Mellum HMV 1:250 ABGEBROCHEN TEESCHADEN

  • Hallo Ihr!


    Ich habe noch einen Bogen und Ätzsatz der alten Auflage der Mellum liegen! Dieses Wochenende habe ich mich entschieden, mich einfach mal daran zu vergreifen.


    Die Modellgröße ist wunderbar, das ist kein Möbelstück und braucht nicht soviel Platz! Ich habe ich entschieden, auf dem Achterdeck etwas anders zu bauen, als nach der Anleitung!


    Was werdet ihr ja im Laufe dieses Bauberichtes sehen!


    Wünsche allen ein schönen Samstagabend!


    Hier sind schonmal die ersten Bilder.


    Beste Grüße


    Felix

  • Grüß di Flex,


    wie schon mal Bemerkt haben die hier im Forum ;) einen Sprung in der Schüssel ;) mich mit eingeschlossen.


    Aber du :] hast einen ganz Großen :]


    Schon wieder ein neues Schiff bauen 8)


    Auch ich bin in der planung ein Schiff zu bauen, das du allerdings in die Tonne getreten hast.


    Noch ein schönes Wochenende
    Ernst

  • Moin Felix.


    Jetzt bin ich auch gespannt, was Du aus dem Bogen wieder zaubern wirst.


    Gruß
    IUngo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

  • Hallo Felix,
    da bin ich gespannt, denn das ist für mich das schönste modell, das es zur Zeit gibt.


    Immerhin kommt ja bald Weihnachten,und die Familie braucht noch einen Tipp,was sie mir schenken soll.


    Aber wohl nur mit Fotoätzteilen,oder? ;)


    290mm Länge,1176 Teile , das heisst aber auch Lupe ?!


    Gruß
    Volkmar

  • Hallo Ihr!


    Ich habe gesternabend und heute etwas gebaut! Mehr ist zurzeit nicht drinne! Das Spantengerüst habe ich gestern gebaut, das Deck heute! Mehr ist heute nichtmehr drinne!


    Habe mir einen Virus eingefangen, ne richtig dicke Erkältung mit allem was dazu gehört Da habe ich nicht so die Lust zu basteln!


    @volkmar
    Ja klar mit, ohne Ätzteile läuft bei mir nichts!


    Wünsche allen einen schönen Abend!



    Beste Grüße


    Felix

  • Na dann,gute Besserung !


    Dieser Virus hält Dich nur auf,eigentlich unerhört


    Ich habe mir auch einen Virus eingefangen,denn ich habe gestern bei moduni meine mellum bestellt,grins


    Sieh zu,dass Du schnell wieder auf die Beine kommst,und Dein Werk fortsetzen kannst...


    Gruß
    Volkmar

  • Gestern abend, nachdem ich die Bilder reingestellt habe, habe ich glatt in meinem Erkältungswahn eine Kanne Heißen Tee umgeworfen!


    Das ist leider alles auf dem Bogen und dem Spantengerüst gelandet! Ich wolte davon Bilder machen, habe es aber sein gelassen. Wolte euch den Blick ersparen.


    Naja aus Fehlern lernt man: Keine Getränke, oder Flüssigkeiten in der nähe von Kartonmodellen!


    Wünsche allen noch einen schönen Abend!


    Beste Grüße


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

    Edited once, last by flex2505 ().


  • Du hast mein vollstes Mitgefühl!!!
    ABER: "Keine Getränke in der Nähe von Flüssigkeiten" könnte fast Warnhinweis des Monats werden... :D

  • Ja Felix,


    ich schließe mich dem Kreis der Traurigen an.


    Aber es wäre sicher noch viel schlimmer gewesen, wenn der Bau schon weiter fortgeschritten gewesen wäre...


    Das Modell ist es sicher wert, gebaut zu werden. Lass Dich von der Panne nicht entmutigen!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Felix,
    und das wars dann?


    Du wirst doch sicher einen neuen Versuch starten,oder bist Du abergläubisch und hältst das für ein höheres Zeichen?? ?(


    chill down, würde meine pubertierende Tochter nun sagen


    Ich habe am Dienstagabend "meine" mellum bestellt,und die ist gestern schon dagewesen...mein Problem ist nun ,dass ich vor Weihnachten nicht einmal in das Paket schauen darf,das sind Probleme... :rolleyes:


    Wenn Du Dich also ranhältst,kannst Du schon am Montag wieder loslegen,also ran,und die Bilder ins Netz !!


    Herzliche Grüße
    Volkmar