Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nicky

Schüler

• »Nicky« ist männlich
  • »Nicky« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2006

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:47

lzh Dateien

Hallo,

Ich habe ein schönes Modell gefunden. Doch als ich es mir heruntergeladen habe, kam dort eine lzh Datei. (Der Link ist zum Modell ist http://kamikuzu.fc2web.com/html-1/ju/24-p226.html ). Als ich es mir angesehen hab waren dort nur einige Bilder und so eine Datei. Ich hoffe es kann mir einer helfen, wie ich sie öffnen kann.

mfg
Nicky

PS: Bitte nichts falschen denken wegen dem Modell ;)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:52

Hallo Nicky,
lzh ist ein etwas älteres Komprimierungsformat. Sollte aber von der größeren Entpackern wie WinRar u.ä. beherrscht werden.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Nicky

Schüler

• »Nicky« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:01

Danke,
Aber ich hab mir verschrieben ich meinte eigentlich die Datei, die in der lzh-Datei drin ist. Das is eine *.pdo Datei.

mfg
Nicky

hemingway

Meister

• »hemingway« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:14

.pdo Dateien sind Dateien, die mit Pepakura designer erstellt wurden und mit dem kostenfreien Pepakura viewer angesehen und ausgedruckt werden können.

Guckst du hier:

http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/

Gruss Bernhard

Nicky

Schüler

• »Nicky« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:25

Hallo Bernhard,

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab mir das Programm runtergeladen und es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank.

mfg
Nicky

Social Bookmarks