M2 Bradley / Modelik / 1:25

  • Tapfer wie ich bin und nochdazu Newcomber,versuche ich mal als Anfänger,diesen Bausatz zu beschreiben.Ausgelegt für Profis,im nachhinein bei Modelik zu erfahren,versuche ich mich mal.Kommentiert wird alles mit der Ricoh,die gut ab einen Zentimeter Macro-Bilder liefern kann.Gut,ich verneige mich vor dem Bogen,muß noch Werkzeug bestellen,Kopflupe werde ich brauchen,dann brauche ich Unterstützung von euch!Wenns auch mißlingt,zwei Schachteln Zigaretten im Monat weniger zu rauchen hebt die Misere wieder auf!Naja

  • Mich befriedigen nicht die vielen Räder auszuschneiden,sehr ungenau,mit einem Schneidzirkel werden sie wohl runder

  • Ich frage mich mal,ich könnte alle Miodelik kaufen,müßte ich da 300 Jahre alt werden?

  • hallo pegasus!


    erstmal viel erfolg, du bist ja sehr mutig!


    und nun zu deiner beruhigung; wenn ich meine sammlung so betrachte, dann befürchte ich, 300 jahre sind zuwenig! :D


    ich bin schon sehr gespannt auf deinen bericht


    ein daumendrückender f 104 g (robert)

  • Jaa,bin ein bisschen ein Langweiler,wird aber schon irgendwas!!

  • Der Bogen liegt wie Blei vor mir,ich will nicht schneiden!Eine Barriere,die ich vor meiner ersten Funkverbindung als Funkamateur hatte.

  • Hallo pegasus,


    bevor du in auseinanderschneidest mach ein paar Bilder davon und zeig sie uns.


    Grüße
    Ernst

  • ernst,ok,muß aber schnell essen machen für bub,weibi,hund und ich

  • Hey,


    nur keine Scheu!
    Ich habe ja auch als totaler Amateur mit dem Sturmgeschütz IV von Modelik angefange. Naja gut, es ist zwar wie ich finde noch nicht besonders gut, was ich baue, aber es wird immer besser! Man lernt beim ersten Modell, vor allem wenn es ein sehr schweres ist, sehr viel!
    Und wenn man das Modell dann aus seinen Fingern gekitzelt, glaub mir, dann wird man beim nächstem Modell schon wie ein Anfängerprofi arbeiten können!


    Gruß
    Daniel

  • Die Bilder sind zu groß,soll ich mit noch schlechterer Qualität aufnehmen?

  • Falls Dir mal ein Eintrag daneben geht, kannst Du mit dem Button "ändern" (beim Beitrag rechts oben) Deinen Eintrag ändern. Die Bilder dürfen nicht größer als 200 kB sein, und wenn Du ein Bild hochgeladen hast, das Fenster mit "Schließen" schließen.


    Du wirst sehen, sobald es klappt, wird sich der Blick ändern ;)

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • hallo pegasus!


    momentan bin ich so vermessen, eine gpm-bismark mit ätzteilen vom slawomir zu bauen. oder besser: es zu versuchen. wenn ich weiter so an den kleinen und kleinsten teilen verzweifle, dann kommt dazwischen wahrscheinlich eine catalina von fly, 2.auflage dran. ich hätte auch noch die saratoga auf halde, die reizt mich ungemein. aber nach einer fingerübung mit den freedownload doppeldeckern von gpm bin ich noch nicht so ganz überzeugt. einen habe ich gebaut, laut anleitung gehören 58(!!!) stück drauf. wo wir wieder bei deiner frage wären: 300 jahre??? :]


    grüsse aus köln, robert

  • Eine kurze Frage zum Schnittkantenfärben:Aquarellstifte sind arg teuer,geht das auch mit Farben vom Wassermalkasten gut?Danke im Vorhinein,Grüß euch Pegasus

  • Hat jetzt nichts mit dem Bradley zu tun,Ebay 7360064005 Panzerzug mit einer Länge von 3950mm.Wo bringt man das unter?Pegasus

  • Tut mir leid,bin bald eine Woche ohne gescheite Verbindung.W-LAN-Router kaputt,tippe im kalten Gang.Spezialbesteck wurde bei Moduni bestellt.Ich höre auf,der Gang ist zu kalt!