Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daniel

Schüler

• »Daniel« ist männlich
  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. September 2004

Beruf: DV-Kaufmann

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 20:17

March 871, 1:24 vom Jan Polak

Hallo zusammen,

ich baue gerade an einem March 871. Das Modell ist (oder war zumindest) ein Free-Download von Jan Polak und ist im Maßstab 1:24.

Hier mal ein paar Bilder, Anregungen sind immer willkommen.

Grüße
Daniel
»Daniel« hat folgende Bilder angehängt:
  • March871_1_1.jpg
  • March871_2_1.jpg

ninakmis

Schüler

• »ninakmis« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

• Nachricht senden

2

Montag, 16. August 2010, 15:05

Hallo Daniel,

sieht viel besser als dies, das ich gabaut habe :). Will nur fragen ob du auch die Kabelage zu den Zündkärzen machen wirst? Kriegst du die noch hinein?
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

Daniel

Schüler

• »Daniel« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2010, 18:58

Hallo,

ja, würde ich schon gerne machen. Aber ich weiß nicht, welches Material ich da nehmen soll. Hast du da einen Tipp?

Grüße
Daniel

ninakmis

Schüler

• »ninakmis« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. August 2010, 15:12

Zitat

Original von Daniel
Hast du da einen Tipp?

Es sind mehrere Möglichkeiten.
1. ganz normaler Faden. Sieht aber nicht so gut aus..
2. ein dünner Kabel. Ich habe eine alte Webkamera zestört und dort fand ich was ich bräuchte :] . Sieht besser als der Faden aus, aber trotz allem ist es zu stark.
3. Schnüre zum Angeln. Die Stärken sind sehr variabel (auch die Farben). Und es sieht gut aus..
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

Daniel

Schüler

• »Daniel« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. August 2010, 17:04

Das mit der Angelschnur klingt gut. Da frage ich mal einen Angler, den ich kenne, ob ich was abbekommen kann.

Danke für den Tipp
Daniel

McClane

Fortgeschrittener

• »McClane« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

6

Samstag, 21. August 2010, 23:58

Zitat

Original von ninakmis

Zitat

Original von Daniel
Hast du da einen Tipp?

Es sind mehrere Möglichkeiten.
1. ganz normaler Faden. Sieht aber nicht so gut aus..
2. ein dünner Kabel. Ich habe eine alte Webkamera zestört und dort fand ich was ich bräuchte :] . Sieht besser als der Faden aus, aber trotz allem ist es zu stark.
3. Schnüre zum Angeln. Die Stärken sind sehr variabel (auch die Farben). Und es sieht gut aus..

Vielleicht auch die einzelnen Drähte eines IDE-Kabels...oder so...ich hab grad keins zur Hand um zu schauen wie dick die noch waren ?(
Angelschnur is sicher auch nich verkehrt wobei Draht praktischer zu handhaben ist...denke ich :D
-----
Kannst'e knicken!

Social Bookmarks