Maschinenoberlicht für "WAPPEN VON HAMBURG", Möwe-Verlag (1993), 1:250, ERLEDIGT!!!

  • Moin in die Runde,


    beim Bau meiner "Wappen von Hamburg" (den Baubericht fange ich demnächst an) ist mir ein Malheur passiert. Immer wenn etwas trocknen musste, habe ich Teile vorproduziert. Leider ist mir aus unerfindlichen Gründen (wahrscheinlich meine "Ordnung") das Maschinenoberlicht Teil 41 abhanden gekommen.
    Hat jemand von Euch diesen Bogen und kann mir eine Kopie dieses Teils zukommen lassen?


    Herzlichen Dank schon im Voraus und freundliche Grüße aus Hamburg
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

    Edited once, last by HolSchu: erledigt ().

  • Hallo,
    welche Wappen ist gemeint?
    Möwe hat zwei Modelle herausgegeben:a) Baujahr 1955 und B9 Baujahr um 1961/62.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Ulrich,


    ich meine die "Wappen" von 1955! (Ich wusste nicht, dass es 2 Modelle gibt)


    Gruß
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • Hallo Ulrich,


    bei dem von dir angesprochenen Modell des 1962 gebauten Schiffes, handelt es sich um Modell-Nr. 1052 ALTE LIEBE, die bis 1965 den Namen WAPPEN VON HAMBURG, trug und dann in ALTE LIEBE umgetauft wurde. 1984 wurde es als HELGOLAND eingesetzt. 2004 erwarb es die Förder Reederei Seetouristik, die es 2007 weiter verkaufte. 2010/11 wurde das Schiff abgewrackt.


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Moin Hans-Jürgen,


    Du schreibst:

    2010/11 wurde das Schiff abgewrackt.


    In der Bild-Zeitung vom 31. Januar 2015 war ein großer Bericht über die "Wappen von Hamburg" mit vielen Bildern der besagte, dass dieses Schiff zuletzt den Namen "Okra Sultan" hatte und eigentlich zu einer Mega-Yacht umgebaut werden sollte. Dieser Plan ist aber gescheitert und jetzt erst wird das Schiff in der Türkei verschrottet (ein Bild vom jetzigen Zustand war auch dabei)! Was stimmt denn nun???


    Gruß
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • Moin alle zusammen,


    ich bedanke mich beim Spender für die Kopie des Teils 41.
    Darf man hier eigentlich den Namen nennen, oder gibt es da Ärger mit irgend jemandem?


    Gruß aus Hamburg
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • Der Rumpf der Wappen von Hamburg II wurde dieses Jahr in der Türkei verschrottet.
    Dieses Bild zeigt sie in Aliaga.


    Viele Grüße


    Tobias