Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert Kofler

unregistriert

1

Dienstag, 7. März 2006, 20:06

martor sammelbestellung

hallo kartonisten!

michael diekmann hat sich bereit erklärt, für uns alle eine sammelbestellung bei martor zu machen. da michael uns die bestellten dinge zum selbstkostenpreis weitergibt, denke ich, dass es sich auf alle fälle lohnen würde. um aber michael wenigstens ein wenig arbeit abzunehmen, sendet bitte eine bestellung per pn an mich, ich werde sie gesammelt weiterleiten. nach eintreffen der sendung schicke ich dann die einzelnen posten weiter. da es sich in der regel um nicht so umfangreiche oder gewichtige teile handelt, werden m.e. portokosten von max. 1,65 € zum effektiven einkaufspreis dazukommen.

informationen über das lieferprogramm, soweit nicht bekannt, findet ihr unter www.martor.de

und dies nur zur bekämpfung des virus cartonicus! :D 8)

viele grüsse aus köln, robert

günter

Profi

  • »günter« ist männlich

Beiträge: 1 467

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. März 2006, 20:28

RE: martor sammelbestellung

Hallo,
kann man irgendwo die Preise erfahren?

Gruß

Günter
---------------------------------------------------------------------
Gruß

Günter

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. März 2006, 20:45

RE: martor sammelbestellung

Hallo

Auf www.martor.de kann man sich über das Lieferprogramm informieren. Einfach eine PN an mich ich suche dann die Preise raus.



Gruß

Michael

WinRail

Fortgeschrittener

  • »WinRail« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. März 2006, 12:45

RE: martor sammelbestellung

Hallo,

erstmal vielen Dank für das Angebot!

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange man die Klingen lagern kann, ohne daß sie stumpf werden?

Viele Grüße
Gunnar
Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!

In Bau: Hafenfähren (HMV)
In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. März 2006, 14:23

Hallo zusammen

Es ist sicher nicht nötig sich auf Jahre mit Klingen einzudecken. Eine Sammelbestellung kann man ja durchaus drei bis vier mal im Jahr machen. Und wenn dann jemand eben nur 10 Klingen haben möchte bekommt er diese auch.

Ich werde noch einige Anfragen sammeln und dann die Preise bekanntgeben.




Gruß

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Diekman« (8. März 2006, 14:24)


Robert Kofler

unregistriert

6

Samstag, 11. März 2006, 02:48

RE: martor sammelbestellung

hallo winrail!

lagern? warum lagern, du sollst doch papier oder karton zerschnippeln damit! :D :D :D :D :D

wir wollen doch alle viele bauberichte von dir sehen!

mit einem kollegialen grinsen, herzlich aus köln, robert

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. März 2006, 10:21

RE: martor sammelbestellung

Hallo zusammen

Hier die Preisliste für die Martorklingen und Messer


Gruß

Michael
»Michael Diekman« hat folgende Datei angehängt:
  • Preise Mator.xls (15,87 kB - 171 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2017, 00:19)

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. März 2006, 11:49

RE: martor sammelbestellung

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal auf den Ablauf der Bestellungen hinweisen.

Diesmal nimmt der Modellbau-Kollege f 104 g die Bestellungen entgegen, da ich im Moment unter Zeitmangel leide.

Die Ware bestelle ich dann beim Hersteller und f 104 g verteilt sie dann.

Bei Fragen zu Preisen soweit Sie nicht auf der Preisliste stehen PN an mich .Ich werde dann die Ecxel-Datei updaten.

Gruß
Michael

Robert Kofler

unregistriert

9

Dienstag, 14. März 2006, 14:00

RE: martor sammelbestellung

hallo kartonisten!

endspurt!

wer noch will, kann bis samstag, 18.3.2006 eine pn an mich senden, dann wirds noch mitbestellt.

beste grüsse, robert

Salchi

Schüler

  • »Salchi« ist männlich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Beruf: selbstst.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. März 2006, 15:22

Hallo Michael und Robert, hab da mal ne Frage:

Ich verwende zum Spantenausschneiden (stechen) eine Klinge mit 90 Grad Winkeln. Ich hab leider nur die Eine, (war bei nem billigen Messerset dabei)
Die Klinge verrichtet schon seit einigen RC- Modellen ihren Dienst bei mir und auch alle dickeren Kartonteile bei meiner Mustang hab ich damit ausgestochen.

Im Zuge dieser Sammelbestellung würd ich auch gern wieder solche Klingen kaufen und hab mich auch bei Martor schlau gemacht, mir fehlen aber die Klingenbreiten in den Katalogen.

Hier mal meine altgediente Klinge:



bei Martor gibt es meines Wissens nach drei so ähnliche Klingen:
  • 681 - 0,5mm
  • 31 - 0,63mm
  • 618 - 0,63mm

leider ohne Angabe wie breit;
Ich wäre dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wie breit die Klingen sind. 2 verschiedene Breiten wären recht nett wenn man mal kleinere Teile bearbeitet.

Ich weiss, das man solche Anfragen per PN an Michael stellt, was ich auch mache, aber ich hab mir gedacht das könnte für alle interessant sein, also bitte nicht hauen! :)

Salchi
Im Hangar:Hurricane Halinski
Fertig: Mustang Halinski
Geplant: P-40, I-16, Spitfire
www.jochdohlen.com

  • »Axel Schnitker« ist männlich

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. März 2006, 15:38

RE: martor sammelbestellung

Hallo Robert!
Leider war die als PN geplant
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel Schnitker« (14. März 2006, 15:39)


  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. März 2006, 22:49

RE: martor sammelbestellung

Hallo

hier noch mal ein Update der Preisliste.


Michael
»Michael Diekman« hat folgende Datei angehängt:

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. März 2006, 23:11

und noch mehr Preise
»Michael Diekman« hat folgende Datei angehängt:

Robert Kofler

unregistriert

14

Montag, 20. März 2006, 18:40

martor bestellung

hallo kartonverbieger!

es läuft! eure bestellung ist geordert, nach eintreffen werde ich euch sofort benachrichtigen und die werkzeuge versenden.

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. März 2006, 12:49

RE: martor bestellung

Hallo Kartonisten

gerade eben habe ich die Ware von Martor erhalten. Nach überprüfung geht sie sofort auf ihre Reise zum Klingenverteiler f 104 g.

Gruß
Michael

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. März 2006, 08:53

Hallo,
die Klingen und Messer sind auf dem Weg zum Verteiler Robert. Ich für mein Teil kann nur sagen das diese Sammelbestellung problemlos abgelaufen ist.
Wenn also in Zukunft wieder etwas gebraucht wird ,können wir diese Aktion gerne wiederholen.Ein besonderer Dank auch an Robert der mit der Bestellung die meiste Arbeit hat.

Gruß
Michael

Robert Kofler

unregistriert

17

Samstag, 1. April 2006, 16:31

hallo kartonisten!

was lange währt wird wirklich gut!!! nach einigen geburtswehen habe ich die martor-teile erhalten und bemühe mich, alle pakete noch am wochenende fertig zu machen und am montag alles zur post zu bringen. nach den aktionen, die für unsere bestellung nötig waren, hat michael schon vorgeschlagen, im forum ein neues thema zu eröffnen, titel; meine erlebnisse mit der deutschen post. ich habe diese idee natürlich sehr begrüsst, muss jedoch leider befürchten, dass sich mit der komplexibilität dieses themas jeder heute existierende server überfordert fühlen muss!!! :D

nichtsdestotrotz viel spass mit dem werkzeug und viele erfolg damit, wir alle warten auf eure bauberichte!

vielen dank an michael und grüsse aus köln, robert

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. April 2006, 22:38

Hallo ,
tatsächlich habe ich heute einen netten Brief von der Post bekommen, in dem diese sich für diese unmögliche Zustellung entschuldigt.Ich bin bei der telefonischen Nachforschung nach dem Paket , an eine nette kompentente Dame geraten die mir versprochen das Problem zu lösen. Und genau das hat sie auch gemacht.Und das ist kein Aprilscherz. Ende gut alles gut.

Gruß
Michael

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. April 2006, 23:45

Hallo Michael und Robert:

na, die Geschichte wollen wir doch alle lesen...

Gespannt
Michael

Robert Kofler

unregistriert

20

Montag, 3. April 2006, 14:04

martor

hallo kartonisten!

endlich, alee päckchen sind heute früh zur post! jetzt meine bitte: wenn jemand bis spätestens donnerstag seine ware nicht erhalten hat, bitte um kurze pn, nachforschen usw..... siehe oben!

nochmals herzlichen dank an michael für seine bereitschft und mühe und euch allen viel spass und erfolg mit dem werkzeug!

viele grüsse aus köln, robert

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

21

Montag, 3. April 2006, 19:19

RE: martor

Hallo zusammen,

Bis auf die Post hat wirklich alles ganz super geklappt. Wenn die Klingen stumpf sind können wir die Aktion gerne wiederholen.

Gruß
Michael

WinRail

Fortgeschrittener

  • »WinRail« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. April 2006, 12:14

RE: martor

Moin,

heute ist alles gut angekommen, vielen Dank!
Überweisung ist auch raus.

Viele Grüße
Gunnar
Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!

In Bau: Hafenfähren (HMV)
In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

Robert Kofler

unregistriert

23

Donnerstag, 6. April 2006, 14:01

RE: martor

hallo gunnar!

die wege der deutschen post sind ja wirklich unergründlich! das packerl für salchi nach österreich war gestern schon da, habe sie gleichzeitig aufgegeben. da sind wir ja schon froh, dass nix verlorengegangen ist! :D

viel spass damit, robert

Robert Kofler

unregistriert

24

Freitag, 7. April 2006, 17:35

RE: martor

hallo gunnar!

hallo mathias!

eure überweisungen sind eingetroffen, vielen dank!

bin gerade dabei verschiedene verstärkungs- u modellbaukartone zu testen. stärken von 170gramm/qm bis zu holzpappe mit 2,0 mm dicke.

wenn eurerseits interesse besteht, könnte ich für alle kollegen im forum auch eine sammelbestellung machen.

viele grüsse aus köln, robert

Social Bookmarks