Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich
  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:35

MB-Models CC VIGILANT (1902), 1 : 250

"bauerm" hat sie fertig,

und ich habe sie schon vor mir liegen :) :

die VIGILANT, den H.M. Customs Cruiser von 1902.

Ein wunderschöner, detailreicher kleiner Dampfer - gedruckt in bestem, absolut präzisen Tintenstrahldruck, der auch allerfeinste Linien noch erkennen lässt.

Der Baubogen kommt in zweieinhalb DIN A 4-Bögen daher; dazu gibt es auf dünnerem Papier noch den Flaggensatz.
Die Papierstärke ist sorgfältig auf die Feinheit der einzelnen Bauteile abgestimmt. Die Farben sind gleichmässig und wirken sehr ausgewogen.

Michael gibt den Schwierigkeitsgrad mit "mittel-schwierig" an. Dies trifft sicherlich zu, zumal komplexere Baugruppen auch vereinfacht gebaut werden können.

Die Bauanleitung ist sehr ausführlich (sage und schreibe 20 Seiten!) und gut bebildert.

Ein rundum gelungenes Modell, das sicherlich auch eine Lücke schliesst (und prima zur PREUSSEN passt ;) ).
...und hier geht es zu Michaels Baubericht.

(Die Abbildungen der Bögen sind künstlich verzerrt.)

*
»Wiesel« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2776.jpg
  • IMG_2769.jpg
  • IMG_2770.jpg
  • IMG_2771.jpg
  • IMG_2775.jpg
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

• »Volkmar Adler« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:43

RE: MB-Models CC VIGILANT (1902), 1 : 250

Hallo, gefällt mir gut. Die blauen Fensterscheiben werde ich wohl ausschneiden.
Wo kann man den Bogen kaufen ?

Grüße

Volkmar
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

bauerm

Erleuchteter

• »bauerm« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:18

Hallo Volkmar,

bei mir - alle Details sind hier beschrieben.

Mit freundlichem Gruß

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

wolkenstürmer

Fortgeschrittener

• »wolkenstürmer« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2005

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:23

Moin zusammen,

bei mir ist der Bogen auch gestern angekommen. (Danke an Michael für den schnellen Versand) Kann mich der Meinung von Wiesel nur anschliessen. Vorallem die Bauanleitung ist super geworden.

Ansonsten möchte ich noch ergänzen, dass ein Bogen sogar beidseitig bedruckt ist. Dadurch werden wohl einige der Kleinteile etwas besser zu verarbeiten sein, da man sie nicht doppeln muss.

Viele Grüße
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

Social Bookmarks