Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Kurt Streu« ist männlich
  • »Kurt Streu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. November 2006

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:35

Mein Hobby -Diorama-

Nabend Leute

beim Blick über den Tellerrand habe ich eine, meiner Meinung nach, gute Anleitung zum Bau eines Dioramas für eine Darstellung von Wasser bei Schiffsmodellen gesehen =).

Schaut doch einmal dahin: www.modellmarine.de (ich krieg den Link nicht hierhin).

Nach der Wahl von "Tipps,Tricks & Werkzeuge" werden zwei Möglichkeiten zur Wahl gestellt. Einmal eine Silikon- und eine Gipsmethode. Dabei scheint mir die erstere besonders interessant zu sein.

Eigene Methoden werde ich in Kürze einstellen.

Es grüsst

KURT, der Streu

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:52

Hallo Kurt,
wirf mal einen Blick in unseren Index:
realistisches Wasser für Schiffe
Da gibts neben der erwähnten Methode noch ein paar mehr.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:53

Links brauchst du nur reinschreiben, das Board setzt die automatisch um.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

• »Kurt Streu« ist männlich
  • »Kurt Streu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. November 2006

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:27

realistisches Wasser

Hallo, Jan

als passiver Neuling muss man sehr viel Zeit aufwenden um in allen Ecken des Forums mal rein zu lesen. Nachdem ich den Artikel reingestellt hatte, fand ich am nächsten Tag im Index den gleichen Hinweis :O . Am liebsten hätte ich meinen gelöscht, wenn ich nur gewusst hätte wie das geht. Muss noch einiges lernen.

Zum Beispiel wie man einen Link hier hinein setzt. Jetzt hast Du mir dankenswerterweise den Hinweis dazu gegeben :prost: .

Es grüsst herzlich

KURT, der Streu

Peter Bülck

Fortgeschrittener

• »Peter Bülck« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Beruf: Krankentransport

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:59

RE: Mein Hobby -Diorama-

genial,da werd ich mal in ruhe stöbern gehen.
danke

Social Bookmarks