Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 8. April 2012, 23:01

Und nun noch die Baugruppe 45 _ Aufbauwände achtern. Diese Teilegruppe hat mich zuerst theoretisch gefordert, da mir der Zusammenbau nicht ganz klar war. Aber so nach und nach kam dann doch der Durchblick. Für Anfänger ist die Bauanleitung wohl doch etwas spartanisch. Aber mit etwas Erfahrung im Kartonmodellbau machbar.
Das wars erstmal
Gruß aus dem saukalten Flensburg (gefühlt -273,16°C)
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7873.JPG
  • IMG_7874.JPG

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 595

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 8. April 2012, 23:34

Hmm,

das Modell ist auch nicht für Kartonmodellbau-Anfänger gedacht, eher schon für Leute, die bei 0 K noch ein Top-Modell bauen können... :)
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

43

Montag, 9. April 2012, 18:09

Moin Helmut,
ein Lob an den Juristen vom Physiker! Exakte Umrechnung und Schreibweise ohne das °! Machen viele falsch. Außerdem danke für die Anerkennung!
So, der Niedergang und die Reling auf dem Backdeck sind fertig. Außerdem musste ich noch operativ tätig werden und den Windabweiser an der Brückenfront wieder abtrennen, da ich jetzt erst das Teil auf dem Ätzsatz gefunden habe. Klappte aber gut.
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7875.JPG
  • IMG_7877.JPG
  • IMG_7878.JPG
  • IMG_7879.JPG

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

44

Montag, 9. April 2012, 18:15

Und nun folgt noch der Schornstein. Auch dieser klappte bestens - und ich bin auch zufrieden damit. Mal schauen, ob es heute noch weiter geht, oder ob ich meine andere Baustelle für einen Freund erst mal wieder aktiviere. Das entscheide ich nachher, wenn meine Frau Tatort guckt und ich die Zeit in den Modellbau stecke :D !
Gruß aus dem nassen Flensburg
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7880.JPG
  • IMG_7881.JPG
  • IMG_7882.JPG
  • IMG_7883.JPG
  • IMG_7884.JPG

45

Montag, 9. April 2012, 18:20

Moin Jochen,

gefällt mir gut, der Meerkater ;)

Dann gutes Gelingen ab 2015...

Fiete

Konpass

Erleuchteter

Beiträge: 1 297

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

46

Montag, 9. April 2012, 18:24

Moin Jochen !

Da ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Die schmale Reling bildet den oberen Abschluss des Peildeck-Schanzkleides (siehe Titelbild). Dort, wo Du sie montiert hast, gehört eine Sonnenblende hin.

Gruß

Henning

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

47

Montag, 9. April 2012, 18:32

Moin Henning,
danke für den Hinweis. Ich habe mich am unteren großen Foto auf der Innenseite des Bogenumschlags bezogen. Da sieht es eher nach dem Ätzteil aus. Obwohl ich den Sinn nicht ganz verstanden habe, was ein solches "Gitter" bewirken soll.
Gruß
Jochen

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

48

Montag, 9. April 2012, 20:19

Moin Henning und Andreas,
der Fehler ist korrigiert. Ging noch gut. Inzwischen habe ich mir das Foto noch mal genauer angesehen. Ich hänge mal einen Ausschnitt davon ein:

Das von mir gemeinte Teil sitzt unterhalb der Brückenfenster - da war ich mit der ersten "Korrektur" auch falsch. Nun gut, jetzt ist wieder alles im Lot.
Gruß
Jochen
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_7885.JPG

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

49

Montag, 9. April 2012, 22:21

So, es ging doch weiter mit einigen Kleinteilebaugruppen, wie Windleitbleche, Säulen, Ladeluke und Räucherofen. Jetzt denke ich, dass das Kätzchen ein wenig Ruhe braucht und ich erst mal wieder an das andere Projekt gehe. Bis die Tage -
Gruß aus Flensburg
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7886.JPG
  • IMG_7887.JPG
  • IMG_7888.JPG

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

50

Montag, 30. April 2012, 17:23

Moin,
ja - sie lebt noch, die Meerkatze!
Und es geht sogar weiter. Zuerst der achtere Aufbau:
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7983.JPG
  • IMG_7984.JPG

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

51

Montag, 30. April 2012, 17:28

Und dann noch der Aufbau achtern vom Schornstein. Ging alles glatt, aber man musste schon schauen, wo und wie das/die Teil/e verbaut wird/werden. Aber egal, Henning hat seine Bauanleitungen in BHV ja selbst als kryptisch bezeichnet. Irgendwie macht eine solche Suche nach den Ursprüngen auch Spaß :D !
Gruß
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7985.JPG
  • IMG_7986.JPG
  • IMG_7987.JPG
  • IMG_7988.JPG

