Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich
  • »Lars W.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:55

Maria S. Merian / Hangar- und Brückeneinrichtung

Hallo zusammen,

wie versprochen möchte ich euch hier die Hangar- und Brückeneinrichtung für die "Maria S. Merian" (Passat-Verlag) kostenlos zur Verfügung stellen.

Die Konstruktion entstand 2010/2011 während der Phase des Kontrollbaus. Die Baugruppen sind teilweise etwas knifflig (z. B. Antipendeleinheit), sollten aber alle baubar sein.
Sollten Teile nicht passen oder anderweitig Probleme beim Zusammenbau auftreten, bitte ich um Nachricht. Bei Bedarf würde ich auch neue Versionen der Dateien einstellen.

An dieser Stelle möchte ich mich beim Passat-Verlag für die Möglichkeit bedanken, mich auch etwas "konstruktiv" an der "Maria S. Merian" zu beteiligen.
Auch die Tipps von Henning und Michael aus der Kontrollbau-Phase haben mir sehr weiter geholfen, danke dafür.
Die Konstruktion hat Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn sie bei vielen Modellbauern Anklang findet.

Viel Spaß mit den Dateien :)

Grüße

Lars

PS: Lasst euch nicht von den verschiedenen Versionsbezeichnungen irritieren, alle Dateien sind auf dem aktuellsten Stand.

Edit 07.06.2012: PDF für Brückenfenster auf Folie hinzugefügt.
»Lars W.« hat folgende Dateien angehängt:
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars W.« (7. Juni 2012, 10:54)


andiruegg

Erleuchteter

  • »andiruegg« ist männlich

Beiträge: 1 680

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:05

Hallo Lars

Vielen Dank für diese Goodies!

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau: Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi) / The Steamer Winans (Heinkel Models)

3

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:47

Hallo Lars,
das ging ja fix mit der Bereitstellung des Downloads. Ich möchte Dir hiermit ausdrücklich und herzlich dafür danken. Ich hoffe die Konstruktionsarbeiten an der Iserlohn laufen ähnlich gut, das bisher gezeigte macht echt Appetit.
Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 530

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:51

Moin Lars,
klasse Arbeit - danke :) !

Gruß
HaJo

  • »Papiertiger« ist männlich

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:05

Hallo, Lars,

na, das nenne ich mal Geschwindigkeit: Ich habe das Schiff noch nicht in Händen (Briefkasten wird bereits stetig überwacht), schon könnte ich es von der Brücke aus steuern.

Herzlichen Dank für die Bereitstellung Deiner Add-Ons! Ich finde es toll, dass Du die Früchte Deiner Authentisierungsbemühungen mit uns teilst. Lecker.

Mit lieben Grüßen
Friedrich
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:20

Moin Lars,

Habe mich auch bedient,vielen Dank dafür.
Habe das Model zwar noch nicht aber in meiner "Haben-wollen-Liste" ganz oben,das liebe Geld ;(

LG Maik

  • »Dirk Göttsch« ist männlich

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:18

Hallo Lars,

vielen Dank auch von mir.

Viele Grüße aus Laboe

Dirk
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

joba

Fortgeschrittener

  • »joba« ist männlich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Beruf: pensionierter schiffshandler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:55

Hallo Lars,
Dank fur das schone Bruckendeck,bin heute angefangen den Ms Willem van Oranje zu bauen und soll das fur dieses Schiffe nutzen !(Baubericht folgt)
Nie ganz dasselbe aber mit ein bisschen bedampfter Glasen!
Schone Grusse,Jos

  • »Christian Lorenz« ist männlich

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:56

Hallo Lars,

auch ich möchte dir danken. :thumbsup:

Mangels genügend Bargeldes in BHV habe das Modell samt Ätzsatz heute beim Passat verlag bestellt. :D

Gruß Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

10

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:27

Hey Lars

Auch ich möchte mich für diese tolle Einrichtung bedanken. Die Maria S. Merian wird bei mir noch eine Weile auf der Wunschliste bleiben, aber die Brückeneinrichtung kann ja auch partiell und ev. leicht angepasst bei anderen modernen Schiffen verwendet werden (falls erlaubt :rolleyes: )
Und von denen liegen noch einige in meinem Stapel...

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Peter

  • »Hi-Torque« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:25

Hello Lars,

Thank you for your hard work! It is very much appreciated.

Best Regards,

Cris

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich
  • »Lars W.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Mai 2012, 00:02

Hallo zusammen,

wow, die Anzahl der Downloads innerhalb weniger Tage überrascht, motiviert und freut mich :cool: .
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Und übrigens: Ich persönlich finde es wunderbar, wenn die Einrichtungen auch bei anderen Modellen zum "Supern" anregen.

Wie sagt man so schön: "Macht was draus" ;)

Schönes Wochenende und viele Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich
  • »Lars W.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:01

Moin zusammen,

die Texturen für die Brückenfenster sind hinzu gekommen (Ausdruck auf bedruckbarer Folie!).
Viel Spaß damit ;)

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

14

Samstag, 20. Oktober 2012, 18:48

Hallo an alle Maria S Merian- begeisterte und -erbauer. Ich habe heute von Lars dankenswerter Weise noch die Datei mit den Fenstern der Krankanzel erhalten. Ich habe sie zu den anderen Dateien am Anfang dieses Threads hinzugefügt. HAbt Spaß damit.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke Schön für die Arbeit der Erstellung und der Freigabe hier als Download an Lars.

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Ähnliche Themen

Social Bookmarks