Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MaxPayne22

Schüler

• »MaxPayne22« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. März 2009

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2009, 21:33

Maly 4-5-6/2005 Pancernik "Bismarck" 1:300

so heute ist mein neuer Modellbaubogen endlich angekommen.

Das Heft ist auch wenn komplett in polnisch, sehr gut übersichtlich und sauber verarbeitet.

Das Heft hat 16 Seiten aus Karton mit dem Aufdruck des Modells und dazu noch 7 Seiten aus Papier mit Schablonen für das Schiffsskelett. Dazu kommt ausserdem noch eine Seite mit einem Modellständer.

Dazu habe ich noch unbedruckte 10 Pappen im DinA4 bekommen und 10 Seiten im DinA4 Format aus ner Art Rinde oder saudünnem Holz (wenn jemand weiß was man damit machen kann dann sagts mir).

Damit ich Stabilität ins Modell bekomme, hab ich zusätzlich noch 7 Bogen im Format DinA-4 mit 120 wichtigsten Teilen (Schiffsskelett und Fundamente für die Geschütztürme) aus sehr stabiler und perfekt vorgeschnittener Hartpappe (1 mm) bestellt und ich muss sagen die ist sehr sauber gelasert.

achso und ich habs von ebay :-) (auch wenn einige vielleicht negativ drüber urteilen find ich das modell und das zubehör sehr gut)

link

werd heute noch anfangen zu basteln und werd in den Bauberichten meine Fortschritte berichten.
»MaxPayne22« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pappe und Holz.jpg
  • modellheft.jpg
  • gelaserte Hartpappe.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MaxPayne22« (28. März 2009, 21:39)

2

Mittwoch, 1. April 2009, 13:58

RE: Maly 4-5-6/2005 Pancernik "Bismarck" 1:300

Hallo, Gerd,

an dieser Stelle mal wieder der dezente Hinweis auf die Suchfunktion, denn "maly bismarck" liefert z.B. folgendes Ergebnis: Maly Modelarz 4-5-6/2005 Bismarck, 1:300

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Shrike

Fortgeschrittener

• »Shrike« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2006

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 17:49

RE: Maly 4-5-6/2005 Pancernik "Bismarck" 1:300

Hallo, Rutz!

Zitat

Original von rutzes
an dieser Stelle mal wieder der dezente Hinweis auf die Suchfunktion, denn "maly bismarck" liefert z.B. folgendes Ergebnis: Maly Modelarz 4-5-6/2005 Bismarck, 1:300

Das ist aber "nur" die Vorstellung des fertig gebauten Modells in der Galerie - 'gebaut' in form eines Bauberichtes wurde sie im Forum tatsächlich noch nicht, da muß ich Gerd Recht geben. (Es sei denn, ich habe so was von Tomaten auf den Augen... :P )

Der Stephan
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Social Bookmarks