Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dramaticus

unregistriert

1

Sonntag, 7. August 2005, 12:35

Masstabsfiguren in 1:75

Hallo!

Ich baue zur Zeit ein MOdell der Bühne de Festspielhauses Bayreuth. Jetzt bin ich fast fertig, aber ich habe noch nirgends Passende Figuren gefunden. Die H0 sind zu klein(in wirklichkeit wären das 1, 50 Menschen).

Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist dringend!!!

Spee

Schüler

• »Spee« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2005

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2005, 12:39

@Dramaticus,

na, 1:72 Figuren gibt's wie Sand am Meer. Einfach mal beim bekannten Internetauktionshaus unter Modellbau einen kleinen Überblick verschaffen.
Servus

Thomas

"There is every possibility that things are going to change completely."

Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

indycol

Fortgeschrittener

• »indycol« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Beruf: Dipl.Ing.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. August 2005, 13:16

RE: Masstabsfiguren in 1:75

Hallo,

schau mal bei

http://www.plasticsoldierreview.com/

da findest Du alles was es an 1:72 Figuren gab und gibt, geordnet nach Epochen oder Herstellern, meist mit einem sehr gutem Review versehen, wo die Figuren auch abgebildet sind.
Die Figuren sind meist aus Weichplastik, also relativ leicht zum Umbauen. Die Bemalung erfolgt nach gründlicher Reinigung in Seifenlauge entweder mit Enamel (Revell...) oder mit z.B. wasserlöslichen Acrylfarben (Hobby-Line....).
In den Links findest Du auch die Lieferanten hierzulande

Gruß
Edi

Dramaticus

unregistriert

4

Sonntag, 7. August 2005, 13:52

gibts da auch irgendwas ohne waffen und unniformen??? zum beispiel ganz normale passanten oder so?

• »Volkmar Adler« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

• Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2005, 14:04

Hallo,
im modulor Katalog findest Du eine reichliche Auswahl.
www.modulor.de
in vielen verschiedenen Maßstäben
Preiser Detail Figuren /bemalt oder weiße Figuren

Güße
Volkmar
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

Dramaticus

unregistriert

6

Montag, 8. August 2005, 13:20

Danke. Aber da gibts auch nur 1:50 1:82.... . Da hab ich mir wohl einen bescheidenen Masstab ausgesucht. Ich such mal weiter.

Lars

Schüler

• »Lars« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juli 2004

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:11

RE: Masstabsfiguren in 1:75

Hallo Dramaticus,

der Maßstab 1:76 ist in England ein üblicher Modellbahnmaßstab. Dort findest Du eine Vielzahl von verschiedenen Figuren. Außerdem gab es früher auch von Airfix Figuren in 1:76 - darunter auch Zivilisten.

Viele Grüße,
Lars

Social Bookmarks