Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robson

Erleuchteter

• »Robson« ist männlich
  • »Robson« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:28

MDK Junkers W34 (See)

Ein Weiteres Beutestück aus BHV ist die Junkers W34 in der Version mit Schwimmern. Sie ist vom MDK und im Maßstab 1:50 gehalten, für mich das erste Modell dieses Verlags, gemeinsam mit einem Schiff, das ich auch noch vorstellen möchte.

Daten zum Original sind am Deckblatt auf Bild 1 zu lesen, ich hoffe, die Auflösung reicht dazu aus.
»Robson« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0001_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robson« (17. Mai 2007, 14:28)

Michael Urban

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:31

Hallo Robson,

ein sehr schönes Modell. Hier findest Du einen Baubericht dazu: [Fertig] Junkers Ju-46 - MDK - 1:50

Viele Grüsse
Michael

Robson

Erleuchteter

• »Robson« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:33

Auf der Rückseite des Deckblattes ist auch die Bauanleitung zu finden, klar und übersichtlich auf den ersten Blick.

Das Modell kann wahlweise mit oder ohne Verglasung gebaut werden, eine einfache Inneneinrichtung ist vorhanden. Für mich als faulen Hund mehr als ausreichend.
»Robson« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0002_Größenveränderung.jpg

Robson

Erleuchteter

• »Robson« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:39

Auf den restlichen Bögen finden sich sowohl Bauteile als auch weitere Bauskizzen, entsprechend den Teilen zugeordnet. Find ich auch gut...

Der Druck sieht mir sauber aus, die Metallstruktur ist gut nachempfunden, Alterungsspuren sind keine vorhanden.

Fazit: Das kann ein schönes Modell werden, ich glaube, der Bogen wird bald unters Messer kommen.
»Robson« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0003_Größenveränderung.jpg
  • IMG_0004_Größenveränderung.jpg

Robson

Erleuchteter

• »Robson« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2007, 15:12

Hallo Michael,

Danke für den Hinweis auf den Baubericht, bin gar nicht auf die Idee gekommen, danach zu suchen, zumal er vor meiner Zeit hier im Forum war...

Es wird aber auch mit der Zeit ganz schön unüberschaubar bei der großen Zahl von Beiträgen..., da kann schon mal was in Vergessenheit geraten.

Herzliche Grüße
Robert

Michael Urban

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Mai 2007, 15:19

Yo, so isses... aber es ist ja auch eine andere Farbvariante ;)

...und ohne das Katapult, wie ich sehe... also hat die Vorstellung durchaus seine Berechtigung. Aber vielleicht willst Du beim Bauen in den Bericht schauen - es gibt da so ein paar Ecken, wo man aufpassen muß, damit auch alles paßt.

viele Grüsse
Michael

Social Bookmarks