McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 Hornet AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft

  • Hallo zusammen


    hier möchte ich euch die Bilder meines neusten Modells zeigen, kein sehr gelungenes Werk aber mir hat es Spass gemacht es zu bauen und ich finde es soll hier auch Platz für die etwas weniger gelungenen Modelle geben. Das Modell ist ein Download von der Stahlhart Papercraftseite und lässt sich eigentlich recht gut bauen, nur die recht groben Linien sind manchmal ein wenig störend.


    Im Moment bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Untergrund für das Modell (Teilstück einer Piste mit Hangar im Hintergrund). Hat von euch einer eine Idee wo man so etwas findet?


    Martin

  • Servus Martin - keine Sorge - den Platz gibt es hier. Die Modelle von Stahlhart sind durchaus gelungen und schlagen halt in die einfache Kerbe. Nichts desto trotz finde ich aufgrund des Maßstabs es durchaus nicht "leicht" diese Modelle zu bauen !


    :thumbup: ,
    Wolfgang

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hello Martin,


    You may not be so satisfied, but the construction came out very clean. Unfortunately, I was a member of the US Navy when these began to replace our beloved A-6's and F-14's. We called them Plastic Airplanes because of the large amount of composite material used in their construction. So I am not a big fan of the F/A-18 :D


    Here is a link to the Aviation Downloads section that has some 1:144 bases that you could rescale. I am sure if you look around you will find many more.


    Kind Regards,


    Cris

  • Ahoihoi Martin!


    Sehr fein, wieder ein Jet! Obwohl die Stahlhart F-18 proportionsmäßig etwas aus dem ruder läuft, trotzdem sauber von dir zusammengebaut!


    Mit Background kann ich zwar nicht dienen, aber einen schönen Untergrund findest du bei Grubby Fingers


    Ausdrucken, zuschneiden, in einen Bilderrahmen rein - fertig. Der richtige Untergrund wertet jedes Model ungemein auf!


    LG, Thomas

  • Hey Martin


    Toll gebaut, ästhetisch schönes Flugzeug. Leider kann ich ihm trotzdem nichts abgewinnen, weil die Dinger uns täglich im Tiefflug über die Köpfe hinweg rasen.
    Aber Deine Arbeit ist zweifellos Tiptop!


    Grüsse vom Brienzersee
    Peter

  • Ich finde, das Modell sieht sehr schön und vor Allem sauber gebaut aus.
    Ich habe mir mal die Bögen/Anleitung auf STAHLHART Papercrafts angeschaut - hast Du das Fahrwerk auch mit den dort propagierten Zahnstochern gebaut?
    Kannst Du mal Detailaufnahmen des Fahrwerks einstellen? Danke.

  • Hallo zusammen


    herzlichen Dank für eurer Lob und die Links zu den Untergründen. Ich werde mir daraus noch eine Base für das Modell bauen. Wie gewünscht noch einige Bilder vom Fahrwerk, dass ich nicht mit Zahnstochern sondern mit Stahldraht verstärkt habe.


    @Chris: Thanks a lot for your comment and also many thanks for the link to the aviation download . I'm a great fan of F-14so that I watched the movie "Top Gun" several times.