Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mcboom

Schüler

  • »mcboom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 15. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:39

Mcdonnell F3h2 Demon 1/72 1/48 1/33

All the good times.
He graduated to develop another model. Scale 1 / 72 1 / 48 1 / 33 in four colors.
Preview Cover

[/img]

Preview sheet 1/72



Preview sheet 1/48



Preview sheet 1/33



2

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:48

RE: Mcdonnell F3h2 Demon 1/72 1/48 1/33

This is really great news! Roman announced this model some time ago and since I know already Pavels P.60c - Pavel Kohno - Gotha P.60c (via derKampfflieger) - I had high expectations. Your images show that I was right, especially the 1/33 version is awesome (this reduces the work to scale it up to 1/33 ...)! The four liveries are nice - build fast that these models will be available soon :D

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2009, 11:43

Hey Wow !

Looks definately like a case of "Must Have"..

When will these be available ?

Greet´s,

Wolfgang
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

4

Montag, 20. Juli 2009, 12:06

Zitat

Original von Wolfgang Pesek
Hey Wow !

Looks definately like a case of "Must Have"..

When will these be available ?

Greet´s,

Wolfgang


moinmoin Wolfgang,

nicht nur Du.
Vor einer Woche hatte ich schon mit Old Rutz über diesen Flieger gesprochen.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

mcboom

Schüler

  • »mcboom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 15. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2009, 18:54

Good day to all.
The model has been on the market today. Two scale 1:72 and 1:48. The scale of 1:33 will be available in the next two days (via derKampfflieger).

6

Freitag, 24. Juli 2009, 13:54

Heute habe ich die 1:33er Version bekommen - 4 Farbgebungen, ca. 25MB, pro Flieger über 400 Teile, wenn man alle Möglichkeiten baut!

Gut investiertes Geld, v.A. wenn man als Stammkunde zu einem Sonderpreis an die Modelle kommt :D

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juli 2009, 17:10

McDonnell F3H2 Demon

Das Vögelchen habe ich auch gerade geordert. Umgerechnet 14,11 Euro für 4 Versionen finde ich angemessen.

Woiferl und Rutz, Gemeinschaftsbau ?

Servus
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juli 2009, 17:44

Gerne !

Muß mir nur noch Paypal checken.. :(
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

9

Freitag, 24. Juli 2009, 23:02

Moinmoin,

ich habe es natürlich verpasst 8o, weil die Mail von Roman im Spam-Ordner gelandet war. Mist.................. :evil:

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:17

Die 25 MB sind auch auf meiner Festplatte eingerichtet.

Servus
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 656

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:31

MIST :(

..da hätte ich auch gerne mitgebaut, bin aber leider voll im 7.KBW.... ;(

Astrein, die Demon =) , saugute Idee, dieses Flugzeug als Modell rauszubringen..

Bin ganz gespannt auf euren Baubericht Jungs... 8)
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

12

Montag, 27. Juli 2009, 10:23

Servus, Kollegas,

grundsätzlich ja, aberrrr ...

mein Hotelzimmer ist suboptimal ausgestattet, soll heißen: das Tischerl (mehr isses ned) ist eine Katastrophe, Internet hab ich vrstl. ab nächster Woche, ...

Der große Pluspunkt: Ich hab die V4 (Maschine 103) schon ausgedruckt und werde den Widrigkeiten trotzen! Ich kann also schon bauen, werde aber erst nach dem kommenden Wochenende in den Baubericht einsteigen können (u.A .der Cardreader liegt noch in DD).

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Juli 2009, 11:57

Ich habe heute mein Paypal angemeldet - werde also gegen Ende der Woche bestellen können und ab der darauffolgenden Woche bin ich eh wieder in Amt und Würden - könnte also dann losgehen.. ich würde übrigens gerne die erste Version bauen ! (die 205er Maschine)
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

14

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:46

Servus, Norbert,

falls es Probleme gab, schreib Roman ein Mail - Hilfe ist bei ihm üblicherweise prompt und problemlos. Würdest Du Dich dann an die 4. Maschine wagen?

Woppler,

hau eini! Das wird dann ein spannender Beubericht ;-)

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:29

Darf ich die von der USS Independence bauen ? Ich druck schon mal !

René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:29

Welche ist denn das René ?

Ich hab derweil nur die Bilder ganz am Anfang dieses Fred´s.. die ganz linke ist die 205er mit gelbem Streifen..
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

17

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:26

Zitat

Original von rutzes
Servus, Norbert,

falls es Probleme gab, schreib Roman ein Mail - Hilfe ist bei ihm üblicherweise prompt und problemlos. Würdest Du Dich dann an die 4. Maschine wagen?

