Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

barry

Fortgeschrittener

• »barry« ist männlich
  • »barry« wurde gesperrt
  • »barry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: retired (computer programmer)

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Dezember 2004, 20:20

bomber

Hi

I look forward to watching this one Michael

Ich freue mich schon, mir den Bau anzusehen
barry

• »Robert Majenka« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Dezember 2004, 22:54

Moin, Moin,

Ich habe bisher viel von "MM" gemacht. WIe Malo schon gesagt hat, war die Qualität bisher recht dürftig.

Ich würde mir tatsächlich das Model etwas näher anschauen. Der Bomber ist schon eine Rarität. Es war bisher in der Modelbauwelt nicht viel von diesem Bomber zu sehen.

Ich freue mich über diesen Beitrag.

Grüße aus dem Rübenberge.

Robert
--------------------------------------------

Fertig : Zuikaku 1:200
Im Bau: Me 110,
geplant : Tirpitz

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Dezember 2004, 20:06

Hallo Michael :)

Ich habe im polnischen Forum die Arbeiten mit diesem Model verfolgt. Dort wird sehr viel über die unterschiedliche Farbschatierung auf den Bögen diskutiert. Einige Modelbauer bestätigen, dass diese MM Ausgabe einen Farbfehldruck ausweist. Kannst Du das auch bestätigen, oder ist der Druck o.k. ?

Schöne Grüße

Robert

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Dezember 2004, 22:54

Hallo Michael :)

In den alten MM Ausgaben, damit meine ich, die aus den 80er... waren die Farbdrucke manchmal etwas fehlerhaft. In den letzten 10 Jahren habe ich bisher nichts auffälliges gesehen. Es hat mich schon etwas gewundert, dass eine super neue MM Ausgabe Unterschiede im Druck aufweist. Auch alte GPM oder Fly Model Drucke waren bisher immer Top. Ich habe mir vor Weihnachten den poln. Bomber bestellt und bin jetzt schon gespannt, wie die Qualität ist.

Grüße

Robert

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:34

Hallo Wilfried :)

Ich habe den Bericht über den poln. Bomber die ganze Zeit auch verfolgt. Auf dem Foto sieht man tatsächlich den Farbunterschied. Ich erhalten in den nächsten Tagen das Modell, dann schaue ich es mir ganu an. Vielleicht könnte man das Modell ja ganz neu bemalen ?

Schönbe Grüße

Robert

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:39

Hallo :)

Ich habe heute in meiner Lieferung den poln. Bomber drin gehabt. Bei mir sind aber die Farben völlig in Ordnung. Es gibt keinerlei Unterschiede zwischen den Bögen. Es lag wohl an der Druckerei... :(

Schöne Grüße

Robert

Social Bookmarks