Me-163 Komet, Orlik, 1:33

  • Geiles Szenario! Bloß: Gehen die Querruder nicht in die andere Richtung?


    Womit mal wieder bewiesen wäre, daß Drohnen eine (wenn auch dunkel-)deutsche Erfindung sind und die Amis haben auch den knalligen Anstrich abgekupfert ;-)))


    Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

    Edited once, last by rutzes ().

  • Wußte ich doch, daß die Frage kommt. Der Flieger befindet sich in nach links gerollter Lage. Um ihn just nach rechts zu rollen, sind die Querruder so ausgeschlagen wie dargestellt.
    Das viel größere Problem ist, daß kein Pilot anwesend ist. Aber das ist künstlerische Freiheit, damit man das ganze Cockpit-Gebastel sehen kann :D


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,


    Gratuliere zu diesem Diorama, du hast die Me toll in Szene gesetzt! Überhaupt die Idee mit der Landschaft von oben...Super=D> =D> =D>


    Grüße
    Robert

  • Quote

    Original von Jan Müller
    Wußte ich doch, daß die Frage kommt. Der Flieger befindet sich in nach links gerollter Lage. Um ihn just nach rechts zu rollen, sind die Querruder so ausgeschlagen wie dargestellt.
    Das viel größere Problem ist, daß kein Pilot anwesend ist. Aber das ist künstlerische Freiheit, damit man das ganze Cockpit-Gebastel sehen kann :D


    Das sehe ich auch so .... aber eine ganz penible Frage zu dieser Fluglage/Rudereinstellung:


    :D :D :DHast Du die Knüppelstellung auch angepaßt ? :D :D :D


    Keine Sorge ... ist auch so ein TRAUMMODELL 8o


    Aber eine Situation sollte man mit dem Kraftei tunlichst vermeiden:
    laufendes Triebwerk und nach unten drücken ... sprich den Aufbau von negativen g's - das hat die Treibstoffzufuhr nicht ohne auszusetzen überstanden und war daher ein eher ungünstiges Flugmanöver. Dieses Problem konnte niemals genau ergründet und schon gar nicht in den Griff bekommen werden.


    Außerdem würde ich mir noch überlegen, wie ich der "Rauchfahne" einen bräunlichen Touch geben könnte ... das Triebwerk der Me-163A (kaltes Triebwerk) hat eine weiße Rauchwolke hinter sich hergezogen, das "heiße Triebwerk" der Me-163B hatte eine dunkelbraune, fast schwarze Rauchfahne produziert.


    Allerdings gebe ich auch zu bedenken, daß die Triebwerksflamme manchmal sogar die 2-fache Länge des Flugzeuges erreichte ...