Masstabsfiguren in 1:75

  • Hallo!


    Ich baue zur Zeit ein MOdell der Bühne de Festspielhauses Bayreuth. Jetzt bin ich fast fertig, aber ich habe noch nirgends Passende Figuren gefunden. Die H0 sind zu klein(in wirklichkeit wären das 1, 50 Menschen).


    Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist dringend!!!

  • @Dramaticus,


    na, 1:72 Figuren gibt's wie Sand am Meer. Einfach mal beim bekannten Internetauktionshaus unter Modellbau einen kleinen Überblick verschaffen.

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • Hallo,


    schau mal bei


    http://www.plasticsoldierreview.com/


    da findest Du alles was es an 1:72 Figuren gab und gibt, geordnet nach Epochen oder Herstellern, meist mit einem sehr gutem Review versehen, wo die Figuren auch abgebildet sind.
    Die Figuren sind meist aus Weichplastik, also relativ leicht zum Umbauen. Die Bemalung erfolgt nach gründlicher Reinigung in Seifenlauge entweder mit Enamel (Revell...) oder mit z.B. wasserlöslichen Acrylfarben (Hobby-Line....).
    In den Links findest Du auch die Lieferanten hierzulande


    Gruß
    Edi

  • gibts da auch irgendwas ohne waffen und unniformen??? zum beispiel ganz normale passanten oder so?

  • Danke. Aber da gibts auch nur 1:50 1:82.... . Da hab ich mir wohl einen bescheidenen Masstab ausgesucht. Ich such mal weiter.

  • Hallo Dramaticus,


    der Maßstab 1:76 ist in England ein üblicher Modellbahnmaßstab. Dort findest Du eine Vielzahl von verschiedenen Figuren. Außerdem gab es früher auch von Airfix Figuren in 1:76 - darunter auch Zivilisten.


    Viele Grüße,
    Lars