Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benjamin

Fortgeschrittener

• »Benjamin« ist männlich
  • »Benjamin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juni 2006, 19:28

Meine Modelle/Aber welches soll ich bauen

Hallo liebe Kartonbaufreunde, ich habe ja schon einmal gefragt was ich als nächstes bauen soll und möchte das jetzt wieder tun. Einige haben mich ja schon gefragt was ich als nächstes vorhabe. Und Tipps habe ich auch schon bekommen. Aber trotzdem möchte ich das als neues Thema ins Forum stellen.
Ich habe den Banhof Loitz (den Godwin konstruiert hat). Allerdings sehr zeitaufwriedrig und schwer.
Dann habe ich die Kirche im Gebirge von Schreiber-Bogen. Gutes Modell und nicht zu schwer.
Ich habe ein Modell einer JU52 von der Intermodellbau2005. Es ist klein und sehr fummelig. Schwer!
Außerdem habe ich noch das Forschungsschiff Meteor von Schreiber-Bogen. Es ist wohl das schwerste Mödell meiner ganzen Sammlung. Schwer!!!
Aber dann wäre da noch der Tipp von D-Whale mit der Downloadseite http://www.jleslie48.com/gallery_models_scifi.html
für Starwars und Startrek Modelle. Dort ist besonders der romulanische Warbird richtig gut.

Also ich warte auf eure Meinung. Denn ich binn ?( ?( ?(
»Benjamin« hat folgende Bilder angehängt:
  • Banhof Loitz (klein).jpg
  • Forschungsschiff (klein).jpg
  • Kirche im Gebirge (klein).jpg
  • kleine Ju (klein).jpg
Viele Grüße aus Berlin :)

in Planung:
Aldstadt-set 1 (Schreiber-Bogen)
zur Zeit in Bau:
Zigarrenschiff Ross Winans (erstmal auf unbestimmte Zeit stillgelegt) , Kirche im Gebirge von Schreiber-Bogen
bereits fertiggestellt:
North River Steamboat of Clermont von Schreiber-Bogen

Michael Urban

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juni 2006, 20:12

Ganz klar: D-AQUI!

Robert Kofler

unregistriert

3

Sonntag, 25. Juni 2006, 06:48

hallo benjamin!

ich stimme klar mit michael überein: D-AQUI!

viele grüsse aus köln,robert

Benjamin

Fortgeschrittener

• »Benjamin« ist männlich
  • »Benjamin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juni 2006, 10:29

Danke für eure Tipps. Habe mich nun für die Kirche im Gebirge entschieden. Bin gleicher Meinung wie Jörg. Aber trotzdem danke an alle Anderen, die mir Tipps gegeben haben. :)
»Benjamin« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kirche im Gebirge (klein).jpg
Viele Grüße aus Berlin :)

in Planung:
Aldstadt-set 1 (Schreiber-Bogen)
zur Zeit in Bau:
Zigarrenschiff Ross Winans (erstmal auf unbestimmte Zeit stillgelegt) , Kirche im Gebirge von Schreiber-Bogen
bereits fertiggestellt:
North River Steamboat of Clermont von Schreiber-Bogen

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• »waltair« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Juni 2006, 11:07

ganz klar die ju-52!

grüsse
waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Social Bookmarks