Mein erstes Papiermodell USS Admirable

  • Hallo,


    ich bin neu hier und wollte Euch mein bisher erstes Papiermodell vortsellen. Es ist dies die USS Admirable von Digital Navy in 1:250.
    Ich komme eigentlich aus dem Plastikmodellbau und bin dort seit ca. einem Jahr beim Thema Marine, davor habe ich jahrelang Panzerfahrzeuge in 1/35 gebaut.
    Aufgrund eines finanziellen Engpasses war zur Zeit kein Modell mehr drin, also war um weiterhin basteln zu können ein frei downloadbares Papiermodell eine gute Alternative. Auf das Material Papier bin ich auch gekommen, da ich an einigen meiner Schiffsmodelle (hauptsächlich 1/400 er von Heller) kleinere Umbauten u.a. mit Papier bewerkstelligt habe.
    Nunja, also hier ist also mein erstes Papiermodell, gebastelt aus normalem Kopierpapier mit Tintenstrahlaufdruck und ergänzt mit Plastikreling die ich noch von meinen 1/400 er Pötten übrig hatte und zurechtgeschnitten habe. Es hat eigentlich alles recht gut gepasst, wobei das Papier leider nicht allzu stabil war. Probleme hatte ich beim Beiboot, welches ich einfach so nicht zusammenbekam (ob es am Papier oder an meiner Unfähigkeit lag weiss ich nicht). Ich habe es durch eine Motorbarkasse der download-Graf Spee ersetzt, welche ich mir ein wenig zurechtgeschnippelt habe.
    Euch werden sicherlich einige Makel daran auffallen, aber es ist eben ein Anfängermodell und ich hatte es an 4 "Teilzeitabenden" recht fix fertig. Bin recht zufrieden damit.
    Nun genug, hier ist es also:





    Grüsse, yggie

  • Hallo yggie !


    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Die Admirabe habe ich auch schon gebaut. Ich finde es schön, sich mit Modellbildern vorzustellen.
    Ich habe auch Plastik verbaut, bin aber bei Karton hängen geblieben.
    Wenn Du den Kartonvirus intus hast bleibst Du dabei.
    Sieh Dich hier im Forum um und Du wirst meier Meinung sein.
    Man bekommt hier hilfe auf alle Fragen.


    GrußHAPE

  • Hallo,
    da ist dir mit den Schifflein ein ganz guter Wurf gelungen.Ich hoffe du machst weiter so...
    die 1:250 Fraktion wird dirs danken :D :D
    Spass beiseite. Wer so ein Modell basten kann, wird sich sicher noch an Neueres wagen und von wegen Preise....man kann schon herrliche Schiffe ab 9,90 kaufen.
    Gruß Werner

  • Hallo yggie,
    Du brauchst Dich nicht zu verstecken. Das Modell ist Dir prima gelungen. Ich sehe so manche Verfeinerung an Deinem Modell.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt