Meine kaiserliche Flotte

  • Hallo Hastei,


    Deine kaiserliche Flotte sieht Klasse aus:super: :super: :super: .
    Gratuliere zu diesem Flottenmanöver.


    Frage: "Kannst Du die Namen der Schiffe auf den Bildern benennen?"


    Gruß aus einem dämmrigen nassen Regensburg


    Albert

  • Hallo Albert,


    die Namen ? Tja , alles SMS , nicht geordnet , die Dicken :
    von der Tann, Moltke ,Seydlitz, Scharnkorst ,König und Friedrich der Große ,Kaiserin Auguste, und Victoria Luise.
    Dann Beowulf, S 107, B 98 , S 67 und A 20, M 88 .
    Hab ich wen vergessen ?

    Gruß Hastei


    meine Wünsche : Undine ,Emden ,natürlich Baden und Derfflinger , und und und...

  • Moin Hastei,
    nicht schlecht! Aber ein großes Manko ist doch dabei! Du musst Dir unbedingt die HMV-Baden von Peter Brandt besorgwen. Ein echtes Highlight!
    Grüße aus Flensburg
    Jochen

  • Moin Moin Hastei
    Mensch da hat nicht nur seiner Majestät feuchte Augen,
    (siehe Hagen von Tronje)
    sonder meiner einer auch :( ,da liegt mein Ziel vor mir auf dem Bildschirm :] ,
    nur ich fange mit der Deutschen Hochseeflotte erst an !
    Da kann man sich nur vor dir verneigen und sagen :meister: :meister: :respekt:

  • Hallo Harald,


    endlich sieht man einen Teil Deiner Flotte auch hier im Forum. Es hat schon etwas für sich wenn man sich nur auf ein oder zwei Teilgebiete konzentriert. Übrigens, sauber gebaut Deine Schiffe.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo Harald


    Imponierend, wie viele Einheiten der Kaiserlichen Du schon gebaut hast.
    Die Modelle wären es auf jeden Fall wert, auch mal einzeln vorgestellt zu werden.


    ....und was die S.M.S. Baden angeht (da stimme ich Jochen zu), könnte ich Dir noch
    ein Exemplar abtreten.


    Jetzt fehlt nur noch Deine Bundesmarine-Sammlung im Bild.


    Ist der geplante Vitrinenschrank in Arbeit?


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • Hallo Harald! Gruß aus Siegen, Toll, deine Kaiserliche Flotte! Ich finde diese alten Schiffe sind einfach wunderschön. Werde auch welche bauen, aber ich bin noch nicht so weit.Muß noch üben! Überigens, wenn du die Scihiffe aus Holz bauen willst, dann komm zu mir, denn hier giebt es genug davon. 1oo Meter von meinem Haus entfernt liegt der ganze Wald flach. Du brauchst nur ein Fichtenmoped mitzubringen, und fleißig zu arbeiten. Dann hast Du Holz genug um Deine Kaiserliche Flotte im Maßstab 1 :1 zu bauen.

  • Hallo Hastei,
    deine Wünsche werden war,wenn auch nicht gleich... :D also die "Baden" wird es als Wiederauflage geben mit Unterwasserschiff,die "Emden" kommt in Tropenfarbe und die "Panther" in grau und Tropen....
    Gruß Werner

  • Mönsch Werner.


    Da muß ich ja schon anfangen zu sparen, bei den Aussichten, die Du beschreibst....



    Gruß
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

  • Hallo Hastei,


    beeindruckend Deine Flotte aus WK I. Diese Schiffe haben doch ihre ganz besondere Ausstrahlung. Stelle doch bitte jedes einzelne Modell mit vielen Bildern in die Galerie; ich glaube, das wird viel Beachtung finden.


    Gruß Wolfgang.

  • Lieber Hastei,


    ich erblasse vor Neid. Ich habe zwar alle Bögen, die bei dir als gebaute Schiffe auf dem Bild zu sehen sind, aber gebaut sind sie bis auf wenige nicht. Daher nehme ich deine Seite als Vorbild für eine ähnliche Aufstellung, wenn ich mal so weit bin. Alles toll gebaut, die Dickschiffe ein Traum. Leider bin ich gerade am rechten Auge am grauen Star operiert und das Linke kommt im März dran. Dann gehts aber wieder los mit den Bauberichten von Liekedeeler.


    Herzliche Glückwünsche zur kampfstarken Flotte,
    ebenso herzliche Grüße
    Liekedeeler


    P.S. Vielleicht bringt der liebe Hagen auch mal ein Foto von seiner Flottenaufstellung

  • Hallo Hagen,


    schön von dir zu hören. Ich hatte wirklich gedacht, das du als kaiserlicher Fan schon alle Modelle gebaut hast. Jetzt bin ich ja fürchterlich erschrocken, ist der liebe Hastei unser Klebemeister mit der größten, fertigen kaiserlichen Flotte, oder gibt es noch einen Fan, der noch mehr kaiserliche Schiffe zu bieten hat?


    Grüßle Liekedeeler


    Leute outet Euch!!!

    Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

  • Hallo Hastei,


    schön langsam bleibt mir die Spucke weg@)@)@) .


    Wieviel Modelle der Kaiserlichen nennst Du Dein eigen - sags mir und lass mich vor Neid erblassen.


    Gruß aus dem Binnländischen Regensburg


    Albert

  • Lieber Hastei,


    nimm es mir bitte nicht übel, aber woher hast du die ganzen Modelle. Ich sehe allein 4 6-türmige Schiffe, von denen je 2 typgleich zu sein scheinen, die eventuell der Nassau-Klasse entstammen??? Mir war bisher nicht bekannt, dass sie als Modelle schon einmal aufgelegt worden sind. Ebenso bei den kleinen Kreuzern, bei denen jeweils eine Lücke nach dem 2. Schornstein zu erkennen ist, Stettin-Klasse? Kannst du bitte die Typen mal erklären? Wo kann man die Modelle kaufen? Oder konstruierst du die Modelle selber? Ich bin einfach überwältigt!!!


    ....................sprachlos

    Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

    Edited 4 times, last by Liekedeeler ().

  • Hallo ,


    da muß ich Euch leider enttäuschen,


    es sind alles Modelle 1 : 1250 ! Ich begann so Anfang der 80er Jahre


    diese kleinen Modelle zu sammeln. Zu der Zeit kam ich gar nicht auf


    den Gedanken, Kartonmodelle zu bauen. Ich dachte die Zunft ist


    ausgestorben bis ich vor ca.3 Jahren dieses wunderbare Hobby des


    schnippselns und klebens wiederentdeckte.


    Gruß Hastei


    ps. wenn diese kleinen Modelle alle 1:250 wären,ich habe davon ,


    ohne angeben zu wollen, über 950 Stck,dann bräuchte ich bestimmt


    riesig Platz


    Übrigens, langjährige Sammler diese Maßstaben haben 2 bis 4 mal so viel,


    wie ich .