Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maik C

Profi

• »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. September 2011, 09:52

Mercedes Benz L 1113 / 1:20

Hallo zusammen,

Habe gerade ein Model zum downloaden gefunden was mir sehr gefällt.
Es handelt sich um ein Model von einem MB L 1113.Es ist zwar recht einfach gehalten bin aber echt froh das ich nun den alten Hauber überhaupt als Model gefunden habe weil ich echt die alten Hauber leiden kann.Der Maßstab ist 1:20.

Hier nun der Link:
http://cemodelazil.blogspot.com/2011/07/l1113-azul.html

lg Maik

• »Axel Huppers« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. April 2005

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. September 2011, 23:43

Hallo Maik,

so schlecht und so einfach ist der Bogen nun ja nicht. Verkleinert man ihn auf 1:25 und verfeinert ihn ein wenig kommt sicher ein sehr hübsches Modell dabei heraus.

Nur die Sache mit der fehlenden Inneneinrichtung betrübt mich ein wenig, wirklich schade. Bei solch großen Fensterflächen wäre zumindest eine rudimentäre Andeutung durch verglasbare Scheiben sinnvoll gewesen. Da heißt es also wieder "selber stricken".

Aber dennoch vielen Dank für den Tip - schon abgespeichert! ;)

Axel

Rheintrutz

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. August 2010

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. September 2011, 11:48

Hallo,

Das Modell habe ich vor zwei Wochen gebaut. Bin auch eher durch Zufall darüber gestolpert.
Ich habe es auf 160g/qm Papier ausgedruckt und war erstaunt wie stabil das Fahrgestell geworden ist,
obwohl die Teile ja recht groß sind.
Beim Zusammenbau waren die vielen Detailfotos in der Datei "Tutorial L1113.pdf" sehr hilfreich.
Den LKW gibt es auch noch mit rotem und gelbem Fahrerhaus.
Mir hat das Modell jedenfalls viel Spaß gemacht.

Gruß
Holger
»Rheintrutz« hat folgendes Bild angehängt:
  • mbl1113.JPG
Wir bringen Mondorf auf Pappe - Mondorfer Bastelbögen

Maik C

Profi

• »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. September 2011, 00:57

Hallo Holger,

Vor 2 Wochen gebaut und dann enthälst du uns den Link und dein gebautes Model einfach vor? Schäm Dich!!! :D :D :D
Mit gefärbten Kanten sieht das Model doch gleich 1000mal besser aus,super gebaut.

Hallo Axel,

Freue mich zu lesen das dir das Model gefällt,dann war der Beitrag nicht sinnlos :)
Denke auch das man daraus ein schönes Model machen kann aber bei mir muß ich das beste aus den Bogen rausholen.
Bin zu blöd zum konstruieren und beim skalieren bin ich auch nicht talentiert.Grafikprogramme,Bildbearbeitung sind für mich echt Horror.
Hatte mal was versucht zu skalieren aber da kam nur Müll heraus.

lg Maik