Martin B 57 G Canberra, Answer, 1:33, Bilder vom Baufortschritt

  • Tja, Wanni-San sei Dank , hier kommt der Bericht zur Canberra.


    Es wird nur ein Kurzbericht mit Bildern, ich werde bei den Fallstricken etwas ausführlicher Berichten.


    Angefangen habe ich mit dem Cockpit, welches nicht übermäßig detailliert ist, puh. Beim Bau sollte man aber auf 2 Sachen dringend achten: Die Spanten sind UNBEDINGT zu beschleifen, denn die Passung der Aussenhaut ist extrem knapp.also immer wieder Anpassen und Probieren! Ausserdem sollte man die Laschen von Teil 5 trennen, hilft beim Einbau.
    Wichtig auch der Radkasten unter dem Cockpit, hier habe ich die Seiten mit etwas Karton unterfüttern, denn die Passung mit der Aussenhaut ist wiederum nicht hundertprozentig. Damit kann man eine bessere Fixierung erreichen.


    Ansonsten zeigen die Bilder den jetzigen Stand:


    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robert,


    vielen Dank für die Hinweise auf die neuralgischen Stellen !


    Bei den Halinskis baue ich zwar immer pflichtgetreu die detaillierten Cockpits, freue mich aber immer, wenn eine Konstruktion auch mit weniger von den Teilen aufwartet, die nachher fast unsichtbar sind.


    Zaphod

  • Beim gestrigen Bastelflash habe ich doch tatsächlich mal wieder was an der Canberra geschafft. Die Passung ist gut, nur im hinteren Bereich sollte man etwas aufpassen. Ärgerlich auch die Farbunterschiede beim Druck. Man muss aber auch genau hinschauen.
    Das ganze Ding sieht von vorn wie ein Backenhörnchen aus.



    Bis zur nächsten Einschaltung


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo