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Friedrichshafen 2012-46.JPG
  • Friedrichshafen 2012-47.JPG
  • Friedrichshafen 2012-48.JPG
  • Friedrichshafen 2012-49.JPG
  • Friedrichshafen 2012-50.JPG
  • Friedrichshafen 2012-51.JPG
  • Friedrichshafen 2012-52.JPG
  • Friedrichshafen 2012-53.JPG
  • Friedrichshafen 2012-54.JPG
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 6. November 2012, 11:53

Die Kontio war natürlich ein Hingucker. Diese Präzision sieht man höchst selten.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Friedrichshafen 2012-55.JPG
  • Friedrichshafen 2012-56.JPG
  • Friedrichshafen 2012-57.JPG
  • Friedrichshafen 2012-58.JPG
  • Friedrichshafen 2012-59.JPG
  • Friedrichshafen 2012-60.JPG
  • Friedrichshafen 2012-61.JPG
  • Friedrichshafen 2012-62.JPG
  • Friedrichshafen 2012-63.JPG
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 6. November 2012, 11:57

Die 3 Verkaufsstände wurden recht gut frequentiert. KVG ist ein Zusammenschluß von zur Zeit 9 Klein- und Kleinstverlagen, die einen gemeinsamen Verkaufsstand auf Messen bestücken.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Friedrichshafen 2012-64.JPG
  • Friedrichshafen 2012-65.JPG
  • Friedrichshafen 2012-66.JPG
  • Friedrichshafen 2012-68.JPG
  • Friedrichshafen 2012-69.JPG
  • Friedrichshafen 2012-70.JPG
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (7. November 2012, 10:37)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 6. November 2012, 11:59

Die Ausbeute an Fotos vom Blick über den Tellerrand, ist durch die Zeiten am Stand etwas mickrig ausgefallen.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Friedrichshafen 2012-71.JPG
  • Friedrichshafen 2012-72.JPG
  • Friedrichshafen 2012-73.JPG
  • Friedrichshafen 2012-74.JPG
  • Friedrichshafen 2012-75.JPG
  • Friedrichshafen 2012-76.JPG
  • Friedrichshafen 2012-77.JPG
  • Friedrichshafen 2012-78.JPG
  • Friedrichshafen 2012-79.JPG
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 6. November 2012, 12:04

Interessant war der Stand mit dem 3D-Drucker. Er wurde "heftigst" belagert. Der Preis für den Bausatz von knapp € 900 fand anscheinend einige Abnehmer.

Die Messe war ein Erfolg für uns Kartonmodellbauer. Es kamen viele interessierte Menschen vorbei, manche wollten es nicht glauben, daß alle ausgestellten Modelle aus Karton waren.

Es machte Spaß mit allen am Stand zu diskutieren und die Abende zusammen zu verbringen.

Herrn Reinhard Metzler als Organistaor des Standes möchte ich herzlich für die gelungene Veranstaltung danken.

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Friedrichshafen 2012-80.JPG
  • Friedrichshafen 2012-81.JPG
  • Friedrichshafen 2012-82.JPG
  • Friedrichshafen 2012-83.JPG
  • Friedrichshafen 2012-84.JPG
  • Friedrichshafen 2012-85.JPG
  • Friedrichshafen 2012-86.JPG
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Scotty

Fortgeschrittener

  • »Scotty« ist männlich

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 6. November 2012, 12:12

Hallo Michael, hallo Rolli,

herzlichen Dank für die tolle Zusammenfassung in Wort und Bild :thumbup: .

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Modellen und lieben Modellbaukollegen.

Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 483

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 6. November 2012, 16:51

Hallo Kartonfreunde,
wenn ich nicht schon seit Jahrzehnten mit den Virus Kartonicus infisziert wäre, diese bilder würden es schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

34

Dienstag, 6. November 2012, 17:23

Hallo Leute

Im Beitrag 28 sind Fotos der KONTIO. Offenbar haben wir zwei (die KONTIO und ich) einander an der Messe verpasst.
Kann mir jemand etwas zu dem Modell sagen? Ist das ein eigenbau? oder ein Baubogen? Wo erhältlich? Welcher Massstab?
Ein wunderbares Modell aus der Kategorie "haben muss, wenn erhältlich" ;)

Danke für Eure Hilfe!

Freundliche Grüsse
Peter

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 6. November 2012, 17:27

Hallo Peter,

die Kontio ist ein finnischer Eisbrecher, den Herr Pongratz im Maßstab 1:250 konstruiert und gebaut hat. Leider wird es davon keinen Baubogen geben.

Herzlichen Gruß

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 483

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 6. November 2012, 17:28

Bei den letzten beiden Bildern des Beitrages über die Kontio sieht man eine Kartonbaufreundin beim Schnippeln. Ein ganz seltenes Bild.
Ist doch unser Hobby fast nur männlich. Schön, dass es auch Frauen gibt, die unsere Leidenschaft teilen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

37

Dienstag, 6. November 2012, 17:28

Hallo Peter,
die Kontio ist ein Modell von Herrn Pongratz und ist ein Einzelstück, da Einzelanfertigung.
Es ist keine weitere Verbreitung dieses sagenhaften Modells geplant, leider. Der Maßstab ist 1:250

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »morewings« ist männlich

Beiträge: 758

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 6. November 2012, 17:51

Bei den letzten beiden Bildern des Beitrages über die Kontio sieht man eine Kartonbaufreundin beim Schnippeln. Ein ganz seltenes Bild.
Ist doch unser Hobby fast nur männlich. Schön, dass es auch Frauen gibt, die unsere Leidenschaft teilen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich
Hallo Ulrich,

so selten war dies in Friedrichshafen nicht. Dort haben 4 Frauen mitgeschnippelt.
Angelica, die von dir bemerkt wurde; Ulli aus Frankfurt; Elisabeth, 80 Jahre aus der Schweiz;.und eine Kartonistin aus München.
Leider weiss ich den Namen nicht.
Männliche Teilnehmer ca.15.
Das ist doch eine gute Mischung.

Nicht zu vergessen, am Basteltisch für Interessierte (genannt Kinderbasteln - Bild ) bastelten viele Frauen und Mädchen.

Grüße,
Roman
LG Roman

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 6. November 2012, 17:54

Tach zusammen

Jetzt packe ich auch meine Messebilder aus

Hier ist die von Peter gebaute Brauerei man beachte das Fahrzeug es ist nur eine dreirädrige Zugmaschiene
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC12501.JPG

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 6. November 2012, 17:59

2

Da düü da daaa de polizei is da ne waaaa hi hi
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC12503.JPG

Social Bookmarks