Menck-Bagger M60 (HS-Design), skaliert auf 1:25

  • Hallo Klebers,


    Als ich Hartmut Scholz' wunderschönen Baubogen einen Menck&Hamrbrock M60-Bagger sah, war es natürlich um mich geschehen. Nur der Maßstab 1:45 ist nicht mein Ding, also hab ich das Ganze auf dem Kopierer etwas 'aufgeblasen' und alles gleich zweimal ausgedruckt, um genug Material für Dopplungen zu haben.


    Hier der Stand der Dinge:



    :) Stephan

  • Hallo Klebers,


    es geht mit dem Ausleger weiter. Wieder habe ich Teile gedoppelt, um das Ganze stabiler und plastischer zu gestalten ...



    :) Stephan

  • Hallo Klebers,


    joo @ panzerchen, für meine Zwecke ist die Revell Aqua-Farbe ok, denn mein Ziel ist ein alter, zerbeulter und verrosteter Bagger. Je nach Papierqualität lässt sich ganz gut mit den Farben arbeiten; am besten ist die schnelle Trocknungszeit.
    Von der Inneneinrichtung ist nicht viel zu berichten, ich hab nur drei grobe Hebel reingebaut; damit das Fenster nicht zu leer aussieht.
    Kartonstärke ist je nach Bauteil 0,3, 0,5, 1 und 1,5 mm.


    Und so sieht das Schmuckstück im Moment aus:



    Obwohl zu dick, nehme ich verrostete Schaltzüge eines Fahrrads, um die Stahseile darzustellen: Die Optik haut genau hin!


    :) Stephan

  • Hallo bohn,


    war da früher nicht mal noch ein "e" hinten dran?


    Schönes Modell, wird echt spannend, ich hatte mir mal überlegt das von einem Kibri-Bausatz nachzukonstruieren, das brauch ich wohl nicht! Gibts irgendwo eine Übersicht was es so an HS-Design Modellen gibt.
    Das Internet offenbart mir da nur Tabellen, aber kaum Bilder :-/


    Gruss, Thunderpig.

  • N'Abend,


    @ Panzerchen: Danke für den Tipp!
    @ Thunderpig: Ja, da war mal ein 'e' dran - als ich vor ner Weile meinen Account upgedatet habe, ist das verloren gegangen, keine Ahnung wie 8| . Hab stundenlang gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, das wieder anzuhängen, HILFE ?( !!!
    Noch ein Blick auf die Baustelle: Die Schaufel ist in Arbeit ...

    :) Stephan

  • Hallo Bohn "ohne e"


    Quote

    Ja, da war mal ein 'e' dran - als ich vor ner Weile meinen Account upgedatet habe, ist das verloren gegangen, keine Ahnung wie 8| . Hab stundenlang gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, das wieder anzuhängen, HILFE ?( !!!

    Wenn's hilft.
    Unter - Profil bearbeiten - Profil - Benutzerkonto - gibt es die möglichkeit den Benutzernamen zu ändern, aber nur alle 182 Tage einmal. :huh:
    (Sie können Ihren Benutzernamen nur einmal alle 182 Tage ändern. Änderungen von Groß- auf Kleinschreibung und umgekehrt sind jederzeit möglich.)


    Gruß aus Bremen
    Blackbox

  • Hallo Klebers,


    das endgültige Finish ist noch nicht drauf, aber bei der Sonne wollte ich schnell ein paar Fotos machen:



    @ panzerchen: Danke für den Tipp! Das mit der beweglichen Schaufel nehm ich als Lob; allerdings stimmt das nicht, alles gut festgeklebt - ich zähle mich eher zu den Grobmotorikern unserer Zunft ...


    8) Stephan

  • Hallo Stephan, ein schönes Modell in dem Maßstab.
    Ist ja ein riesenausleger.


    Gefällt mir.
    Gruß Dieter

    ________________________


    Herzliche Grüße, Dieter


    ______________________________________________________
    Fertig:
    US-Diesellokomotive CFA-16, HS-DESIGN
    Sporadisch: Eigenbau E-Lok ES09 in 1:45