Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. September 2012, 11:51

Mercedes Simplex, Super Model, 1:25

Hallo zusammen,

Slawomir war mal wieder ganz schnell. Ich habe mir diesmal nur Fahrzeuge bei ihm bestellt. Darunter war dieses Modell aus dem Jahr 1904. Die Detaillierung kann locker mit der des Le Zebre mithalten. Der Druck ist sauber, aber die Teile sind ziemlich auf 2 Seiten gequetscht. Hinzu kommt eine dritte Seite mit Glanzpapier, die ich einscannen und dann erst verbauen werde. Definitiv ist das ein "Wurstfingerbrecher". Für dieses Auto werde ich dann auch meine Lupenbrille rauskramen. Die Bauzeichnungen sind auch ein wenig unübersichtlich, aber mit Ruhe und vorherigem "Kopfbauen" müsste man sich zurecht finden. Ich bin schon ganz gespannt, den Wagen zu bauen.

Gruss Andy
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mercedes Simplex 001_kartonbau.jpg
  • Mercedes Simplex 002_kartonbau.jpg
  • Mercedes Simplex 003_kartonbau.jpg
  • Mercedes Simplex 004_kartonbau.jpg
  • Mercedes Simplex 005_kartonbau.jpg

Daniel N

Schüler

Registrierungsdatum: 1. März 2011

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2012, 11:55

Schöner Bogen, ich hoffe doch du hast die Pinzetten griffbereit ;)

3

Dienstag, 4. September 2012, 16:38

Hallo Daniel,

ich mache mir mehr um meine Finger sorgen, bzw. um die Teile, die ich noch verlieren werde. ;)

Gruss Andy

keramh

Schüler

• »keramh« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

Beruf: Ausbilder Wirtschaft und Verwaltung

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2012, 20:46

moin,

ui ui ui, der ist aber fein... da werde ich ja richtig neugierig.
... schön Tach auch, Euer keramh!

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. September 2012, 21:21

Hallo Andy,

der Motor wirkt sehr anspruchsvoll.

Zaphod

6

Dienstag, 4. September 2012, 22:10

Hallo Zaphod,

das ist er bestimmt. Aber so liebe ich es schon von den Doppeldeckern her. Das Gesamtbild wird dann noch stimmiger.

Gruss Andy

Social Bookmarks