Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fretsche

Anfänger

• »fretsche« ist männlich
  • »fretsche« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. September 2015

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. September 2016, 19:04

Maritimes Urlaubsgeld

Moin liebe Mitkleber,

für eine Kollegin meiner Frau sollte es ein Urlaubsgeldgeschenk zum 50. werden, wahrscheinlich geht es nach Teneriffa.
Da die Zeit nicht ganz reichte, habe ich bei Nanu Nana eine hölzerne Schatzkiste erstanden. Dort hinein kam
das Münzgeld als Klimper-Schatz mit einer 50-Luftschlange. Darüber wird ein Kartondeckel gestülpt, ca. 10x18x4cm.
Bedruckt mit einem Screenshot der Kanaren von Google Maps. Einen Rettungsring mit einer 50 habe ich flach in die Ecke geklebt,
drei Scheinchen als Papierschiffchen gefaltet mit Fotokleber fixiert. Eine Sonnenliege und ein Strandkorb waren schnell
konstruiert und mit dem Namen des Geburtstagskinds sowie einer 50 versehen. Da die Kollegin auch gern bastelt, hat sie sich
über dieses Geschenk ganz besonders gefreut! Hier die Fotos dazu:
»fretsche« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kanaren 1.jpg
  • Kanaren 3.jpg
  • Kanaren 7.jpg
  • Kanaren 4.jpg
  • Kanaren 5.jpg
  • Kanaren 2.jpg
  • Kanaren 6.jpg
Bei gleicher Umgebung (k)lebt doch jeder in einer anderen Welt (nach Schopenhauer)

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Klaus-D. (04.09.2016), Glue me! (04.09.2016)

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. September 2016, 00:28

Bekommt man das schöne Buntpapier für die Papierschiffchen eigentlich bei boesner? ;)

Toll gemacht.

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2016, 11:06

Hallo,
das ist einen herrliche Idee, ein Geschenk originell zu verpacken.
Ulrich

fretsche

Anfänger

• »fretsche« ist männlich
  • »fretsche« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. September 2015

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. September 2016, 12:51

Moin Ihr Lieben,

Nach einer Zahn-/Kiefer-OP und einer Woche südlicher Sonne kann ich mich nun für die Likes und Kommentare bedanken.
Leider habe ich es gestern zum Bremer Treff wieder nicht schaffen können :(
@ René: leider gibt das Papier nicht im einschlägigen Fachhandel :( , da hat Gevatter Schäuble ein Copyright drauf,
der Vertrieb erfolgt exklusiv über Geldinstitute!
Bei gleicher Umgebung (k)lebt doch jeder in einer anderen Welt (nach Schopenhauer)