Woppler,

hau eini! Das wird dann ein spannender Beubericht ;-)

Old Rutz


Moin Old Rutz,

Klar, damit habe ich neben der MiG-21, G-91 T3 und der Richthofen F-86 dann die 4. Baustelle + zwei Trucks :D :D
Irgendwie hat der Abend zu wenig Stunden!
Welcher Flieger wäre denn der 4. ?

Gruß aus Hamburg

Norbert

Bild Stammt von Roman
»Norbert« hat folgendes Bild angehängt:
  • demon_1.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (28. Juli 2009, 21:33)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:53

Na komm Norbert,

das kann dich doch nicht schocken ! Die eine Baustelle mehr verkraftest doch locker ! *hehe*

P.S. "meiner" ist der oberste..
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (28. Juli 2009, 21:56)


19

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:25

Meine ist die unterste (v4) - also die von der Independence.

Meister PI, hast Du schon gedruckt? Weil meine liegt seit ein paar Tagen ausgedruckt herum ;-)

Zum Anhalt: Die Ausführungen sind im von Norbert geposteten Bild von oben nach unten aufgeführt.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 656

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:22

Wanni`s Lese-ecke

Tachchen,

wenn ich schon nicht mitbauen kann, so möchte ich dennoch folgenden Büchertip zum Besten geben:

Squadron Signal:
F3H Demon in action

Die<in action> Reihe zeichnet sich durch viele s/w Fotos aus, mit Seitenrissen der jeweiligen Versionen eines bestimmten Flugzeugtyps.
In der Mitte der Hefte finden sich auf einer Doppeseite viele Farbvarianten des Flugzeugs.

Umfang des Heftes: knapp 50 Seiten, knapper englicher Text, Preis: um 12€ 8o (zu DM Zeiten waren die Hefte deutlich billiger... :evil: ).

Übrigens: aus der Demon wurde später quasi die F-4 Phantom II abgeleitet =)
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • Demon-1.jpg
  • Demon-2.jpg
  • Demon-3.jpg
  • Demon-4.jpg
  • Demon-5.jpg
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (29. Juli 2009, 14:23)


21

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:46

RE: Wanni`s Lese-ecke

moinmoin zusammen,

Roman hat mir die Flieger in 1:33 geschickt :]

Welcher ist denn nun meiner?

Gruß
Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. Juli 2009, 01:40

Servus Norbert.. tja.. ich weiß es nicht ! Aber im Endeffekt eh egal !
Hauptsache es wird gebaut und du baust mit. Ich habe gerade geordert und hoffe das ich die Daten noch diese Woche bekomme.
Ich schließe dann noch schnell meine Me-1101 Baustelle ab und geh dann an die Demon.
Wer auch immer sich berufen fühlt den Sammelbauthread zu starten - Los gehts ! :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (30. Juli 2009, 01:41)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:13

Roman hat gerade den Bogen geschickt - ich bin bereit ab Samstag in einer Woche zu beginnen..

Also René, Norbert und Rutz und wer sonst noch das Schnuckelchen bauen möchte - gemeinsam gehts besser !
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

24

Samstag, 1. August 2009, 11:08

Um das Ganze mal auf eine geordnete Bahn zu bringen:

Var1: Maschine 205 der VF-124, Wolfgang Pesek


Var2: Maschine 4 der NATF, Erbauer ???


Var3: Maschine 303 der VF-193, Erbauer ???


Var4: Maschine 103 der VF-41, Old Rutz, Meister PI?


Ich habe vor, am Montag zu beginnen, kann aber noch nicht sagen, ab wann ich Bilder zeigen kann. Das liegt leider nicht zu 100% in meinem Bereich, da müssen auch Andere spuren.

Wanni, danke für die Vorstellung! Da ist wohl auch klar, woher Pawel Anregungen für die verschiedenen Farbgebungen erhalten hat ;-)

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

25

Samstag, 1. August 2009, 11:47

Hi Rutz,

zumindest habe ich die Variante 4 schon ausgedruckt. :D

Wer eröffnet den Tröt ?

Srvus
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

26

Samstag, 1. August 2009, 13:25

moinmoin,

ich baue dann Var2, ich mag es orange :D

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

27

Samstag, 1. August 2009, 19:49

Liebe Mitbauer,

ich habe mir erlaubt den Gemeinsamer Baubericht: McDonnel F3-H2 "DEMON" in 1/33 zu eröffnen.

Jeder ist herzlichst eingeladen mitzumachen.

Servus
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Social Bookmarks