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 069

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

52

Montag, 30. April 2012, 20:53

Hallo Jochen,
gefällt mir ganz gut deine Meerkatze II . Auch ich hatte manchmal Probleme beim Bau bezüglich der Anleitung. Ich habe mir dann aber hier im Forum den Bau von Wiesel und Jabitz in die "Abonnements" gestellt und schon war ich bei manchen Details voll "im Bilde" :D
Besonders als Wiesel anmerkte man solle die Heckwinsch einkleben bevor man das Achteraufabeudeck verklebt.
PS. Es war schön dich persönlich in BRV zu treffen :cool:

Gruß Werner

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:27

Moin Werner,
das ging mir ebenso! War ein nettes Gespräch.
Heute habe ich die Niedergänge eingebaut. Die Ätzteile gefallen mir immer besser, da sie sich optimal verarbeiten lassen. LC sind da deutlich dahinter!
Gruß aus dem zur Zeit schönen Flensburg
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7990.JPG
  • IMG_7991.JPG

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

54

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:37

Hi Jochen,
absolut g... was Du zeigst. LC oder Ätzteile sind -Diskussion hin und her - doch das NON-PLUS- ULTRA, wobei ich mittlerweile (wegen der nicht notwendigen Malerei) eher Freund der LC-Teile geworden bin'!
Gruß
Kurt

55

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:29

...Die Ätzteile gefallen mir immer besser, da sie sich optimal verarbeiten lassen. LC sind da deutlich dahinter!...

Moin Jochen,

was die Niedergänge anbelangt, stimme ich Dir absolut zu, ansonsten ist es reine Gewöhnungssache.

Ansonsten: Baustopp? :D

Beste Grüße von der Elbe

Fiete

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:05

Moin Kurt und Fiete,
die Ätzreling hat auch große Vorteile, da man sie wieder zurückbiegen kann, wenn man mal wieder tollpatschig daneben gegriffen hat :D !

Baustopp ist zwar nicht angesagt, aber momentan geht es doch langsamer, da es einiges anderes zu tun gibt oder mir schlichtweg nach einem langen Tag die Lust zum bauen fehlt.
Neu hinzugekommen sind Relingsteile auf dem Bootsdeck. Diese (und auch andere zuvor) haben mir doch einige Kopfschmerzen bereitet, da ich die Bretterstücke einfach abgeschnitten und weggeschmissen habe, ohne mir Notizen über Teilenummer und Skizzen über die Anbringung gemacht zu haben. Dazu kommt noch das auf dem Ätzsatz nicht vorhandene Relingsteil 61, was ich trotz intensivster Suche (sogar die Lupe konnte nicht helfen ?( )nicht gefunden habe. Frust!!! - bis zu dem Zeitpunkt, als ich das Ätzteil 33c gefunden habe. Dieses hatte ich zwar schon an anderer Stelle eingebaut, aber die Einbauposition kam mir spanisch vor. Genaueres Betrachten der Modellfotos und der Decksskizze der Bauanleitung brachten dann die Lösung. Also Teil 33c demontiert und als Teil 61 eingebaut. Die Teile 62 kamen dann an die Stelle des demontierten Teils 33c - und nunmehr müsste es stimmen.
Gruß
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7992.JPG
  • IMG_7993.JPG

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

57

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:36

Moin Jochen,
es tröstet mich, dass auch Du mit der Zuordnung der Teile bei der MEERKATZE II ähnliche Probleme hast, wie ich bei meiner PEAKARI. Doch ich bin sicher: wir werden aus unseren Schiffen das Optimale herausholen und am Ende ein befriedigendes Ergebnis haben. Bisher sieht Dein Schiffchen jedenfalls prima aus!
Gruß aus Kiel
Kurt

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

58

Freitag, 11. Mai 2012, 22:14

Moin Kurt,
das denke ich auch!
Heute war die Winde 63 dran, die unter dem achteren Aufbau steht. Ich sehe keine Probleme, sie nach der Montage des achteren Aufbaus aufzukleben.
Gruß
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7995.JPG
  • IMG_7997.JPG

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:17

Es geht weiter mit der Ankerwinde, die aus 48Teilen besteht und dem Wellenbrecher.
Gruß aus FL
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7998.JPG
  • IMG_8001.JPG

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

60

Freitag, 18. Mai 2012, 18:11

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - oder ein Kätzchen groß zu bekommen, dauert seine Zeit! Neu hinzugekommen sind Luken auf dem Backdeck und die Kompassplattform auf dem Peildeck. Diese hat zwar auf dem Bogen eine Bretterverkleidung, aber entsprechende Ätzteile sind nicht vorgesehen. Also lasse ich sie genauso weg, wie es auf dem abgebildeten Kontrollbau zu sehen ist.
Gruß
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8002.JPG
  • IMG_8003.JPG

J.R.

