Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Michael112« ist männlich
  • »Michael112« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Beruf: Physiotherapeut

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2016, 21:37

Mein Nachwuchs hat geklebt: Schreibers Meteor

Ahoi zusammen,

auch wenn es hier schon ein paar Bauberichte zur Meteor gibt packe ich hier noch eine dazu. Nach ein paar unvollendeten Werken, teils dragisch durch umgekippte Blumenvasen vernichtet, musste eines mal fertig werden. Karton in 1:250 ist dann doch noch etwas zu herausfordernd und so einigten wir uns auf die Meteor. Wir sind mein Sohn, mittlerweile 13 und ich. Mein Part am Schiff ist als "Teamwork" der Rumpf soweit es die Decks entsprechend der Bordwände erfordern, ca. 85% hab ich gebaut, den rest vom Rumpf entsprechend vorbereitet.
Ab da war unser Deal Bjarn baut ganz ohne meine Hilfe fertig oder das Schiff geht ins Recycling :D ....... und siehe da :cool: .....
Das einzige wo ich noch "eingreifen" musste war als vorletztes Bauteil die Schiffsschraube, das original aus dem Bogen geht mal gar nicht. Selbige haben wir uns von der Korvette KRI FRANS KAISIEPO von Scaldis geborgt, ist vielleicht etwas schnittig für einen Biologendampfer aber entspricht doch eher einem Schiffspropeller ;) . Ja, die Korvette ist der zweite Teil unseres Deals als kleine Motivation, Meteor fertig bauen und dann die Marine.......
Nun ist es genug Text an dieser Stelle, hier die Bilder. Und es gibt ihn, den Nachwuchs der Kartonschnippelei.

Michael
»Michael112« hat folgende Bilder angehängt:
  • M01.JPG
  • M03.JPG
  • M04.JPG
  • M05.JPG
  • M06.JPG
  • M07.JPG
  • M08.JPG
  • M09.JPG
  • M10.JPG

Es haben bereits 5 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

schnecke (11.03.2016), Frömel Rudolf (12.03.2016), Shipbuilder (12.03.2016), Schildimann (12.03.2016), Frank Kelle (13.03.2016)

• »Mainpirat« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2015

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2016, 22:48

Hall Michael,
übermittele bitte Deinem Sohn meine herzlichen Glückwünsche zur Fertigstellung. Er soll nur so weitermachen!
LG
Mainpirat
Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
Laotse

hemingway

Meister

• »hemingway« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. März 2016, 16:27

Hallo Michael,

ist ein super Modell geworden! Kann dein Sohn echt stolz drauf sein!
Bring ihn doch mal mit zum Stammtisch! (Wenn er Lust drauf hat, mit uns alten Säcken...)

Schöne Grüße!
Bernhard

Social Bookmarks