Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:15

meine Galactica von Gearz...

Hallo,

nach gut einem Jahr des staunens will ich mich an meinem ersten Kartonmodell versuchen...
den Link zum Kampfstern habe ich hier im Forum gefunden...
der Bau macht bis Dato einen riesen Spaß, deshalb gehe ich davon aus das ich sie auch fertig bekomme...

so nun noch etwas zu meiner Person, heiße Maik, bin 34 Lenze jung und komme aus der Nähe von Hannover...
Zuhause bin ich eingentlich im Pastikmodellbau welchen ich seit gut 15J. betreibe, hauptsächlich Panzer in 1:35, neudings auch Schiffe in 1:700...

wenns mit der Galactica und einigen weiteren Freedownload Modellen klapp will ich mich auch endlich mal an meine kl. Flotte von Schiffen im Maßstab 1:200 wagen...

so nun wieder zum Kampfstern, da ich noch kein Kortonmodell gebaut habe hielt ich mich an die Bauanleitung und muß sagen es funzt...

die Bilder:

so nun gehts wieder ans schnippeln, geplant is Heut noch die Mittelsektion mit Trägern und evtl. einer Landebahn...

Gruß

Maik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox M« (15. Juni 2008, 13:17)

2

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:50

Hallo,

weiter geht es mit der Mittelsektion des Kampfsterns...
obwohl es erst mein erstes Modell ist weis ich was bei zweiten mit Sicherheit anders machen werde...
nämlich einige Anbauteile anbrigen bevor man einen Körper formt...
warum ???
ich hatte mit unter richtig Probleme selbige sauber anzudrücken, da sich der Hohlkörper wegdrückte...
mit anderen Worten es wird wohl nicht die Galactica werden sonder eins ihrer Schwesterschiffe :evil: :evil: :evil:...

so nun aber wieder viele Bilder:

viel Spaß beim gucken, Fragen beanworte ich gerne...

mfG

Maik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox M« (15. Juni 2008, 18:52)

3

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:12

Hi Thomas,

hmmm so übern Damen würd ich sagen 60 bis 70 cm...
und ins Dock muß sie auch noch mal :evil: :evil: :evil:...
mir ist ein dicker Fehler passiert den ich nicht mehr ausbügeln kann...

muß jetzt mal schauen ob sie so fertig baue oder ob ich die vorgefertigten Teile für einen Neubau verwende...

im Moment spricht alles für einen Neubau da ich lieber kein Modell als ein verhustes baue...

mfG

Maik

4

Freitag, 20. Juni 2008, 19:38

Hi,

leider ließ sich der Fehler nicht mehr ausbügeln ;( ;( ;(...
soll aber kein Abbruch sein, ich habe sie bereits wieder ausgedruck und schon ca.70% der Teile ausgeschnitten...
ich will diesmal etwas anders d.h. abweichend von der Bauanleitung vorgehen zumindest in einigen Bereichen...
aufgeben werde ich nicht da sich das Modell selbst für einen Anfänger wie mich der nur ein Geodreick und ein Cutter hat sehr gut bauen läst...

Gruss

Maik

Grisu

Schüler

• »Grisu« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2008

Beruf: Druckmaschineninstrukteur

• Nachricht senden

5

Montag, 1. September 2008, 22:01

RE: meine Galactica von Gearz...

Hallo !!!

Könnten ihr mir mal helfen wo finde ich einen freedownload von der Galactica ?

Danke schon mal
Grisu
:yahoo: Grisu
Fertige Modelle :
Battlestar Galactica Viper MK II
Im Bau :
Schlachtschiff Bismarck 1:200
Öltanker Eigenbau

Social Bookmarks