Lützow von GPM

  • Hallo,
    neulich erstand ich einen Kartonbogen der Lützow vom Hersteller GPM.
    Auflage 2004.
    Bisher von GPM so gewohnt (bei den neueren Auflagen) am Anfang immer eine Farbseite mit Bildern von einem gebauten Modell.
    Und mit im Bogen, einen Ständer (holzfarben) um das ganze auf sicher und schön aufstellen zu können.
    Auf dem Titelbild sieht man diesen Ständer auch. Aber bei mir in der ist er nicht mit dabei. Ebenso die besagte Farbseite.
    Ist die Ausgabe von 2004 nur eine abgespeckte Variante, oder sind die fehlenden Seiten bei mir vergessen worden????
    Wäre dankbar, wenn mir jemand der diesen Kartonbogen auch hat, sagen könnte ob bei ihm "Holzständer" und Farbseiten mit dabei sind.
    Gruß an alle Kartonisten
    Albrecht

  • Howdy Albrecht !
    Mit den Farbseiten kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber bei dem Ständer schon. Auf der Webseite von GPM kann man den Ständer der Lützow downloaden. Vielleicht hilft es Dir weiter.


    Ständer Teil 1
    Ständer Teil 2


    CU


    Rocky

  • Hallo Rockabilly,
    danke für den Tip.
    Dateien sind schon downgeloaded.
    Scheinbar hat man bei GPM gepennt und zu spät gemerkt das der Ständer nicht mit dabei war und ihn als Download auf die Website gestellt.

  • ciao zusammen,


    bin seit langem wieder am stöbern.
    hat jemand schon fortschritte bei diesem schönen schiffchen gemacht?
    bin gerade dabei, auf dopplerpappe zu kleben......


    gruss,
    kobajashi

    am Ausrüstungskai: HMCS Agassiz
    kielgelegt: Bismarck, SMS Baden, SMS Lützow
    Bau abgebrochen: SMS von der Tann
    im Dienst: Schnellboot Kranich, SMS Brandenburg, SMS Beowulf,
    USS Maine, Wright Flyer
    von Kampfamazonen versenkt: SMS Undine, SMS Emden

  • Hallo, leider noch nicht.
    Habe einiges in der Zeit gebaut, aber die Lützow ist noch nicht unters Messer gekommen.
    Gruß Albrecht

  • ciao zsemme,


    noch immer niemand am bau von derfflinger oder lützow?


    mir schnarchnase ist erst jetzt aufgefallen, das beide schiffe als grosse kreuzer der gleichen schiffsklasse angehören.


    wäre doch ne idee, gpm und hmv highend modell im bau zu vergleichen.
    mir scheint , die lützow von gpm entspricht einem anderen bauzustand, da sie mit einfachmast ausgeführt ist. wohingegen die derfflinger mit dreibeinmast daherkommt.


    momentan befülle ich die weissen flecke auf dem lützow-deck, wollte erst mal die kleinen teilchen verbauen...


    gruss,
    kobajashi

    Images

    am Ausrüstungskai: HMCS Agassiz
    kielgelegt: Bismarck, SMS Baden, SMS Lützow
    Bau abgebrochen: SMS von der Tann
    im Dienst: Schnellboot Kranich, SMS Brandenburg, SMS Beowulf,
    USS Maine, Wright Flyer
    von Kampfamazonen versenkt: SMS Undine, SMS Emden

  • Hallo kobajashi,


    die Derfflinger ist nach der Skagerrakschlacht umgebaut worden und u.a. mit dem Dreibeinmast anstatt des einfachen Mastes ausgerüstet worden. Es kamen auch die Torpedoschutznete von Bord, darum fehlen die auch bei dem HMV-Modell. Ansonsten freue ich mich auf ein paar weitere Bilder von Deinem Modell. Das sieht ja prima aus!

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...