Macchi MC.77

  • Hallo alle zusammen,


    Als ich vor einiger Zeit geschrieben habe, daß ich sicher wieder einmal einen Flieger bauen werde,
    habe ich noch nicht gewußt, daß es so bald sein wird.
    Um mich vom Spantenausschneiden für die Maine zu erholen hab ich zwischendurch ein einfacheres Modell gemacht.


    Die Macchi, MC.77 war ein Rennflugzeug für den Schneider Trophy.
    Mit seinem 24 Zylinder 2850 PS Motor erreichte es 1934 eine Geschwindigkeit von 709.209 km/h.
    Ein Rekord der angeblich bis heute nicht überboten wurde.


    Das Modell ist ein Gratis Down-Load über den ich einmal zufällig gestolpert bin.
    Der Bogen besteht aus zwei Blättern. Dazu gibt es online eine kurze Bauanleitung mit einigen Fotos.
    Der Rumpf wird weitgehend aus einem Teil ohne Spanten aufgebaut.
    Das ist nicht so ganz einfach.


    Leider habe ich die Schwimmer etwas schief eingebaut. Jetzt sieht der Flieger wie ein Skispringer im V-Stiel aus.


    Grüße Friedulin

  • It is beautiful! I remember that free download well, but didn't think it would turn out to such and advantage. I notice you have used some deft paintwork to touch up here and there - good work.


    Perhaps you could quote the download link, for other prospective builders (if you still have it)?


    Leif

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • Hübschen Modell und sehr schön gebaut! Kannst Du in etwa den Maßstab bestimmen? Originalmaße sind:


    Length 8.40m
    Wing span 9.49m
    Height 3.30m

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Lieber Friedulin,


    Schone Modell eines schones Flugzeug!


    Ich habe dieses in meinem Kasten fur Gebaude. Werden Sie das Curtiss Seeflugzeug auBerdem bilden?

    "Think small."


    im bau:
    Douglas M2 mailplane

    auf dem Bucherbord:
    FG Me-262; DCM Bristol Scout; Ta-152-C; FG GeeBee R-1; Leonardo's "Ornithopter"; "das Phoenix"