Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:04

Mangturm, Wediul, skal. auf 1:250

Hallo,
Wedliul veröffentlich seinen Modelle in 1:160. Wie schon beim Zundeltor habe ich den Turm auf 1:250 skaliert. Er deinte als alter Leuchtturm in Lindau/Bodensee. Hier ein paar Teile, aus denen der turm gebaut wird. die Fenster sind alle ausgeschnitten und die Türe nach hinten versetzt.
Der Turm als solcher lässt sich einfach bauen. Da ich ihn möglicherweise für ein Diorama gebrauchen könnte, habe ich ihn auf seiner Grunplatte nicht festgeklebt sondern eine Steckvorrichtung gebaut. Die abgeschrägten Kanten dienen zu besseren Fürhung. Im rechten Bild erkennt man auf dem Wasser die einmaligen und sensationellen Lindauer "Langhalsenten". Ein schönes Zubehör von Dieter.
»modellschiff« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1570abc.jpg
  • DSCN1571abc.jpg

modellschiff

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:11

Der Turm auf seinen Stmmplatz. Weil das Ganze am Wasser spielt habe ich mal ein Boot dazugesetzt.
  • DSCN1575abc.jpg
  • DSCN1578abc.jpg

modellschiff

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:12

Hier der Turm auf seinem Behelfsplatz. Die Höhe des Turmes beträgt 8cm bis zur oberen Kugel .
  • DSCN1572abc.jpg
  • DSCN1573abc.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellschiff« (14. Dezember 2017, 17:28)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

wediul (19.12.2017)

Social Bookmarks