Luftwaffe Canberra

  • Hallo liebe Kartonfreunde,


    ja, ich habs mir lange überlegt ob ich das reinstelle, aber weil eine Canberra ohnehin schon selten ist, und in den Farben der Luftwaffe noch mehr, hab ichs gewagt.
    Der Design stammt von Paragon, der, nachdem ich entsprechend genervt habe auch die Luftwaffe-Version gemacht hat.
    Ich hab das Modell in 1/144 gebaut.
    Da ich nicht der begnadete Modeller bin, verzeiht mir bitte die Fehler, auch hab ich weder Kanten noch Luftein-/auslässe gefärbt, kommt noch


    Grüß Euch
    Edi

  • Hi indycol,
    Danke für die Bilder. Es kommt beim Vorstellen unserer Modelle nicht auf die Perfektion bis in die letzte Mutter drauf an, sondern, dass über die Bilder die Freude übermittelt wird, die unser Hobby verbreitet. Du baust ja Deine Modell für dich und nicht für andere.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Hallo Norm, Hallo Modellschiff,


    vielen dank für Eure Antworten, freut mich schon, daß anderer Modellbau nicht ganz untergeht und zumindest etwas beachtet wird:
    Aber wie schreibt Modellschiff so schön: die Freude machts :]


    Also bekommt die Canberra noch etwas an Begleitern:
    F-84
    F-86 (Michik kennt die ;))


    Grüß Euch
    Edi

  • Hallo indycol,
    die Canberry als Modell erinnert mich an meine anfänge im Modellbau vor Jahrzehnten. Ich meine mich erinnern zu können, dieses mal gebaut zu haben.
    Deine Version hat eine interessante Farbe.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschif

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Quote

    Original von Norman
    Ich glaube dass die Canberra der einzige "typenreine" Nachkriegsbomber war, den die Luftwaffe je besass.
    Um zu vermeiden dass wir heimlich wieder auf abwegige Ideen kommen, nehme ich an dass der Bomber zufolge eines internationalen Abkommens leuchtorange angemalt werden musste. So kann er nicht so leicht durchschluepfen...


    Gruesse,
    Norm


    Moinmoin Norm,


    nee orange waren diese Flieger deshalb, weil sie am Anfang nicht zur Luftwaffe sondern zu zur Dienststelle MilGeo (Militärgeographischer Dienst bzw Geophysikalischer Beratungsstelle} gehörten. Ich kenne diese Flieger daher; weil sie als "Tacan-Meßflieger" kreuz und quer über den Flugplatz kurvten.
    Weiter wurden sie von der WTG-61 als Erprobungsflieger und letztens auch zur Zieldarstellung eingesetzt.
    Sie sollten sich nirgens "durchschlüpfen" sondern im Gegenteil sofort erkannt werden.


    Gruß aus Hamburg


    Norbert