martor sammelbestellung

  • hallo kartonisten!


    michael diekmann hat sich bereit erklärt, für uns alle eine sammelbestellung bei martor zu machen. da michael uns die bestellten dinge zum selbstkostenpreis weitergibt, denke ich, dass es sich auf alle fälle lohnen würde. um aber michael wenigstens ein wenig arbeit abzunehmen, sendet bitte eine bestellung per pn an mich, ich werde sie gesammelt weiterleiten. nach eintreffen der sendung schicke ich dann die einzelnen posten weiter. da es sich in der regel um nicht so umfangreiche oder gewichtige teile handelt, werden m.e. portokosten von max. 1,65 zum effektiven einkaufspreis dazukommen.


    informationen über das lieferprogramm, soweit nicht bekannt, findet ihr unter http://www.martor.de


    und dies nur zur bekämpfung des virus cartonicus! :D 8)


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo,
    kann man irgendwo die Preise erfahren?


    Gruß


    Günter

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß


    Günter

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für das Angebot!


    Hat jemand Erfahrung damit, wie lange man die Klingen lagern kann, ohne daß sie stumpf werden?


    Viele Grüße
    Gunnar

    Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!


    In Bau: Hafenfähren (HMV)
    In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

  • Hallo zusammen


    Es ist sicher nicht nötig sich auf Jahre mit Klingen einzudecken. Eine Sammelbestellung kann man ja durchaus drei bis vier mal im Jahr machen. Und wenn dann jemand eben nur 10 Klingen haben möchte bekommt er diese auch.


    Ich werde noch einige Anfragen sammeln und dann die Preise bekanntgeben.





    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

    Edited once, last by Michael Diekman ().

  • hallo winrail!


    lagern? warum lagern, du sollst doch papier oder karton zerschnippeln damit! :D :D :D :D :D


    wir wollen doch alle viele bauberichte von dir sehen!


    mit einem kollegialen grinsen, herzlich aus köln, robert

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nochmal auf den Ablauf der Bestellungen hinweisen.


    Diesmal nimmt der Modellbau-Kollege f 104 g die Bestellungen entgegen, da ich im Moment unter Zeitmangel leide.


    Die Ware bestelle ich dann beim Hersteller und f 104 g verteilt sie dann.


    Bei Fragen zu Preisen soweit Sie nicht auf der Preisliste stehen PN an mich .Ich werde dann die Ecxel-Datei updaten.


    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • hallo kartonisten!


    endspurt!


    wer noch will, kann bis samstag, 18.3.2006 eine pn an mich senden, dann wirds noch mitbestellt.


    beste grüsse, robert

  • Hallo Michael und Robert, hab da mal ne Frage:


    Ich verwende zum Spantenausschneiden (stechen) eine Klinge mit 90 Grad Winkeln. Ich hab leider nur die Eine, (war bei nem billigen Messerset dabei)
    Die Klinge verrichtet schon seit einigen RC- Modellen ihren Dienst bei mir und auch alle dickeren Kartonteile bei meiner Mustang hab ich damit ausgestochen.


    Im Zuge dieser Sammelbestellung würd ich auch gern wieder solche Klingen kaufen und hab mich auch bei Martor schlau gemacht, mir fehlen aber die Klingenbreiten in den Katalogen.


    Hier mal meine altgediente Klinge:


    [Blocked Image: http://www.members.aon.at/salchi/Mustang/klinge.jpg]


    bei Martor gibt es meines Wissens nach drei so ähnliche Klingen:

    • 681 - 0,5mm
    • 31 - 0,63mm
    • 618 - 0,63mm


    leider ohne Angabe wie breit;
    Ich wäre dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wie breit die Klingen sind. 2 verschiedene Breiten wären recht nett wenn man mal kleinere Teile bearbeitet.


    Ich weiss, das man solche Anfragen per PN an Michael stellt, was ich auch mache, aber ich hab mir gedacht das könnte für alle interessant sein, also bitte nicht hauen! :)


    Salchi

  • hallo kartonverbieger!


    es läuft! eure bestellung ist geordert, nach eintreffen werde ich euch sofort benachrichtigen und die werkzeuge versenden.

  • Hallo Kartonisten


    gerade eben habe ich die Ware von Martor erhalten. Nach überprüfung geht sie sofort auf ihre Reise zum Klingenverteiler f 104 g.


    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo,
    die Klingen und Messer sind auf dem Weg zum Verteiler Robert. Ich für mein Teil kann nur sagen das diese Sammelbestellung problemlos abgelaufen ist.
    Wenn also in Zukunft wieder etwas gebraucht wird ,können wir diese Aktion gerne wiederholen.Ein besonderer Dank auch an Robert der mit der Bestellung die meiste Arbeit hat.


    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • hallo kartonisten!


    was lange währt wird wirklich gut!!! nach einigen geburtswehen habe ich die martor-teile erhalten und bemühe mich, alle pakete noch am wochenende fertig zu machen und am montag alles zur post zu bringen. nach den aktionen, die für unsere bestellung nötig waren, hat michael schon vorgeschlagen, im forum ein neues thema zu eröffnen, titel; meine erlebnisse mit der deutschen post. ich habe diese idee natürlich sehr begrüsst, muss jedoch leider befürchten, dass sich mit der komplexibilität dieses themas jeder heute existierende server überfordert fühlen muss!!! :D


    nichtsdestotrotz viel spass mit dem werkzeug und viele erfolg damit, wir alle warten auf eure bauberichte!


    vielen dank an michael und grüsse aus köln, robert

  • Hallo ,
    tatsächlich habe ich heute einen netten Brief von der Post bekommen, in dem diese sich für diese unmögliche Zustellung entschuldigt.Ich bin bei der telefonischen Nachforschung nach dem Paket , an eine nette kompentente Dame geraten die mir versprochen das Problem zu lösen. Und genau das hat sie auch gemacht.Und das ist kein Aprilscherz. Ende gut alles gut.


    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • hallo kartonisten!


    endlich, alee päckchen sind heute früh zur post! jetzt meine bitte: wenn jemand bis spätestens donnerstag seine ware nicht erhalten hat, bitte um kurze pn, nachforschen usw..... siehe oben!


    nochmals herzlichen dank an michael für seine bereitschft und mühe und euch allen viel spass und erfolg mit dem werkzeug!


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo zusammen,


    Bis auf die Post hat wirklich alles ganz super geklappt. Wenn die Klingen stumpf sind können wir die Aktion gerne wiederholen.


    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Moin,


    heute ist alles gut angekommen, vielen Dank!
    Überweisung ist auch raus.


    Viele Grüße
    Gunnar

    Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!


    In Bau: Hafenfähren (HMV)
    In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

  • hallo gunnar!


    die wege der deutschen post sind ja wirklich unergründlich! das packerl für salchi nach österreich war gestern schon da, habe sie gleichzeitig aufgegeben. da sind wir ja schon froh, dass nix verlorengegangen ist! :D


    viel spass damit, robert

  • hallo gunnar!


    hallo mathias!


    eure überweisungen sind eingetroffen, vielen dank!


    bin gerade dabei verschiedene verstärkungs- u modellbaukartone zu testen. stärken von 170gramm/qm bis zu holzpappe mit 2,0 mm dicke.


    wenn eurerseits interesse besteht, könnte ich für alle kollegen im forum auch eine sammelbestellung machen.


    viele grüsse aus köln, robert