Me 262 von Rafal Ciesilski GPM 12/2004

  • GRatuliere zu diesem Vogel mein lieber Till ! Aber der Räumdienst hätte schon gleich die ganze Runway freimachen können ! :thumbsup:

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Sauber,sauber kann ich da nur neidlos feststellen,und dann noch im Schnee,was will man mehr. Toll geworden,Glückwunsch,Till!


    Viele Grüsse!


    Steffen

  • Gratulation, lieber Till!!


    Wie sie da so in neutralem Licht im Schnee steht - schon ein eleganter Vogel - kommt mächtig gewaltig!

  • Haaaach, ihr Lieben,


    herzlichen Dank. Das gibt mir irgendwie das Gefühl, vielleicht doch nicht ganz so bekloppt zu sein.


    Naja, wie schon im Baubericht gesagt; dieses Modell ist so klasse, daß ich einen Riesenspaß am Umfärben und Umbauen hätte.



    Aber mal an die Kernkompetenzen hier: Wintertarnung hat es offensichtlich nur an der Ostfront gegeben, oder? Ich habe noch kein einziges britisches oder amerikanisches Flugzeug mit weißgrauer Tarnung gesehen. Von deutschen mal gar nicht zu reden - wie gesagt, abgesehen von.

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Guten Morgen Till,


    Wintertarnung bei allierten Flugzeugen - warum denn? Sind die denn in den kalten Osten einmarschiert und eingeflogen? Und später als sie auf europäischem Boden waren, hatten sie eine derartige Überlegenheit, daß sie sich sogar schwarzweiße Streifen auf den Flächen und teilweise am Rumpf leisten konnten ...

  • Keine Ahnung von Wintertarnung - aber einen wunderschönen Vogel (ja, die 262 hat echt was!) hast Du da gebaut.


    Hat sich da eigentlich nichts verzogen, als Du die Maschine zum Fotografieren in die klimatisch so völlig andere Umwelt verlegt hast? Mir wäre das wahrscheinlich zu riskant gewesen...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin, zusammen,


    naja, ich hab´ ja echt keine Ahnung und die Frage hat sich mir auch eher so am Rande aufgedrängt. Ich dachte nur.....Tarnung soll die Flieger doch tarnen, oder? Und ob da nun irgendwo 6 Monate Schnee liegt, oder nur drei.... ein braun-Grünes Flugzeug ist doch über einer geschlossenen Schneedecke eindeutig zu erkennen.
    @ Wiesel: Herzlichen Dank. Wegen Verzug habe ich mir keine Sorgen gemacht, die Me stand ja nur ein paar Mitunten draußen. Es ist ja kalt, aber ziemlich trocken - allerdings hätte ich weder zwischen zwei Regengüssen Fotos gemacht, noch mit Schnee AUF dem Modell.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Mann sieht die geil aus! 8o


    Bin ja schon als kleiner Junge mit nem 262-Modell in den Händen durch den Garten gelaufen,
    soll heißen: Die Liebe zur Schwalbe ist schon recht lange- aber ungebrochen da und nun steht sie
    da....Deine Schwalbe im Schnee von Niedermeilingen.....KLASSE Till :thumbsup: .
    Genau wie Zaphod es schon geschrieben hat, man sieht ihr die vielen kleinen Probleme überhaupt nicht
    mehr an. Auch ich hoffe, das sich nochmal irgendjemand der "Könner" an diesem Muster versucht und uns
    einen richtig coolen Bogen zaubert. Nicht, das der GPM-Bogen nicht taugt ( Du hast es gesagt Till ), aber
    eine frische Version wäre doch was....womöglich gar Halinski???


    Wie auch immer, ich klicke jetzt nochmal die Bilder durch :love: .


    Viele Grüße


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Hey, zusammen,


    @ Danke, Frettchen, aber akkurat sie die Haube nur aus der Entfernung aus. Ich habe wirklich schon welche gemacht, mit denen ich mehr zufrieden war. Aber 12 Monate Bauzeit sind dann auch wirklich mal genug.
    @ J.R.: Ja, doch ich bin auch nicht ganz unstolz auf den Vogel.
    Das es so wenige Me262 gibt, ist schon seltsam. Immerhin ist das Gerät ja bahnbrechend. Aber ich kenne nur noch eine ganz alte von Maly und dann gibt es doch noch was von Modelik, oder? Beides noch nie in den Händen gehabt. Naja, und außerhalb Polens Geli, Schreiber und Möve. Letztere finde ich grafisch ziemlich gelungen.
    Daß Halinski seine Jungs nicht schon vor Jahren dazu gebracht hat eine Me262 zu konstruieren, finde ich auch komisch (naja, ich bin ja schon glücklich, daß es mittlerweile ein Typhoon gibt zwischen all den öden P51, Spitfire und Bf109 mit kleinen Änderungen). Andererseits..... Irgendjemand wird dann jubel: Hey! Wow! Das erste Flugzeugmodell mit über 8.000 Teilen! Allein die beiden Jumos kommen auf je 3.000, mit einzeln zu verbauenden Verdichterschaufelblätter."
    Naja, ich werde trotzdem einer der ersten sein, der das Modell ordert, hehe.


    Jetz´ aba: Hurry up

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • DAS wäre in der Tat meine Kragenweite. Kennt irgenjemand Herrn Mistewicz und kann ihm einen Floh ins Ohr setzen?

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Guten Abend,


    daß sollte kein Problem sein; vielleicht hängt so etwas ja auch immer mit dem Umsatz der Vorgängermodelle zusammen und ab? Ich gebe mir jedenfalls Mühe, seine "Mühle" hier ordentlich zusammen zu pappen! :D Ich glaube es gibt hier im Forum einige muttersprachliche Modellbauer, die daß in die Wege leiten könnten?! Wäre schon einmal interessant, aber wie ich Konstrukteure kennen, die führen oft ein Eigenleben mit eigenen Interessen und Vorstellungen ihres nächsten Modells ... :D

  • Hallo, zusammen,


    Pawel Mistewicz schreibt gerade, daß er bis auf weiteres keine Me262 in der Planung hat. Wie schade.
    Vielleicht könnte man ihn überreden, wenn eine Reihe Leute eine Abnahmegarantie geben?


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?