Meister

  • »J.R.« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

  • Nachricht senden

61

Freitag, 18. Mai 2012, 20:00

Moin Jochen,

ist nun mal so, gut Ding braucht Weile. Sach ich ja auch immer. Wie man an Deinem Bau ja auch sehr schön sehen kann, ist an diesem Spruch auch wirklich etwas drann. Deine Meerkatze wird auf jeden Fall ein schmuckes Schiff,

auch wenn es für mich persönlich nur mit ausgestochenen Fenstern und Bullaugen in Frage kähme.....das jedoch ist Geschmackssache. Die tollen Details bei einem solchen Schiff lassen das Gesamtergebniss definitiv

zum Hingucker werden :thumbsup: .

Viele Grüße

Jens
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 595

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

62

Freitag, 18. Mai 2012, 21:08

Originalreferenzen

An dieser Stelle sei nachdrücklich auf die hervorragenden (!), von Wilfried eingestellten Bilder der Original-MEERKATZE unter modelref.org verwiesen.
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

63

Samstag, 19. Mai 2012, 14:19

Moin Helmut,
danke für den Hinweis an dieser Stelle. Dadurch sind noch zwei Trittstufen an zwei Deckskästen gekommen.
Heute ist das Wetter bei uns unsicher. Deshalb habe ich die trockene Phase unterm Gartenhaus für den Bau der zwei Radome genutzt. Der erste Mast am Brückenaufbau hat mir doch Probleme gemacht, da die BA, die Fotos des Kontrollbaus und die Bilder von Wilfried keine eindeutige Klärung ergaben. So fehlen an der Aufbauwand die Striche für die Montage. Eine Wand tiefer - auf Höhe des Hauptdecks - sind sie vorhanden. Ich habe deshalb das Mastteil a dort angeklebt, obwohl auf dem Originalbild das ganze nicht so schien. Aber die Strichpunktlinien auf der Wand störten mich - und so sind sie weg. Aber seht selbst. Die Bretterzäune des Kompassstandes habe ich auch noch mal angehängt. Mal schauen, ob ich als Ersatz dafür noch was finde - sonst bleibt die Plattform eben so. Stört hinterher sowieso keinen mehr!
@Jens: Danke - aber die Bulleyes und Verglasungen bleiben zu! Ich will doch nicht die Intimssphäre der Mannschaft stören :D !
Gruß
aus FL
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8004.JPG
  • IMG_8005.JPG
  • IMG_8006.JPG
  • IMG_8007.JPG

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

64

Samstag, 19. Mai 2012, 21:06

Das Wetter blieb erstaunlicherweise trocken, Haus- und Gartenarbeit konnte ich abwehren - und somit blieb Zeit fürs Kätzchen. Auf dem Programm stand der Davit, wo ich auch erst mal grübeln musste. Entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten, habe ich hier in Helmuts Baubericht geschaut. Dort habe ich dann auch die Lösung für den Kompssstand abgekupfert. Beim Davit sah ich dann auch bald klar. Das Problem dabei war, dass in der Skizze der Buchstabe o doppelt auftrat und n vergessen war. Aber seht selbst.
Gruß aus Flensburg
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8008.JPG
  • IMG_8009.JPG
  • IMG_8012.JPG
  • IMG_8014.JPG

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:10

Es geht weiter mit den Rettungsinseln und zwei Kränen. Bei diesen filigranen Teilen schätze ich den Tonpapierdruck, der das Kantenfärben erspart.
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8015.JPG
  • IMG_8017.JPG
  • IMG_8018.JPG
  • IMG_8016.JPG

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:13

So, dann noch mal drei Aufnahmen, die die Meerkatze insgesamt zeigen. Ob es heute noch weiter geht, kann ich noch nicht sagen. Erst einmal steht das erste Finale Gummersbach / SG Flensburg-Handewitt auf dem Programm.
Bis dann
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8019.JPG
  • IMG_8020.JPG
  • IMG_8021.JPG

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:54

Handball (und ich auch) geschafft. Freitag gehts zum Rückspiel, bzw. zum zweiten Finale in die Halle! Das ist zigmal besser als am Fernseher. Zurück zur Meerkatze - ein weiterer Kran (auf dem Backdeck) ist fertig. Das wars erst mal aus Flensburg -
Moin Moin sagt
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8022.JPG
  • IMG_8023.JPG

