Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. August 2011, 14:17

Mehrzweckschiff MELLUM

Moin zusammen,

Mitte Juli waren wir für ein paar Tage auf Helgoland. Am 17.07. machten wir bei traumhaft schönem Wetter - doch, auch so etwas gibt es in diesem "Sommer" - einen Bummel durch den Hafen. Dort entdeckte ich dann die MELLUM, die auch noch in meinem Bogen-Stapel verborgen liegt. Da bietet es sich an, die eine oder andere Aufnahme zu schießen. Für den Fall, dass es noch den einen oder anderen interessiert, voilá!
»Fiete« hat folgende Bilder angehängt:
  • MELLUM-20110717-01.JPG
  • MELLUM-20110717-02.JPG
  • MELLUM-20110717-03.JPG
  • MELLUM-20110717-04.JPG
  • MELLUM-20110717-05.JPG

2

Montag, 8. August 2011, 14:20

...und noch'n paar...
»Fiete« hat folgende Bilder angehängt:
  • MELLUM-20110717-06.JPG
  • MELLUM-20110717-07.JPG
  • MELLUM-20110717-08.JPG
  • MELLUM-20110717-09.JPG
  • MELLUM-20110717-10.JPG

3

Montag, 8. August 2011, 14:21

...drei hab' ich noch.

Beste Grüße

Fiete
»Fiete« hat folgende Bilder angehängt:
  • MELLUM-20110717-11.JPG
  • MELLUM-20110717-12.JPG
  • MELLUM-20110717-13.JPG

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. August 2011, 14:47

Moin Fiete,

auch von mir herzlichen Dank für diese tollen Bilder!
Alles knackescharf fotografiert - eine Augenweide!

CU

Rocky

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 059

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. August 2011, 16:00

Moin Fiete,

danke für die Fotos, sie dürften vielen Modellbauern eine große Hilfe sein. Schön, dass Du die Klampe zum Aussetzen der Tonnen auch mal aus der Nähe fotografiert hast.

@Andreas: Welchen Grund hatte die Verlängerung der "Mellum" eigentlich? Schlechte Seetauglichkeit des Originals oder einfach nur "mehr Stauraum"? Weißt Du da Näheres?

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 059

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2011, 16:46

Moin moin,

@Andreas: Hochinteressant, ich wusste gar nicht, dass es eine so frei zugängliche Beschreibung dazu gibt. Danke für den Link!

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

7

Montag, 8. August 2011, 20:40

Moin zusammen,

freut mich, dass euch die Aufnahmen gefallen. Tja Rocky, ich musste ja auch keine Bastlerfehler auf Makros vertuschen, da konnte ich auch mal scharfe Aufnahmen abliefern :D :D :D

Danke auch von mir für den Link, Andreas! Das schätze ich ja u.a. auch an dieser Runde, dass keiner mit Informationen hinter dem Berg hält.

Schönen Feierabend noch und beste Grüße aus der Trüben und Hansestadt

Fiete

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 620

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. August 2011, 21:49

Moin Fiete,
es ist immer schön, Fotos von den Originalen zu sehen. Klasse, dass Du diese eingestellt hast.
Gruß
Jochen

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. August 2011, 22:10

Tja Rocky, ich musste ja auch keine Bastlerfehler auf Makros vertuschen, da konnte ich auch mal scharfe Aufnahmen abliefern


Ach soooo, das ist nat. auch eine Lösung!
Und ich Vollhupe brauche immer stundenlang, bis das Modell so steht, dass man die ganzen Pfuschereien nicht sieht... :D
Also das nächste mal haue ich da voll den Weichzeichner rein....

CU

Rocky

10

Dienstag, 9. August 2011, 07:32

Moin Andreas,

besten Dank, dass Du auch den "Geburtstagslink" nocheinmal eingestellt hast, den hatte ich auch nicht mehr in Erinnerung.

Beim Lesen der Greburtstagsschrift bin ich dann über den Titel "Seehauptkapitän" gestolpert. Ich hab zunächst ungläubig gestaunt (klingt doch sehr nach "Reitender Gebirgsmarine zu Fuß"),mich dann aber mal in die Besoldungsordnung vertieft. Da findet man jede Menge wunderbarer Wortschöpfungen...ich gehöre ja selber zum "öffentlichen Dienst", aber da bin ich dann doch ins Staunen gekommen. Meine Güte... :D

Bevor ich meine MELLUM anschneide, werde ich dann auch nochmal durch Deinen Baubericht stöbern, ist bestimmt hilfreich...

Beste Grüße aus der herbstlichen Hansestadt

Fiete

tomorrow

Schüler

  • »tomorrow« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 30. September 2009

Beruf: student

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. August 2011, 16:00

MoinFiete, Thanks for your picture! It`s very useful for me !
jin
http://http://user.qzone.qq.com/735606698/main-------------Tomorrow always being coming

JohnMGD

Schüler

  • »JohnMGD« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:53

Sehr schöne Fotos, vielen dank !

John.

andiruegg

Erleuchteter

  • »andiruegg« ist männlich

Beiträge: 1 645

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:08

Hallo Kollegen

Bin ich er Einzige, der keine Beiträge von "Andreas" sieht und damit auch keine Links hat?

Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau: Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi) / The Steamer Winans (Heinkel Models)

JohnMGD

Schüler

  • »JohnMGD« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:26

Hallo Andi,

Ich sehe auch keine Links von Andreas !!

John.

15

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:33

Kurze Klarstellung, um keine weiteren Spekulationen oder technische Defekte herbei zu reden. Andreas hat dieses Forum Anfang Mai dieses Jahres verlassen und bat um Löschung seiner Beiträge. Daher kann es manchmal zu Lücken in einzelnen Berichten kommen.

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper