Max. Papiergewicht für Drucker Canon PIXMA IP 2700

  • Hallo Freunde
    Mein neuer Drucker Canon PIXMA IP 2700 kann laut Beschreibung Papiergewichte von 65 bis 105 g/qm bedrucken und "... die spezifischen Druckerpapiere von Canon" oder so. Bisher habe ich mit meinem Canon i350 auch dickeres Kartonpapier (210g/qm) bedruckt. Der Drucker musste aber weg, weil er schon bald so alt war wie ich. Gibt es Erfahrungen, was sind die spezifischern Canonpapiere? Kann ich mein bevorzugtes Papier damit weiter bedrucken? Das Handbuch gibt darüber keine schlüssige Auskunft. Und schließlich habe ich ja euch.
    Danke schon im Voraus.
    mrockenbuch
    manfred@rockenbuch.de

  • Servus Manfred,


    ich verwende für meine Drucker -- HP Laserjet 2100; Canon I-Sensys LPB 5000 und Canon BJC 4650(A3) -- Papier bis zu einer Stärke von 300 g/m² obwohl in den Beschreibungen das Gleiche wie bei dir drinnen steht (65 bis 105 g/m²).


    Manchmal muss ich beim Einziehen ein wenig nachhelfen, aber wenns der Transportschlitten einmal hat, gehts ganz von alleine.


    Ob dadurch die Drucker leiden, kann ich dir auch nicht sagen, habe jedoch schon einige hundert Ausdrucke damit gemacht und die Drucker funktionieren immer noch einwandfrei.


    Bei den Einstellungen solltest du auf dickes Paiper umstellen.


    ... die spezifischen Druckerpapiere von Canon verwenden ????


    Ich bin mit dem von mir verwendeten Papier vollauf zufrieden.

    Code
    http://www.mondigroup.com/de/desktopdefault.aspx/tabid-314/

    .


    Servus aus Wien


    Robert


    "Wer bremst, verliert!"


    Crawler: 133/499

  • Hallo maxhelene
    Danke für die geäußerte Meinung. Ich sehe das auch so und bevor ich das spezielle Papier von Canon kaufe, drucke ich, was das Zeug hält. Immerhin sind 50 für einen neuen Drucker zwar auch Geld, aber Spezialpapier von Canon - nein Danke! Aber die alten Leute müssen sicheben immer rückversichern.
    Beste Grüße aus Thüringen


    mrockenbuch