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

68

Montag, 21. Mai 2012, 17:20

Moin zusammen,
das gute Wetter und zwei Stunden ohne Termin reichten für die Kräne 80 und 81. Damit sind die Kräne fertig und als nächstes kommen dann die Poller an die Reihe.
Gruß aus Flensburg
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8024.JPG
  • IMG_8025.JPG
  • IMG_8026.JPG
  • IMG_8027.JPG

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 157

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

69

Montag, 21. Mai 2012, 20:24

Ahoi Jochen,

Dein Wasserkätzchen sieht schon richtig gut aus !!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

70

Dienstag, 22. Mai 2012, 07:01

Moin Jochen,

sieht aus, als würde es bald auf die Zielgerade gehen... Stell doch spaßeshalber mal die MEERKATZE (I) daneben, die hast Du doch sicherlich auch im Bestand, müsste einen netten Vergleich ergeben.

Bei mir war gestern Terrasse angesagt, also bei meiner Baustelle nichts neues...

Beste Grüße von der Elbe an die Förde

Fiete

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 22. Mai 2012, 09:58

Moin Jo,
danke!
Moin Fiete,
Terrasse pur hat auch mal was. Ich baue momentan gern draußen - soweit es der Wind zulässt. Die Zielgerade ist übrigens noch recht lang. Ich glaube, es sind ca. 350 restliche Teile nach - und viele aus dem Bereich der Nanotechnologie. Das wäre übrigens noch mal ein Projekt für Jo in 1:500 :D !
Heute ist leider Baustopp, da ich bis ca. 22Uhr durchgehend Termine habe - und das bei diesem Wetter :cursing: !
Gruß
Jochen

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 157

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:44

Ahoi Jochen,

die Meerkatze in 1:500 ???

Gute Idee :) Aber: Ich glaube nicht, sind zu viele zu kleine Teile :(
Da bleibe ich lieber bei den verkleinerten WHV- und MDK-Modellen.


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim Frerichs« (22. Mai 2012, 13:49)


73

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:22

Ahoi Jochen,

die Meerkatze in 1:500 ???

Gute Idee :) Aber: Ich glaube nicht, sind zu viele zu kleine Teile :(
Da bleibe ich lieber bei den verkleinerten WHV- und MDK-Modellen.


Gruß
Jo

Das enttäuscht mich jetzt... :D :D :D

Tschuldigung, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...

Fiete

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:03

Mich auch !!! :D :D :D
Gruß
Jochen

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 157

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:53

Ahoi Fiete und Jochen,

joh, joh, bei solchen Freunden braucht man keine Feinde :D :D :D

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 595

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 22. Mai 2012, 19:52

...
die Meerkatze in 1:500 ???

Gute Idee :) Aber: Ich glaube nicht, sind zu viele zu kleine Teile :(
Da bleibe ich lieber bei den verkleinerten WHV- und MDK-Modellen.

...


;( ;( ;(

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

77

Samstag, 26. Mai 2012, 16:46

Moin zusammen,
nachdem gestern in Flensburg Handball angesagt war und der Abend dann deutlich länger und feuchter wurde, ging es heute draußen bei 26°C im Schatten mit Kleinteilen (Poller und Bootslager) an der Meerkatze weiter. 826 Teile sind verbaut.
Gruß
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8028.JPG
  • IMG_8029.JPG
  • IMG_8030.JPG
  • IMG_8031.JPG

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:43

Das Wetter ist gut - die Werft ist im Garten.
Es geht weiter mit dem Speedboot - Baugruppe 88. Das Boot besteht aus 32 Einzelteilen, die teils recht filigran sind, ist aber gut baubar und wunderbar passgenau.
Gruß
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8032.JPG
  • IMG_8033.JPG
  • IMG_8034.JPG
  • IMG_8035.JPG
  • IMG_8036.JPG
  • IMG_8037.JPG

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:26

Dazu kommt jetzt auch noch das kleine Rettungsboot - Baugruppe 89.Hier waren es nur 6 Teile, die man verarbeiten müsste.
Gruß
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8038.JPG
  • IMG_8039.JPG

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 059

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:46

Moin Jochen,

das Speedboat hast Du super gebaut, Glückwunsch :)
Macht sich auch an Bord sehr gut.
Ein ähnliches Beiboot steht mir ja auch bei der "Maria S. Merian" bevor.

Viel Spaß weiterhin!

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks