Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. September 2016, 11:40

Martin B 57G Canberra, 1:33, Answer/Angraf

Moin zusammen,

gestern gab es Post von Slawomir und die Canberra war dabei. Ein ganz schönes Monstrum, das Ganze.

Zur Historie: https://en.wikipedia.org/wiki/Martin_B-57_Canberra https://de.wikipedia.org/wiki/English_Electric_Canberra

Es gab wohl auch 3 Canberra bei der Luftwaffe/ Bundeswehr

Zum Modell:

Großformatig A3 ( B3?), das ganze im Querformat, recht dicker Karton, welcher aufgrund der Größe der Teile gut ist. Das Umschlagbild zeigt ein gezeichnetes Modell, Auflage 350 Stück. Ein Autor wird nicht genannt. Dargestellt ist die Nachtbomberversion aus dem Vietnamkrieg.

Die ersten 4 Seiten sind mit einer kurzen Einführung und schriftlichen Baubeschreibung sowie 3 weitern 3D Zeichnungen belegt. Alles recht übersichtlich.

Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

2

Samstag, 17. September 2016, 11:45

Dann folgen die 8 Seiten Bauteile, guter Druck und saubere Farbtrennkanten,

Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

3

Samstag, 17. September 2016, 11:47

Es folgen noch 4 Seiten mit Spantenteilen und Drahtschablonen ( davon Gott sei Dank nur wenige). Der LC Satz ist angenehmer weise vollständig und hat nicht den Fehler, einzelne Teile wegzulassen, welche auf anderen Seiten aufgedruckt sind.

Fazit:
ein schöner großer Brocken mit m.E. nach ausreichender Detaillieren, kein Detailmonster a la Halinski.

Karl Popper

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. September 2016, 11:52

Zitat

Der LC Satz ist angenehmer weise vollständig...

AH!!! El Maestro haben sich auch den LC-Satz gegönnt... 8o

Na, schwupps die MiG21 fertig gebaut und sofort diesen prachtvollen Bomber gebauberichtet ^^

...Du darfst aber auch sofort damit anfangen und die MiG nebenbei fertig bauen.... :D
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. September 2016, 20:51

Hallo Robert,

herzlichen Dank für Deine Vorstellung.

Der Bogen macht einen schönen Eindruck, die Canberra ist m.e. sowoeso einer der elegantesten Strahlbomber der 1950er / 1960er gewesen.

Zaphod

6

Samstag, 17. September 2016, 21:14

Moin Zaphod

ich zitiere mal Miraculix : hach diese Nase :D ,
diese skurrile Form hat bei mir den Ausschlag gegeben.

@Wanni
oh je, die olle MIG, voll erwischt. Sie steht/ oder liegt immer vor mir auf dem Basteltisch, irgendwie sollte es da wirklich mal weitergehen. Mal sehen, aber versprochen ist nichts.

Liebe Grüße
Robi

Karl Popper

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. September 2016, 21:27

Also wirklich Robi,

ich habe mich mit der GPM Möhre abgequält, dann kannste den Answer Bausatz doch fertigstellen. ;)

Ist aber auch ziemlich wurscht, fang die Canberra an.

LG
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

8

Samstag, 17. September 2016, 21:32

ab morgen ist erstmal Urlaub angesagt, danach werde ich mal sehen. Versprochen ist nichts

Karl Popper

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

9

Samstag, 17. September 2016, 21:37

Dann eben ab ins Gebirge und mit der Seele baumeln. Erhol Dich gut.

René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

10

Samstag, 17. September 2016, 21:58

Hat zwar nichts mit der B 57G zu tun, aber vielleicht gibt es ja Leute mit dem Know how die Maschine extrem umzubauen:

http://www.geschichte.luftwaffe.de/porta…JsR0UAS7vNhA!!/

ich finde die Farbgebung cool. Und die Dinger sind bis 93 geflogen.

Karl Popper

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. September 2016, 09:39

Kuckuck....

..nochma ich.... ^^

Mir fällt da gerade auf, so wo ich auf dem zweiten Bild oben die Vorschau auf die Corsair II sehe,
dass sich der ANSWER Verlag hinsichtlich alter klassischer Düsenjäger echt mausert :thumbsup:

DA gibt es die Mirage F1, ne MiG-32 (die MiG-21 nicht zu vergessen :P ), und bald die A7-E,
ein echt sehr vernachlässigtes Modell.

Der alte GPM Bausatz ist da wirklich schon sehr betagt, und die NAVY Version ist absolut überfällig.
Ich kenne da leider bisher nur ein "Fan-Projekt",:

Naja, hier scheint ja zukünftig von ANSWER noch einiges zu kommen.
Die Canberra hier ist jedenfalls auch ne super Überraschung 8| 8o
Wir freuen uns... :thumbup:

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

12

Sonntag, 18. September 2016, 18:16

Moin zusammen,

...bin kürzlich über so einen Vogel gestolpert, steht in Wietze so an einem kleinen, feinen Museum herum. Ich hatte genau 5 min Zeit zum knipsen, daher hektische Fotos im durchlauf.
Hilft vielleicht beim Bau.

Das ist übrigens eine ziemlich grosse Waffel, das Gerät!

Gruß
Hadu
»haduwolff« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC08034.JPG
  • DSC08031.JPG
  • DSC08033.JPG
  • DSC08035.JPG
  • DSC08036.JPG
  • DSC08037.JPG
  • DSC08040.JPG
  • DSC08041.JPG
  • DSC08042.JPG
  • DSC08030.JPG
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 18. September 2016, 19:15

Zitat

Das ist übrigens eine ziemlich grosse Waffel, das Gerät!

Lecker, noch heisse Kirschen und Schlagsahne dazu... ^^

Boah, die Karre auf den Bildern ist ja echt verramst, naja, wenn`s tausend Jahre so im Freien steht.

Aber lass ma, durch die Fotos des tollen Fliegers ist der Druck auf unseren Roberto nur
noch grösser geworden:

Eine repräsentative Umfrage im Forum ergab: 89% der Mitglieder wünschen sich einen baldigen Baubericht
vom Forums-Master...

Also los, hopp, lasse er sich nicht immer so drängen-müssen... ^^

14

Sonntag, 18. September 2016, 21:11

Mein lieber Wanni- Mann

Es wird schon, versprochen , aber lass mich doch erstmal ein wöchelchen Urlaub machen.

Auf dem Weg in den Süden traute ich meinen Augen kaum, denn als ich in Sinsheim am Museum vorbei fuhr sah ich die Luftwaffenversion da rumstehen.

Und Wanni, Answer/ Angraf haben da wirklich ein paar feine Sachen in der Pipeline.

Liebe Grüße
Robi

Karl Popper

Social Bookmarks