Mercedes-Benz 220 S, 1 : 250



  • Das "Wir sind wieder Wer"-Auto der späten fünfziger Jahre...


    Konstruktion: Dr. Henning Budelmann


    (Modellbogen im Handel nicht erhältlich)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Wiesel,


    ja wo sind denn nun die guten Vorsätze für das neue Jahr? Der Benz hat ja keine ausgeschnittenen Scheiben.
    Und wo kommt er nun hin? Sehr schönes Modell!
    Der Ruhestand des Konstruktuers scheint sehr produktiv zu sein.


    Gruß pianisto

  • ...


    ja wo sind denn nun die guten Vorsätze für das neue Jahr? Der Benz hat ja keine ausgeschnittenen Scheiben.


    ...


    "Ich bin nicht mehr sicher, ob ich noch meiner Meinung bin." (Konrad Adenauer)


    Dirk, mal sehen, vielleicht tue ich mir das irgendwann mal an...
    Dieser Benz und einige andere Autos exportiere ich mit der ISERLOHN nach Mittelamerika. In den Laderaum II geht eine Menge rein.


    Hier mal die Variante des 220 S in edelschwarz:

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Helmut!
    Sehr chic, gefällt mir gut. Verstehe ich das richtig, dass der Traum des Wirtschaftswunders Ladegut der "Iserlohn" ist? Wenn nicht: bitte einen Tip für die Bezugsquelle - oder muss ich die NSA um Hilfe bitten? Geht ganz schnell! "Das Auto ist eine BOMBE...!" (So, jetzt wird der Baubericht auch in Amerika gelesen :cool:

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Hallo Helmut,


    ein sehr schönes Modell. Im Maßstab 1:250 wären solche Vorbilder eine tolle Ergänzung. :whistling:


    Zu deiner Umsetzung habe ich eine Anmerkung: Die Motorhaube erscheint mit etwas flach und abfallend. Der Kühler müsste etwas höher und aufrechter sein, dann sollte es passen.


    Viele Grüße
    Thomas

  • ... Verstehe ich das richtig, dass der Traum des Wirtschaftswunders Ladegut der "Iserlohn" ist? Wenn nicht: bitte einen Tip für die Bezugsquelle - oder muss ich die NSA um Hilfe bitten? ...


    Hallo Heiner,


    bei dem Benz (und der Isabella) muss Dir wohl die NSA helfen - ach nein, die würde dann zwar mal was nicht ganz so Demokratieschädliches tun, aber es würde im Versuchsstadium steckenbleiben.


    Die Modelle gibt es nicht zu kaufen. Zum Ladegut der ISERLOHN/MARBURG gehören die Käfer und die T2-Busse.


    Vielleicht werden sie aber einmal, modellbogengerecht bearbeitet, einem anderen Modell in Offsetform beigefügt. Im Moment ist da jedoch von uns nichts geplant.



    ...Im Maßstab 1:250 wären solche Vorbilder eine tolle Ergänzung. ...


    Zu deiner Umsetzung habe ich eine Anmerkung: Die Motorhaube erscheint mir etwas flach und abfallend. Der Kühler müsste etwas höher und aufrechter sein, dann sollte es passen.


    Hallo Thomas,


    danke für Deinen Hinweis.
    Das kann sein; es liegt aber dann vermutlich an mir. Möglich, dass ich da nicht ganz korrekt gebaut habe. Es geht wahrscheinlich um Millimeter-Bruchteile an der Unterkante der Windschutzscheibe und den Radhauswülsten. Eventuell müsste ich dann auch die Scheibe etwas verändern.
    Das sind aber Modelle, auf die man, wenn sie im Laderaum sind, nur von oben schauen kann. Insofern stört es mich jetzt nicht.


    Bei einem Diorama mit Fahrzeugen auf dem Kai würde es allerdings wohl dem Kenner bei genauem Hinsehen auffallen. Da werde ich mich dann bei den entsprechenden Modellen etwas mehr anstrengen müssen... ;)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...